Kopfdichtung was mit machen? Kette, etc...

  • Ich will die Kopfdichtung bei meinem VR neumachen, was soll ich denn jetzt noch mit wechseln im Steuerkettenbereich?


    Soll ich nur oben die Gleitschienen und den Spanner wechseln oder sollte man auf jedenfall dann gleich das Getriebe rausnehmen und die Ketten und den unteren Spanner mitmachen?


    Bisher habe ich kein rasseln oder so, geht mir halt nur daraum, das ich gleich weiteren Reparaturen vorbeugen möchte.


    Gruß


    Stefan


    PS: Die Suche brachte mir kein ordentliches Ergebnis

  • wieviel km haste denn runter? hatte ich auch vor, hab mich dann naber für nen kompletten 3.0 AT Motor entschieden, weil die ganzen Teile auch nicht gerade ganz günstig sind, hab ich mir gedacht, mach sofort nen Rundumschlag, jetzt ist alles neu Kuppl., Motor u.s.w., war zwar nicht ganz günstig, aber jetzt wird wohl erstmal Ruhe sein. Spanner und Schienen würd ich aber auf jeden Fall neu machen.

    CCG 248,
    08/1993er VR6 (3.0L) Exclusiv, violett/touch,schw. Rückleuchten, Glasschiebedach, Hartmann Anlage, gecleantes Heck, Gewindef., Alarm, Wegfahrsperre, Borbet T 9x16...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!