Beiträge von Bart

    Hi,
    im kofferraum den Deckel hochheben. Dann den schwarzen Deckel (drei Schrauben) entfernen. Juhuu du siehst die Pumpe. Nun den schwarzen Ring Vorsichtig mit leichten ´Schlagen auf drehen. Die Rillen brechen schnell ab. Da gibt es evtl. auch Spezialwerkzeug. keine ahnung. jetzt kannst Du noch die stecker entfernen und mit einem leichten drech die Pumpe rausholen (Vorsicht den schwimmer nicht verbiegen!!!). Viel spass sag ich nur beim reindrehen (hat bei mir ewig gedauert).

    Also es sieht so aus!!! Die Einspritzanlage soll komplett ausgetauscht werden. Mein Autohaus hat selbst mein Auto mit Biodiesel betankt und hat mir das mal empfohlen! Reiffeisentanke!!! Naja dadurch das dies ein Geschäftswagen ist habe ich jeden Tankvorgang mit genauem Km Stand. bin ca 12.000 km mit Bio gefahren!!! Nun brauchen die schon über 9 Tage um die ****** ersatzteile zu besorgen und am Montag will ich Theater in der Werkstatt machen!!!
    1. Fehlerbehebung nie erfolgt
    2. Falsche Auskunft zum BEtanken
    3. Ersatzteillieferung nicht vorhanden
    und noch so ein paar kleinigkeiten!!!
    Naja trotzdem mal danke
    Ich hoffe nur das dies nie jemanden von Euch passiert

    Hi Leute, ich hab ein kleines Problem. Zum Glück nicht mit meinem Corrado aber hier arbeiten ja zum glück genug kfz mechaniker.
    Also bei meinem Skoda Oktavia 1.9l TDI Bj.98 hab ich ein Problem. Mein Auto springt bei kaltem Motor ohne Probleme an und bei warmen will er erst auf das 7 oder 10 mal Zündschlüsselrumdrehen anspringen. Dies wurde jetzt von mir seit km 21.000km im JAhr 94 bemängelt doch jetzt will er so gut wie gar nicht mehr anspringen bei einem km stand von 81.000 im jahr 2001!!! Jetzt sagen die des waere die Einspritzanlage, (stimmt das???) sie müssen allerdings abklären ob dies auf kulanz rep. wird. ich sehe nicht ein das zu zahlen und am schluss stimmt der verdacht auch mal wieder nicht und ich zahle wieder unnötig. dies scheint anscheinend eh normal bei skoda zu sein. ****** VW SKODA VERTRAGSWERKSTÄTTEN!!!! Bitte sagt mir, ob so was auf kulanz geht und ob es die einspritzanlage wirklich sein kann.
    Ist eigentlich dieses fahrzeug für Biodiesel freigegeben??? Bitte Helft mir schnell weiter ich muß am Montag Theater in meiner Vertragswerkstätte machen!!! Danke schon mal im vorraus!!!!
    cu


    [ 23. November 2001: Beitrag editiert von: Bart ]

    Hi,
    so viel ich weiß ist bei Hartmann der BI KAT dabei ist das bei den anderen anbietern auch???
    Ich weiß te-Zet baut den Fächerkrümmer von Hartmann aber der liefert so viel ich weiß nur ohne KAT und da verabschiedet sich sehr schnell der Serienkat. :frown:
    Mein TÜV sagte nur mit anderem KAT dann ist es kein Problem!!!
    cu

    Hi,
    habe ich auch lange gesucht!!! Leider kann ich Dir nur sagen es geht nicht 4/100 auf 5/100 da dies nicht funktioniert wegen dem Lochkreis. 1 Loch würde halb in das andere gehen!!! Es geht nur in den Porschelcohkreis ist mir mitgeteilt worden. Ich habe zwar mal was gesehen im Speed und Vw-Scene, als ich dort anrief kam nur die ANTWORT. OHNE GUTACHTEN USW. Also ich habs dann gelassen. Rüste doch um auf GTI oder VR6 Bremsanlage!!!
    Cu
    Bart

    Hi,
    also ich habe so im Durchscnitt auch mit 215er Reifen einen Verbrauch von Stadt 13 Liter Land 10,5 und haltet euch fest Autobahn top speed 19 Liter. bei gedingener autobahnfahrt so mit 120 km/h nur 8-10 Liter je nach strecke. und das bei einem komplett sereíenmäßigen motor.
    cu

    Ganz anderes Thema:
    Miete Dir nen Autoanhänger. Den gibt es bei uns für nen ganzes Wochende schon ab 50.-DM und irgend ein Freund oder Bekannter wird wohl ein passendes Gefährt haben um das dann zu ziehen oder???
    cu

    Hi,
    also wir haben jetzt erst so einen bösen Blick aus Metall an nem dreier verbaut kosten 110.-DM. 20 stangen zinn waren fällig des auch net gerade billig war.
    Zudem TÜV kann ich nur eins sagen:
    Wir hatten ein kleines Problem das unser Blick etwas tiefer runterging als bei dem Bild von oben. Bei den Orginalscheinwerfern hat er gelacht und uns vom Platz geschickt. daraufhin haben wir die Golf vier Scheinwerfer eingebaut. Er sagte es ist schon besser aber noch nicht Hell genug. Pech ne?
    Dann kam mir die Lösung: Xenon schwups eine Woche später hatten wir TÜV da das Licht heller war und der Prüfer meinte man siehe mehr!!!!!! Versteh ich zwar selbst nicht ganz weil am streuwinkel sich immer noch nichts verändert hat aber egal. TÜV hat er mal auf alles.
    cu

    bin ja kaum damit gefahren!!! nu aber passt alles. hat jemand einen tipp wo ich noch schauen kann??? hab noch nie probleme mit der heizung gehabt. o.k. es wird jetzt warm, aber trotzdem es muß gehe!!!
    cu

    Hi,
    ich hab mir nur Dein Bericht durchgelesen und kann Dir nur mein Rat und meine Erfharung mitteilen:
    Spar auf ein KW Gew. Variante 2
    Ich hab H & R
    FK und und und schon verbaut gehabt und will nie wieder was von denen hören.
    Du kannst bei KW2 die härte selbst einstellen!!!
    Also meins ist weich eingestellt und er liegt angenehm auf der straße und das mit 80 mm tiefgang!!!
    cu

    Hi,
    also ich kann glaube alle Beruhigen.
    hinten laufen die Reifen bei sehr harten Fahrwerken sehr unregelmäßig ab. Wie schon die anderen Beschrieben haben. Nur ein kleine Tipp: montiert sie dann ja nicht mehr nach vorne. Ihr könnt das lenkrad nicht mehr mit einer Hand heben. schmeißt die Reifen weg oder montiert die Reifen rechtzeitig von vorn nach hinten bevor die Reifen sich ungleich abfahren!!!
    Cu

    Hi,
    also ich lass es sicherheitshalber eintragen. Allerdings hab ich ja eh ein kleiner tick!!! bei mir ist jeder ****** eingetragen!!! :cool:
    bei wem willst du das machen lassen???
    hab einen kollegen der macht das echt Klasse und das für ein paar groschen!!! wir können ja am weekend talken!!!
    cu