Beiträge von Marco25

    hallo binchen,
    also wie ich sehe, bist Du ein weiblicher Corrado-Fan...das erklärt schon einiges beim TÜV... :wink:


    ...nein, im Ernst:
    Normalerweise ist eine normale Rad/Reifenabnahme wohl nicht nach §21 (wenn alles andere Serie ist), da aber die Rad/Reifen Kombination in unmittelbarem Zusammenhang mit dem (geänderten) Fahrwerk und des (Sonder)Lenkrads steht, ist die Abnahme wohl nach §21 durchzuführen...so hat man mir das jedenfalls erklärt...


    Mittlerweile hab ich ne Werkstatt gefunden, die mir auch sehr kompetent scheint.
    (Ob die allerdings mein Vertrauen "verdienen", wird sich zeigen :wink: )
    Da kommt dann der Prüfer auch hin und darf solche Abnahmen machen.
    Allerdings warte ich noch auf mein neues Fahrwerk.
    Der Mechaniker dort hat festgestellt, daß ein Dämpfer verzogen ist und da man mich damals mit dem alten Fahrwerk gelinkt hat (Tja, Plagiate gibt´s offenbar auch bei Fahrwerken), hab ich mich entschieden mir ein Neues zuzulegen.
    Das alte hatte ich natürlich nicht dort gekauft.


    Und Recht hatten alle Prüfer, die Räder so nicht einzutragen!!!
    Als ich die Felgen abgenommen habe, hab ich gesehen daß drei der vier Felgen innen Schleifspuren haben...allerdings nicht ringsrum, sondern nur so ca. 10cm lang... :shock:
    Ich hoffe mal inständig, daß es an dem vergurkten Fahrwerk liegt und nicht, daß die Felgen einen Seitenschlag haben!!!
    Hmm...natürlich sind manche Prüfer überkleinlich, aber ich möchte nicht "erfahren" wie daß ist, wenn einem bei über 240 die Felgen um die Ohren fliegen, oder die angeschliffenen Federn brechen. Von daher ist es absolut okay, genau darauf zu achten, ob etwas schleift....


    Und was mir der Spruch auf´m Grabstein: "...aber der TÜV hat´s eingetragen..."?


    Naja, jetzt heißt´s hoffen und warten bis das Fahrwerk da ist...



    Go
    Bei der Dekra Ullsteinstr. hab ich (bis auf den zuerst etwas brummeligen Prüfer) eigentlich auch nur gute Erfahrungen gemacht...Waren eigentlich sehr freundlich und bemüht!
    Muß deshalb mal für diese Prüfer ne Lanze brechen :exclamation_mark:

    kann mir mal bitte einer erklären, wo da der große Unterschied zu den Teile-Nr. ist????
    und wieso rechtliche Bedenken?


    Was ich meine ist z.B.


    1AE = ABS+ESD
    C2C = LM Rad "Monte Carlo 6,5x15
    8GL = Lima 120 Ah
    ...


    usw. und sofort....


    ...muß ja keiner schreiben.."also meiner hat...xyz...." (damit nicht wieder irgendwelche zart besaiteten Seelen weinen, weil sie Angst haben, man könnte dann ihren Corrado klauen...)


    Da müßte man wohl eher rechtliche Bedenken haben, wenn hier gepostet wird, was man für toll dunkel gefärbte Rückleuchten hat, oder die Grünen den 300extremmehrpstuningchip bei der letzten Kontrolle nicht bemerkt haben... :smiling_face_with_horns:


    Tut mir leid, sehe das Problem einfach nicht!

    Zitat von OliverG60


    Ist mir irgendwie klar, daß da Druck auf die Schläuche muß, aber ob der (wenn vorhanden) normal bzw. genügend ist, kann ich nunmal nicht beurteilen. :oops:


    Wenn die Schläuche bei warmem Motor annähernd steinhart sind, dann ist genug Druck drauf!



    Zitat von mic

    Meinen Kühler habe ich schon mit dem Kärcher gereinigt. es kam auch wirklich sehr viel Dreck raus. Aber ich weiß nun, daß der Kühler sauber ist!!!
    Trotzdem bei hohen Temp. im Stadtverkehr, im Stau, oder im Stand und dann noch Klima an, da ist der Corrado temperaturmäßig kurz vorm Kollaps.


    Wenn Dein Kühler schon viele Km auf dem Buckel hat, dann solltest Du mal versuchen, ob Du ihn noch von innen vernünftig reinigen kannst (durchspülen/entkalken; allerdings kanns dadurch zu Undichtigkeiten kommen :exclamation_mark:)
    Wenn der von innen richtig zu ist, dann macht sich das erheblich bei der Temp bemerkbar!
    Hab´s gerade hinter mir! (neuer Kühler).
    Wasser vorher: 110° + mehr
    Jetzt: 90°-max 100° (mit Klima an bei 35° und Stadtverkehr)!!!

    Highlander
    freut mich, daß dir das Bild helfen konnte :grinning_squinting_face:
    Wie man vielleicht darauf sieht, ist sie so gut 5cm gewandert.
    War allerdings nur am Anfang so schlimm, jetzt bewegt sie sich ungef. noch 1cm,
    Naja, und rechts hat sie sich halt selber den weg "freigebraten". hab dann nur noch die rechte Kante ewtas geglättet.


    ...und dabei hatte ich den Ausschnitt so schön mittig ausgemessen...
    [schild=5 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]sch....[/schild]

    bin ich so schwer zu verstehen? :wink:
    man könnte doch einfach (wie bei den VW-Teile-Nr.) eine Rubrik einfügen....und da schreibt dann jeder rein, was er Codes kennt.
    ...Noch einfacher kann ich das leider nicht ausdrücken.

    warum so agressiv...?...Bin mit meinem Board sehr zufrieden...(4 16er + 4 mitten/höhen) +sub 2 amps hinten und 3wege vorn...reichen mir...wenns dich weiterbringt darfst du auch gerne mantafahrer zu mir sagen :mrgreen:

    ...mal dumm gefragt: wie und wo werden die denn genau befestigt?
    Und wenn direkt auf den Domen, wie ist das mit den Seitenteilen für die Hutablage?
    Bei meinem ist da mit Sicherheit kein Platz um die Streben auf die Dome zu setzen :shock:

    Zitat von Marco25

    ich glaube mich aus alten Scirocco-Tagen an Leistung ./. Gewicht erinnern zu können...
    aber ohne Gewähr...


    ups. da war wohl der berümte Dreher...und zu langsam war ich auch :oops:

    Zitat von AutoFreak

    Hab ja auch gemeind das da bestimmt keine 2 Bleche sind sondern nur irgend einen Füllmasse ist so bissel wie harter gummie wenn man mit dem Fingernagel draufdrückt!



    Freak


    uuu...Tag der Mißverständnisse :wink:
    Meinte auch nicht, daß Du das gesagt hättest, sondern hab die Aussage der Werkstatt-Heinis in Frage gestellt. :wink: