Hilfe!Ich ertrinke!

• Big problem!Habe gestern mit Schrecken festgestellt, daß auf beiden Seiten unter den Fußmatten alles pitschnass war/ist!Alles rausgebaut und geschaut wo Wasser herkommt.Von der Spritzwand her ist alles trocken.Beim Abspritzen der Türen und des Daches sah ich dann plötzlich wie das Wasser auf beiden Seiten über die Türdichtung vorne an der A-Säule im unteren Bereich (am Knick der Einstiegsleiste) übertrat.Sollen beide Türdichtungen gleichzeitig im Eimer sein?Wäre wohl wie ein Sechser im Lotto.Woher kann das Wasser noch kommen?Schiebedach, Frontscheibe????Wer hatte schon ähnliche Probleme!

Thanks for help!

Thorsten

• Hey so ein Zufall!!!!

Vorhin merkte ich dass in meinem Fussraum alles Nass ist. Aus dem Gebläse kommt dampf es riecht nach Kühlwasser. Die Scheiben sind innen Beschlagen und dass ganze Kühlwasser habe ich im Auto. Als ich das Gebläse auf 4 schaltete, hörte ich ein Bluber und es hörte sich an wie irgendwo Wasser fliessen würde.
    HAb mal gehört dass dies am Wärmetauscher liegt. Wenn man Bj. 89 hat bekommt man den auf Kulanz! oder? Aber in meinen Service Heft steht irgendwo etwas von einer Rückrufaktion? KAnn es sein dass dieser bei mir schon getauscht und er nicht mehr auf Kulanz ist???

Wie teuer ist der Wärmetauscher alleine?

Danke im Voraus. Corradino

• Hallo Thorsten!!!
    Bei mir war auch schon mal das selbe Problem!!!
    Wenn Wasser über die Tür reinkommt dann baue die Türverkleidung weg löse VORSICHTIG die Folie und schau mal unten nach ob die Abflußlöcher frei sind!!! Bei mir waren die damals total zu.
    Dann mußt Du nur mit Druckluft die Löcher reinigen!!! Dann Staut sich nicht das Wasser bis oben hin das es oben bei elektr. Aussenspiegel usw.Durchlaufen kann in Dein Innenraum.
    Gruß
    Bart

• Danke aber hat sich erledigt.Die Türfolie war rechts im Bereich der Box eingerissen und auf der linken Seite unten abgelöst, frag nicht was das für ein Act war die wieder dicht zu kriegen!

Aber trotzdem Danke nochmal für den Tip! :cool:

Gruß

Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!