Beiträge von Stefan H

    Wollte mal anmerken, das das Rohr kein Einzelteil von VW ist!!!! Dieses Rohr gibt es nur mit dem ganzen Kasten für insgesamt ca 80 Euro, also überlegt es euch lieber 2 mal, ob das gekürzt werden sollte.


    Bei meinen G60 und VR, war es zwar super geiler Klang, aber ein Leistungsverlust war auf jedenfall vorhanden, genauso wie ein höherer Spritverbrauch.


    Das Rohr erfüllt ja nicht nur einen Zweck als Schalldämmung, es ist in erster Linie da, um Luftverwirblungen zu verhindern und somit gibt es auch einen Leistungsverlust, wenn Du das rausnimmst.


    Das Thema war hier schon mal und da meinte jemand, das es durch das Rohr, einen Ventury Effekt gibt, durch den die Luft mit mehr Druck reingeht, als durch das einfache ansaugen, genaueres ???


    Also rausnehmen würde ich das auf jedenfall mal, dafür ist der Klang einfach zu geil, gerade beim abdübeln, aber dauerhaft ist das nix finde ich, aber das muss jeder selbst wissen.


    Gruß


    Stefan
    (Mit Rohr :look: )

    @Andi wollte Dich nur mal schockieren, also ich wollte nem liegengebliebenen Corri/Fahrer schon mal helfen, aber der wollte wohl eher keine Hilfe, na ja, wenn er denn meint, hoffentlich steht der immernoch da. :teufel:



    Gruß


    Stefan

    BuzzT, bau Dir mal nen Fahrwerk ein, dann haste auch nicht mehr so nen Wackelcorri beim bremsen!!!!


    Also was das für ein Gefühl ist mit knapp unter 200 unter die Räder vom LKW zu kommen, das kann ich euch sagen, ist nicht gut!!!! Und was lernen wir daraus???? VW hat ne super geile Sicherheitszelle!!! War aber mit nem Golf 3 VR !

    Schau mal in der Suche nach, das Thema wurde schon mal behandelt, aber das war meine ich ohne gute Tipps, nur wie teuer doch die Führungsschienen bzw. das neuabdichten ist.


    Vielleicht ja jetzt ja mal einer nen guten Tipp???


    Gruß


    Stefan

    könnt Ihr das nicht öffentlich machen, mit den Teilenummern, dann hhätte jeder was davon!
    Bis wieviel Leistung/ Km/h kann man mit der Bremsanlange eingtragen lassen???


    Gruß


    Stefan

    also bei mir lief die Suppe schon den ganzen Dämpfer runter, so ein paar kleine Anzeichen dafür müsstest Du wenn auch schon sehen können.


    Wie sieht es denn eigentlich bei Dir mit Garantie aus, ist doch noch nicht so alt, oder?? Ich weiss doch, das Du nie wieder eine andere Fahrwerksmarke fahren möchte, also müsste doch was mit Kulanz machbar sein *gg


    Gruß


    Stefan


    PS: Beim nächsten Mal, bitte ne andere Themen Überschrift! Dachte das wären Auswirkungen von Sonntag noch *gg