Beiträge von Marco25

    Da hast Du ja sicher recht, bin aber trotzdem der Meinung, man könnte da nach und nach nen Datenbestand aufbauen, oder ?
    Könnten sich ja vielleicht mehr Leute dran beteiligen.


    Wäre doch auch ne sinvolle Ergänzung zum Thema Corrado, oder?
    Hab im Web nur sporadisch ein paar wenige Seiten gefunden, aber ich weiß nicht in wie fern die Codes von Golf & Co. auf die Corrados übertragbar sind.

    Zitat von Admin Klaus

    Hi Fans


    [*]6/94 VR6 fährt automatisch bei ca. 15 km/h ein, kann dann aber per Schalter ausgefahren werden und bleibt so lange ausgefahren bis man wieder unter 15km/h kommt. D.h. im Stadtverkehr fährt er immer wieder ein. Ausnahme das Ausfahren wurde im Stand durchgeführt und die Zündung mind. 10 Minuten ausgeschaltet. Dann bleibt er ausgefahren bis man irgendwann mal wieder 120 km/h überschritten hat. Dann fährt er bei den nächsten 15km/h wieder ein.


    Bei meinem 92er VR6 ist das auch so.
    Allerdings hab ich die Variante mit Zündung 10 min. aus noch nicht probiert!
    Werd´s mal testen

    :@: CarolinCorrado
    ...beliebte "Derbykrankheit": Koppelstangen


    sehen ungefähr (auch beim Derby) so aus.


    Die sieht man, wenn man das Lenkrad zu einer Seite ganz einschlägt.
    Also z.B.: Lenkrad/Räder ganz nach rechts drehen, dann auf der Fahrerseite am Kotflügel in die Knie gehen (*G*) und auf der Seite zwischen Reifen und Radkasten (da wo das Rad "zu einem hin zeigt") gucken...die Koppelstangen gehören zu Lenkeinheit (d.h. u.a. durch die Koppelst. wird einfach gesagt, das Federbein bzw. werden die Reifen beim Lenken gedreht).
    Die Kugelgelenke an der Stange sind mit einer Gummitülle (mit Fett gefüllt) umschlossen. Wenn die undicht ist, dann sind meißt die Gelenke fällig. Die verursachen dann u.a. auch solche Knack-Geräusche!

    Zitat von AutoFreak

    .
    ...danach sind sie zum hinterem Radkasten gegangen haben reingegriffen und meinten uh das sind doch 2 Bleche und das würde die Maschienen warschienlich nicht schaffen


    ...2 Bleche :hae:
    die Kante kann problemlos umgelegt werden. Da sind keine 2 Bleche!!!
    Am Übergang, da ist logischerweise ein Falz, wo die Karosserie und die Radläufe ineinander übergehen (also doppelt). Aber soweit wird nicht gebördelt.

    irgendwie hab ich den Eindruck wir reden a bisserl aneinander vorbei :wink:


    Ich geb dir vollkommen recht!!!
    Sicher gibt es Unterschiede und bestimmt auch gravierende!!!
    Und welche die im Fall des Falles über den lebensnotwendigen cm entscheiden.


    ...wollte nur sagen...besser als die Profitester wird das kaum einer beurteilen können...was nicht heißen soll, daß hier im Forum nur "Normalfahrer" unterwegs sind.
    (Deshalb hab ich mich vor meinem letzten Reifenkauf auch hier informieren lassen. :oops: )...und die Tips waren :Spitze:

    ja, genau das ist ja mein Problem....
    Die Codes, die auf dem Aufkleber stehen meine ich ja gerade. und in meinem Serviceheft steht da auch keine Erklärung!


    ...und VW-Teile-Nr.???? da gibbet sicher noch viel mehr!!!


    ...Wollte ja nicht, daß sich ein einzelner die Mühe macht und alle Codes besorgt.
    Dachte da eher an sowas, wie die VW-Teile-Nr.-Rubrik,...daß jeder, der was weiß die da eintragen kann...

    Das liegt einfach daran, daß im Tank ein Schwimmer ist, der das Signal an die Tankuhr gibt. Soweit ich´s von meinem alten Scirocco kenne, ist da ein Widerstand eingebaut, der dafür sorgt, daß die Anzeige träge reagiert. Sonst würde ja der Zeiger bei jedem Steinchen auf der Straße hüpfen :wink:


    Wenn das Auto aus der Horizontalen geht, dann ändert sich logischerweise die Anzeige.


    Bei meinem Corrado hab ich immer so ca. 5-7 Liter im Tank wenn die Nadel noch so ca. 3-4mm vorm Leer-Anschlag steht..Also eine Art Reserve-Reserve :wink:
    ...find ich ungemein praktisch :mrgreen:

    Zitat von Admin Klaus


    Durch die Reifenwahl, davon bin ich überzeugt, kann man mehr positiv oder negativ beeinflussen wie durch viele andere Maßnahmen.


    ...Davon bin ich auch überzeugt!


    Dachte bei meinem Posting eher an sowas wie..."bei Reifen x ist das Limit bei 80 km/h, bis ich aus der Kurve fliege und bei Reifen y bei 83,5"...oder so ähnlich.
    Und da glaub ich sind für den Nomralfahrer die Unterschiede marginal.

    Mal generell an alle (und an die Admins im Besonderen):


    Wie wär es mit einer Rubrik: Ausstattungscodes :question_mark:


    ich hab mal gesucht und nix so ganz brauchbares gefunden (Forum und i-Net).
    Es gibt zwar ein paar Seiten die Infos haben (VW allgemein), aber in meiner Ausstattungsliste fehlen noch ein paar Sachen (leider kann ich mit diesen kryptischen Abkürzungen nicht viel anfangen).


    Es gibt hier von Klaus zwar eine Tabelle mit Ausstattungen, aber leider keine die die VW-Abkürzungen berücksichtigen...


    Hat jemand ev. so eine Liste?
    (Hab gehört VW macht da u.U. nen halbes Staatsgeheimnis draus...)


    Ich fänd´s ne gute Idee mal zu wissen, was unsere Autos so alles an Austattungsmerkmalen haben (können).

    Zitat von Fong-Sai

    Grundsätzlich mach ich ja wenn ich weiss das ich die Karre abstelle und ich keinen Bock habe zu warten bis Fenster und Schiebedach zu sind, die schon dicht kurz bevor ich's Auto abstelle... Auch ne Möglichkeit.


    ...Ja, oder man macht´s wie jeder, der ne anständige Alarmanlage mit FB hat:
    Auf´s Knöpche drücke und gut is, weil alle Fenster automatisch zugehen. :mrgreen:

    hmm...also einerseits ich denke, wenn man einen guten Reifen gefunden hat und es ihn noch käuflich zu erwerben gibt, warum sollte man dann wechseln?


    Andererseits bin ich der Meinung, daß es (wie hier ja auch schon erwähnt wurde) eigentlich keine großen "Kinderkrankheiten" bei Nachfolgemodellen geben dürfte...


    Außerdem zweifle ich daran, daß ein Durchschnittsfahrer (wie ich) markante/größere Unterschiede zwischen verschiedenen Fabrikaten feststellen kann. Vielleicht merke ich noch, ob ein Reifen lauter oder leiser abrollt, aber ob ich beurteilen kann, daß Marke x viel mehr Grip als Marke y hat, glaub ich nicht.
    ...Aber dafür gibt´s ja jedes Jahr genügend Reifentests :grinning_squinting_face:

    ...genau, macht das bloß nicht :nein:


    Das ist ja [schild=2 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Gemeingefährlich[/schild]


    :wink::wink:


    ...und wenn´s denn sein muß gilt dasselbe wie nach dem Genuß von Alkohol....
    Auto stehen lassen und mindestens 8 Std. ausschlafen... :mrgreen:

    Zündschalter: 6N0 905 865
    Preis: € 19,02
    **********************
    Schließzylinder (Zündschloß): 357 905 855 B
    Preis: € 36,77
    **********************


    (Preis jew. inkl. 16% Märchensteuer)


    gekauft für nen 92er VR6.
    (Anderes Modell = andere Teile-Nr.???? leider keine Ahnung)

    Zitat von Reiti

    liegt das nicht auch bedingt an dem komischen plastikteil.. ich glaub tomas hat mal sowas rausgefunden


    hmm..ich glaube das war zwar eher auf den ersten Gang bezogen, aber könnte dann logischerweise auch für den Rückwärtsgang gültig sein.
    Weiß es aber nicht, würde mich interessieren, da meiner auch die "Zähne putzt"...