Beiträge von Bart

Hi,
    hab auch die Felgen drauf!!!
    vorn 7,5x16
    hinten 9x16
    Vorne mußte ich trotz 80er tieferlegung nichts bördeln und ziehen!!! Allerdings ist er recht hart!!! Hinten mußte ich sogar zlaut meinem TÜV ziehen, obwohl ich eh nix mehr zuladen kann!!!
    Kannst Ihn ja mal anschauen unter:
    http://www.vw-freaks-karlsruhe.de

Da gibt es zwei Corris allerdings nur einer mit Bild!!! *g* und des ist mein BABY!!!
    Noch ein Tipp, erkundige Dich vor TÜV anreise was für Gutachten sie wollen!!! Den meine Erfahrung war, jeder TÜV wollte was anderes!!!
    Cu
    BArt

Hi,
    also mit 1 cm bodenfreiheit kann man schon fahren nur schleift halt fast andauernd was!!!!
    spass macht es nicht aber sieht halt voll geil aus!!!
    zudem wird es wieder ausgetragen aber dir kann man nicht an die karre fahren sondern nur dem tüv prüfer!!! :)
    cu
    bart

Hi,
    NÖ wie gesagt die machen wirklich alles!!! :coll:
    O.k.der war schon drei mal im Knast wegen illegalen Eintragungen :) aber Dir selbst kann man dann nicht an die Karre fahren!!! Ich spreche aus Erfahrung!!!
    Zudem kommen da Leute sogar aus Hamburg her gefahren!!! :shock:
    Und des ist bei KArlsruhe!!!1
    cu
    BArt

------------------
    Andreas
    Member # 24
    CCG

Hi Abdreh!!!
    Ich hoffe Du bekommst alles Eingetragen!! wenn nicht kannst Du mir ne E-MAil schreiben dann gebe ich Dir ne Adresse mit Tel. von ner Tuning-Firma bei mir in der Umgebung die alles :biggrin: wirklich alles für etwas klein Geld eintragt!!! Wie z.B.: 6cm rausragendes Endrohr!!! 1cm Bodenfreiheit!!! uvm. :biggrin:
    Cu
    Bart

------------------
    Andreas
    Member # 24
    CCG

Hi,
    hat jemand schon mal ne Dritte Bremsleuchte (US-Modell) nachträglich eingebaut???
    Mein VW-Zentrum hat mal wie immer kein Plan mit der Teile Nummer!!! Waere nett wenn mir jemand die Teilenr. geben könnte. Soviel ich weiß benötigt man noch einen Stecker von dem auch dann bitte die Teilenr.! Was kostet mich eigentlich der Spaß???? :)
    cu
    bart

Hi Abdreh,
    es kann ja schon sein mit den Vorschriften bei Dir. Was mir halt aufgefallen ist beim durchstöbern des §-dschungels das 11 cm nur ne Richtlinie ist. :cool:
    Aber mir eíst gesagt geworden die männchen in grün können Dich trotz Eintragung FI****,
    wenn Du die 11cm nicht hast nur wenn Du eine unbedencklichkeitserklärung vom TÜV hast, d.H. da steht dann drin das Du auf Dein eigenes Risiko Dein KFZ bewegst und wenn Du an ´nem Bahnübergang oder so die Ölwanne aufreist kannst Du nicht den Staat, Land oder Stadt die für diese Strasse zuständig ist verklagen um Deine Rep. und evtl. Umweltschäden die Kohle abzukassieren. :frown:
    Kennst Du Dich vielleicht damit aus oder irgendjemand anderes, da meine TÜV Prüfer nichts davon kennen!!!!
    Aber auf dem Karlsruher Treffen war ein Corri-Fahrer der so nen Wisch hatte.
    Und dort hatten die Grünen ja genug Autos zur DEKRA gebracht, die trotz Eintragung vom Tieferlegen beschlagtnahmt worden sind da sie die 11cm nicht hatten. Sie haben hin und wieder 9cm auch noch akzeptiert wie bei mir.
    Jetzt möcht ich meinen Corri halt noch weiter runter holen mit so nem Wisch.
    cu
    BArt

Hi Leute!
    Ich hab mal ne ganz blöde Frage, stimmt es, wenn man eniger als 11 cm Bodenfreiheit hat das man da ein Gutachten vom TÜV benötigt um von den grünen Männchen kein ärger zu bekommen???
    Also da 11 cm nur ne Richtlinie ist, müßte man ja z.b. 3cm Bodenfreiheit auch noch genehmigt bekommen oder??? *g*
    gruß
    bart

Hi Max,
    also bei mir mußten wir als erstes ein paar Aufhängungen abflexen da die auf jeden Fall nicht passten. Die haben wir dann in richtiger höhe wieder dran geschweißt. Das nächste Problem war bei mir mit dem genügenden Abstand bei der Achse. Bei mir mußten wir mit nem Rohr noch ein bischen nach unten biegen damit es mit der Stoßstange und mit der Freigängigkeit bei vollem Kofferraum auch passst. ein kleiner Tipp zwecks den Gummis. Bisher haben bei mir die vom Seat Van am längsten gehoben.
    Ich würd es an Deiner Stelle einbauen lassen vom Tuner wo Du es gekauft hast.
    Bei RTT in Karlsruhe hab ich für den einbau für nen VR6 GolfIII nur 100.- bezahlt.Kollegen haben auch selten mehr als 150.- hergeben müßen. Und falls es mal scheppert muß er es für umme richten!!!!
    Gruß
    Andreas

Hallo Leute,
    ich weiß ja nicht was für ein großes Problem es sein soll Schwarze oder Rote Rücklichter zu bekommen.
    In Amerika bekommt man die Teile anscheinend noch!!!
    mich hat letzte Woche ein Corradofahrer angehalten und hat mir orig.Verpackte Leuchten gezeigt für 650.-DM mit ABE!!!
    Sahen echt Klasse aus!
    Gruß
    BArt

Hallo Thorsten!!!
    Bei mir war auch schon mal das selbe Problem!!!
    Wenn Wasser über die Tür reinkommt dann baue die Türverkleidung weg löse VORSICHTIG die Folie und schau mal unten nach ob die Abflußlöcher frei sind!!! Bei mir waren die damals total zu.
    Dann mußt Du nur mit Druckluft die Löcher reinigen!!! Dann Staut sich nicht das Wasser bis oben hin das es oben bei elektr. Aussenspiegel usw.Durchlaufen kann in Dein Innenraum.
    Gruß
    Bart

Hallo Max,
    mein kleiner Rat kauf Dir lieber ne Komplettanlage!Ich hatte so nen SCHROTT an meinem Corrado drauf als ich Ihn kaufte.
    Die netten Menschen in GRÜN haben mich sehr oft angehalten!!! Bis mein Auto auf ner Autobahnfahrt von Karlsruhe RICHTUNG Basel von diesen netten Menschen rausgezogen wurde und ich mein Auto nach ner Woche bei der DEKRA mit insgesamt 670.-DM Strafe und 2 Punkten abholen durfte. Und dann kam noch der Spass mit dem netten MÄNGELBERICHT.
    Da bemängeln die den letzten SCHEISS!!!
    Also mein Tipp:LASS ES!!!Du bereust es nur!!!
    Gruß Bart

Hi, also mein G60 mit 190.000km braucht in der Stadt so um die 13Liter auf 100km.Allerdings braucht mein "schön Wetter" corrado (G60 40.000km) dagegen nur ca.10 Liter auf 100km in der Stadt!!! Ich war auch schon am ZWEIFELN denn wenn ich mal mit bleifuß fahre brauche ich bis zu 17 liter!!!(Klima ist da aber an!)
    Gruß
    Bart

Hallo Leute!
    Wie ich jetzt schon ein paar Tagen gelesen hab, gibt es noch mehr Leute die das Problem haben mit dem Spoiler nach nem Radioeinbau!
    An was kann es den noch liegen wenn das Kabel und der Hallgeber lt.Autohaus in Ordnung ist! Bin um jede Antwort DANKBAR!
    Gruß
    Bart