Beiträge von Stefan H

    Ich habe die Tage nen Corri VR6 gesehen, der hatte gar keine Zusatzwasserpumpe drin, heisst das ich kann meine kaputte weglassen und nen Rohr bzw. Fühler dazwischen packen?


    Wollte mir im selben Zug, wenigstens vom T4 das Thermostat reinpacken, um die Temp nen bisel zu drücken.



    Kann mir jemand was dazu sagen :roll:



    Vielen Dank schon mal!!!

    Ich will die Kopfdichtung bei meinem VR neumachen, was soll ich denn jetzt noch mit wechseln im Steuerkettenbereich?


    Soll ich nur oben die Gleitschienen und den Spanner wechseln oder sollte man auf jedenfall dann gleich das Getriebe rausnehmen und die Ketten und den unteren Spanner mitmachen?


    Bisher habe ich kein rasseln oder so, geht mir halt nur daraum, das ich gleich weiteren Reparaturen vorbeugen möchte.


    Gruß


    Stefan


    PS: Die Suche brachte mir kein ordentliches Ergebnis

    Das Problem ist halt, das ich heute einkaufen fahren wollte und auf einmal nen abgebrochener Schlüssel in meinem Beifahrertürschloss steckte.


    Na ja, da dachte ich mir ja noch, das nix weiter ist und als ich losfahren wollte, steckte dann leider noch ein abgebrochener in meinem Zündschloss :-/


    Wie gesagt, Anzeige habe ich gemacht, aber der Wagen ist leider nur Haftpflicht versichert, somit muss ich das selbstgebacken bekommen.


    Wäre echt prima, wenn Du mir ne Mail dazuschreiben könntest, wie das mit dem Zündschloss geht.


    Na ja muss mich heute erstmal beruhigen und dann morgen weiterschauen.


    Gruß


    Stefan

    In meinen Corri wurde eingebrochen und jetzt habe ich nen abgebrochenen Schlüssel im Zündschloss der sich Null bewegen lässt.


    Also muss ich irgendwie das Schloss ausbauen oder brauch ich nur nen Teil ausbauen???


    In der Suche habe ich leider nur was zum Anlassschalter gefunden.


    Gruß


    Stefan


    PS: Hat jemand zufällig nen Preis vom Zündschloss?


    :heul2::heul2::heul2::heul2:

    ne ist das alte Modell, auf jedenfall in Sachen Zündung!


    Die Frage ist nur, ob es auch der Unterschied bei den Kopfdichtungssätzen ist.


    EZ ist 12/92


    Also ich hab jetzt den alten genommen und hoffe, das es der richtige ist, ansonsten sind halt ein paar € rausgeschmissen *arghhh :)


    Gruß


    Stefan


    Vielen Dank Leute!!!


    PS: Hoffe das Etikett mit der Nummer ist noch dran, hab ein paar Motorwäschen gemacht und bin mir jetzt nicht so sicher, mal schauen.

    Kann mir mal einer sagen, ob ich nen alten oder neuen VR habe?


    Bei den Kopfdichtungssätzen, gibt es wohl den Unterschied, ob man einen alten oder neuen VR hat.


    Gibt es einen Unterschied durch die Zündung?
    Wenn ja, dann hätte ich den alten Motor.


    Wo steht eigentlich die Nr. des Motors, ist das irgendwo auf der Rückseite unter dem Saugrohr?


    Gruß


    Stefan


    PS: VW kann mir wieder nicht weiterhelfen, müsste sich der Meister anschauen, bla bla bla

    [ 17 Oktober 2002, 12:29: Beitrag bearbeitet von: Stefan H ]

    na wenn man mal daran denkt, das hier wahrscheinlisch fast die Hälfte aller Corris Probleme mit irgendeinem Gang haben, da wäre es vielleicht doch nicht so schlecht, mit Zwischengas zu fahren *g


    Man kann natürllich auch gleich ein anderes Getriebe einbauen.


    Gruß


    Stefan

    Einfach mal mehr oder weniger so ne technische Frage, wer schaltet denn noch von euch mit Zwischengas?


    Heutzutage lernt man sowas ja gar nicht mehr in der Fahrschule.


    Gibt es Vor bzw. eher welche Nachteile hat man?


    Gruß


    Stefan

    kennt sich jemand mit DQM Getrieben aus, wo die drin sind und wie die Übersetzung so ist??


    Oder weiss jemand wo ich das nachschauen kann?


    Gruß


    Stefan


    PS: Bei 4 VW Häusern bekam ich nur die Antwort, das man es nicht weiss oder wofür ich das wissen will und dann ne Abfuhr, das nenn ich mal Kundenservice *hmpf