Knacken vom Fahrwerg beim Lenkeinschlag

• Hi

Also wenn ich stark einlenke oder ich über kurze Bodenwellen fahre spüre ich ein starkes knacken im Lenkrad. Beim Lenken ist es so als ob die Feder sich spannt und dann auf einmal losgeht und während des Fahrens über Bodenwellen polltert es wie blöde. Bei einer Sichtprüfung war eigentlich nichts festzustellen und das Fahrwerk ist ca. 6 Monate alt.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Tschau Andreas

Corrado G60 Bj.90, Theibach RS Chip, 72LR, RS-Kit

Das Leben ist zu kurz um seine Zeit in einem anderen Auto zu verschwenden

• mh das dachte ich mir auch eigentlich. Es gib in dem Sinne ja nicht alzu viel was dort Krach machen kann :spineyes:
    Nun das Domlager besteht ja aus diesem Gummie-Metall-Teil und dem Kugellager in der Mitte. Es wird ja nun das Lager im A.... sein. Und wie ich VW kenne gibt es das nicht einzelnt oder?? Ein Domlager schlägt wieder mal mit 80DM pro Stück zu Buche. :frech:

Danke und Tschau
    Andreas

Corrado G60 Bj.90, Theibach RS Chip, 72LR, RS-Kit

Das Leben ist zu kurz um seine Zeit in einem anderen Auto zu verschwenden

• Hi,
    mehr als 60mm tiefergelegt???
    schau mal nach ob bei volleinschlag dein antreibswell anschlägt an der Karosserie!!!
    war bei meinem Kollegen mal der Fall!!!
    cu

• Ich schätz auch auf Domlager. Bei VW kannst du die Lager auch einzelnd kaufen. Ich würd aber die Gummis mit tauschen. Die Lager sind jetzt sowieso andere. Die sind beim VR6 gegen bessere getauscht worden.

Also daß die Antriebswelle bei 60mm schon am Rahmen angeht, kann ich mr jetzt nicht vorstellen. Das war beim Golf I mal der Fall. Aber der Corry hat doch jede Menge Platz, oder lieg ich da falsch :confused:

Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!