Beiträge von Stefan H

    ganz einfach, bei mir kam bei einer leichten berührung sofort der lack ab, kann sogar sein, das ich nur vorsichtig Wasser drüberlaufen liess.


    Also Fingerse weg von den Reflektoren, die gibbet nicht einzeln nachzukaufen!!!


    Gruß


    Stefan

    kann mich Pearleffect nur anschliessen!


    Aber das Buch, und "Jetzt helfe ich mir selbst" Golf VR6 sind für mich die Standardlektüren vorm schlafengehen.


    Wenn Du nen G60 fährst natürlich das Golf G60 Buch. Wusste gar nicht das es darüber nen Band gibt, wieder was dazugelernt.


    Gruß


    Stefan

    öhm, welcher Corri ist denn jetzt am besten dafür geeignet, der G60 oder der 16V und wie siehts mit den Bremsen zwecks Tüv aus?


    Kann jemand mal sagen, wie teuer der Umbau so pauschal ist, wenn es nicht 4-5 Getriebe durchhaut oder so :)


    Gruß


    Stefan


    so, werde mal weidderschmöckern


    PS: Danilo, nur so aus Interesse *g

    wie gesagt 92er VR6 KW 1 recht tief, Speedlinefelgen, hat ohne nicht geschliffen und mit 10mm pro Seite und Achse auch nicht.


    Versuch es erstmal und dann mal weiterschauen.


    Platten hab ich auch gleichmässig gemacht, um am Fahrverhalten nicht so rumzufuddeln.


    Gruß


    Stefan

    Der Luftfilter zieht durch den Kotflügel die Luft, also wäre ein schnelleres durchziehen merkwürdig, oder täusche ich mich da ???


    Wenn Du so gerade mal 105-110°C öltemp. hast, dann sei froh wenn die nicht noch weiterruntergeht :winkewin: da das Öl ja auch seine Temp. zum optimalen Gebrauch benötigt.


    Gruß


    Stefan


    Ach mein VR hat keine Klima und kein Winterpaket wie beheizbare Scheibenwischdüsen und hat auch den geschlossenen Kühlergrill, könnte natürlich auch ein ausgetauschter sein, bin ja nicht 1.Besitzer

    700 Ocken fürs überholen??? Eh dann mach ich das Hauptberuflich!! :spineyes:


    Mittlerweile hab ich 3 mal nen anderen Defekt drangehabt.


    1. Mal,(G60) der Kolben musste von der Zange rausgedreht werden, alles ein bisel saubermachen und mit ner Zange das ganze wieder zusammendrücken und reindrehen, geht am besten zu zweit, ansonsten mit nem Schraubstock, da es recht wackelig ist.


    2. Mal,(VR) Die Bremsklötze hingen in den Schienen fest, also die Führungen gesäubert und ein bischen gefettet und wieder rein.


    3. Mal,(VR) einer von den beiden Sattel(schrauben/pinnen) hing fest und musste einmal rausgenommen werden, saubergemacht und wieder rein.


    Wenn Du ein Reparaturbuch hast, müsstest Du sofort sehen können was ich meine.


    Beim G60 bricht aber gerne die Halteschraube für die Handbremsfeder beim rausschrauben und die wirst Du einzeln nicht bekommen.



    Gruß


    Stefan


    PS: ne gute Anleitung ist das jetzt wohl nicht, ich wollte Dir nur mal sagen, das es auch mehrere Möglichkeiten gibt, für so eine Bremsbeeinträchtigung


    Zahlen würde ich auf jedenfall nicht dafür, schau Dir das erstmal an, normal ist es recht einfach.


    Viel Glück dann!!!

    Bei meinem 91er G60 hatte ich auch die Bremskanäle drunter, aber "keine Luftleitbleche"


    Beim 92er VR hab ich das genau andersrum.


    Wenn ich die Kanäle mal günstig bekommen sollte, werd ich die mir auch mal drunterbasteln, kann ja nicht verkehrt sein, da die Leitplatten ja eher andere Gründe haben werden, als die Bremsen zubelüften.



    Gruß


    Stefan :abtanzen: