Beiträge von Bart

hallo zusammen,
    ich habe hier schon mal nachgefragt aber hab jetzt noch fragen an die super plus leute:
    mein corri ist ein 91er modell der leider super plus braucht. er geht zwar besser als mein alter (laufruhiger) aber bei den spritpreisen bis zu 2.20DM find ich es langsam ein bisschen zu teuer. deshalb wollt ich wissen ob sich der höher verbrauch wirklich in grenzen hält wenn man mit super bleifrei fährt? Reperaturen sind gleich höher???
    cu

------------------
    Andreas
    Member # 24
    CCG

Hi @ll,
    am basteln mit meiner neuen heckklappe ist mir aufgefallen, daß auf der dritten bremsleuchte kein e-prüfzeichen ist.
    auf der klappe an sich hab ich auch nix gefunden, deshalb meine frage muß ich die eintragen oder langt des so weil es ein orginal teil ist?
    cu

------------------
    Andreas
    Member # 24
    CCG

ich hab das selbe problem bei meinem wintergolf II 75 PS 1.6l.
    hab schon die verteiler kapsel geschaut. ist. o.k. der ausfallend zylinder wird aber auch bei allen drehzahlen mit stromversorgt den sonst würde es nicht funken!! hat ein kollege getestet. weiß auch nicht weiter.
    cu
    andreas

Hallo,
    bei uns haben erst mal wieder die grünen Autos zur dekra geschleppt die (nen vr6 fahren) löcher in den luftfilterkasten bohrten. also ich würde so was nur mit tüv eintrag machen mit offenem luftfilter da man so was schon hört!!!
    cu

------------------
    Andreas
    Member # 24
    CCG

Hi,
    also ich fahre erst seit Mai 2000 einen Corri aber ich bin so vernarrt in den corri das ich meinen ersten G60 nach 35000km fahrt verkauft habe und mir nen neuen gekauft habe den ich jetzt nur noch als zweitwagen fahre.
    Es ist doch viel zu schade so viel km auf nen corri zu fahren!!!
    cu

------------------
    Andreas
    Member # 24
    CCG

Hallo,
    mein Tuner hat mal was gelabert man braucht sie nicht mehr diese reinigungsanlage.
    da gab es eine gesetzesänderung!!!
    hat er mal gemeint!
    cu

------------------
    Andreas
    Member # 24
    CCG

Nur mal neben bei gesagt so lange mann auf dem Dorf wohnt (denke ich mal) hat man zwecks den eintragungen keine probleme und den grünen männchen.
    in den letzten tagen war ja echt gutes wetter und plötzlich waren in karlsruhe mal wieder die grünen motorradfahrer da die einen rausgezogen haben. hier bei uns sind die leider viel zu streng. nach meinen infos hatten die innerhalb von zwei schönen tagen sagenhafte 12 autos stillgelegt (im februar). naja zwar nicht wegen den rl aber hauptsächlich wegen kleinen sportlenkrädern und keine serienbereifung. trotz eintragungen. ich verstehe es zwar nicht da in meiner abe drin steht bei keiner orginal bereifung muß es ein gutachter abnehmen. und das war ja jedesmal der fall!!! also ich stehe vor einem rätsel!!!!
    cu

------------------
    Andreas
    Member # 24
    CCG

HAllo Zoran,
    ich hab gerade mal mit meinem TÜV Mensch zwecks der rl gesprochen und eintragung.
    er hat zu mir gemeint wenn wir ein lichtgutachten bei der uni in khe erstellen lassen würden waere es kein problem!
    natürlich ist mir da ein licht aufgegangen.
    ein freund von mir arbeitet bei der uni und kenn jeden. er versucht jetzt jemanden anzuhauen der uns das gutachten so erstellt in seiner freizeit, d.h. wir müßten nur den brief und das registrieren lassen und könnten dann sogar mal bei hella und so nachfragen ob die uns das produzieren würden. und das allerwichtigste wir dürfen dann ein e prüfzeichen darauf machen!
    ich halte dich auf jeden fall auf dem laufenden.
    cu

------------------
    Andreas
    Member # 24
    CCG

Hallo zusammen,
    ich hab ne ganz tolle frage die wahrscheinlich nur unsere kfz ler beantworten können:
    kann ich eine benzinpumpe vom 5/90er corri (Super bleifrei) in einen 8/90er coerri (ist ja das 91er modell) der super plus braucht einbauen???
    bi

------------------
    Andreas
    Member # 24
    CCG

Hi,
    ich möchte keinen kaufen da mir die alle nicht gefallen. Nun meine Frage, bei meinem 91er Modell, was muß ich da alles machen, damit ich mein org. schaltknauf beleuchtet bekomme? hat das schon mal jemand gemacht???
    cu

------------------
    Andreas
    Member # 24
    CCG

Hallo Zoran,
    ich glaube ich nehem doch weiß rote rl, sieht nicht schlecht aus. wie läuft denn das alles ab??? du wohnst ja nicht allzuweit weg soll ich dir dann meine rl bringen???
    cu

------------------
    Andreas
    Member # 24
    CCG

<Wie alt sind deine bremsscheiben???
    bei mir waren mal die bremscheiben so alt (abgebremmst, das rillen in der bremscheibe waren) das die bremsbelege immer streiften. lösung neue scheiben und beläge und weg wars.
    dies erkennst du wenn du deine bremscheiben anschaust und ein bis zwei milliimeter ganz glänzend von deinen bremscheiben sind!(am Rand)
    also bei mir war nichts fest.

bzw. wenn es bei dir sehr kalt ist kann evtl. auch deine bremse zugefroren sein oder sie ist wie schon erwähnt fest!!!
    cu

------------------
    Andreas
    Member # 24
    CCG

HAllo,
    also der vw-mensch war bei mir da und hat als erstes mal nicht schlecht gestaunt als er ihn sah, da ich ihn erst bei denen kaufte und er ihn nicht mehr erkannte auf anhieb! :biggrin:
    naja, auf jeden fall schaute er sich alles an und meinte ich bräuchte ne komplette neue benzinpumpe da man beim 91er g60 nicht nur das rücklaufventil ersetzen kann. natürlich erklärte ich ihn als verrückt. das ergebnis war dann so ich baute die pumpe aus zerlegte sie vorsichtig. klopfte ein paar mal dagegen und die pumpe wollte wieder. hat irgendwie einen hänger gehabt. naja der typ hat nur mal gestaunt was ein bankkaufmann alles drauf hat. :) als die pumpe drin war hat er mir dann noch ein neues schloß gratis eingebaut da ich mehr auf dem kasten hatte als er (war seine aussage)
    was lernen wir daraus?
    versuch es selbst erst wenn es nicht mehr weiter geht frag den vw menschen (am besten einer der selbst nen corri hat).
    cu

------------------
    Andreas
    Member # 24
    CCG

hallo zoran,
    also wenn die schwarz roten rückleuchten so sind das man blinker usw. noch gut sieht bin auch sofort dabei!!! ich denke es wird so hnlich sein wie die vom dreier golf??? oder??
    cu

------------------
    Andreas
    Member # 24
    CCG

Hallo alle zusammen,
    ich habe schon alle berichte gelesen die bereits geschrieben wurden. Hier noch meine ergänzung:
    es ist zwar noch nicht ganz klar warum der corri nicht anspringen will aber netter weiße kommt ein mitarbeiter des vw händlers zu mir nach hause da der corri ja abgemeldet ist. aber sie vermuten das die benzinpumpe das rücklaufventil kaputt ist und deshlab leer ist und die pumpe es nicht mehr schafft den sprit vorzupumpen.
    desweitern meinten sie es waere damals bei besseren corradozwiten in den werkstätten vorgekommen das die batterie nicht mehr genügend strom hat und die pumpe kein strom bekommt allerdings der rest voll versorgt wird.
    oder die dritte möglichkeit das beim zündschloß ein kontakt fehlt und damit wiederum die pumpe ohne strom bleibt!!!
    naja ich bin ja mal gespannt was der morgen feststellt.
    habt ihr auch schon davon gehört oder solche probleme gehabt?

desweitern meinten sie

------------------
    Andreas
    Member # 24
    CCG

entschuldigung ich stehe auf dem schlauch!
    ich möchte mir ne us klappe in mein corri einbauen. für was braucht man da einen eintrag bzw. e prüfzeichen???
    beim händler bekomme ich doch auch die klappe.
    ist egal welche kosten eh beide gleich viel.
    muß ich da jetzt was beim einbau beachten???
    cu