Leistungsprüfstand - Tieferlegung???

• Hi all,

hab mir heute mal im Forum die Beiträge zu den Leistungsprüfständen angeschaut. Wie ich feststellen kann haben einige von euch ja ziemlich viel Erfahrung.

Wollte meinen Wagen diese Woche bei einem Bosch-Dienst zum Messen bringen. Da ich bereits schon mal da war und der Mensch dort die Hände über´m Kopf zusammengeschlagen hat, da der Wagen vorne nur noch 5cm Platz hatte, hab ich nun meine Bedenken.

Ich hab jetzt vorne den Spoiler abgebaut und weiß natürlich nicht, ob dieser Allradprüfstand mit meinem Unterboden harmoniert. Der Typ, dem die Werkstatt gehört ist sich da auch nicht sicher, wieviel Platz man braucht.

Nun meine Frage: WIE MACHT IHR DAS?????

• Ich habe da auch keine Chance auf einem normalen Prüfstand, da meine Ölwanne in der Mitte aufliegt. Der Meister sagte mir ich soll auf einen Allradprüfstand, da geht das wohl. Ich weiß allerdings nicht, ob das bei allen Allradprüfständen paßt oder ob der Prüfstand den er mir genannt hat, nur zufällig einer ist, der aber auch für tiefergelegte Fahrzeuge geeignet ist. Ich hoffe ihr versteht was ich meine... :spineyes::biggrin:

PS: Auf jeden Fall hab ich die Grammatikspange in Gold verdient, für den besten Schachtelsatz.

• Juhu !!! Kom gerade vom Prüfstand und ................... hat natürlich nicht gepasst. :mad2:

Das drauffahren war nicht das Problem, da ich ja den Spoiler vorne weggebaut hab bin ich gut draufgekommen.

Aber als er mein Baby dann auf die Rollen absenken wollte, waren da irgendwie Ölwanne, Getriebe und KAT im weg. :shock:

Naja, jetzt schraub ich mal mein Fahrwerk vorne 5 cm höher und nächste Woche probiere ich´s nochmal. :frech:

Bin supermäßig gespannt, was dabei noch rumkommt :face_with_rolling_eyes:

[ 06. Juni 2001: Beitrag editiert von: Corrado45 ]

• Steag

Beim Allradprüfstand ist es noch problematischer, da sich ja das Fahrzeug über die komplette Länge senkt, der Typ dort hat gemeint das macht nochmal 3-4cm gegenüber einem "normalen" Prüfstand aus.

Zum ADAC geh ich nicht, weil der Prüfstand bei uns nicht so genau ist. Die geben an: +/- 10%.

Darauf kann ich verzichten!!! Da sind bei 200 PS immerhin Abweichungen von bis zu 20 PS mitdrin!! :nein:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!