Zündschloss Ausbau/abgebrochener schlüssel

  • In meinen Corri wurde eingebrochen und jetzt habe ich nen abgebrochenen Schlüssel im Zündschloss der sich Null bewegen lässt.


    Also muss ich irgendwie das Schloss ausbauen oder brauch ich nur nen Teil ausbauen???


    In der Suche habe ich leider nur was zum Anlassschalter gefunden.


    Gruß


    Stefan


    PS: Hat jemand zufällig nen Preis vom Zündschloss?


    :heul2::heul2::heul2::heul2:

  • Gibt zwei verschiedene: einen für ~35€ und einen für ~70€, denke der Unterschied bezieht sich auf die Wegfahrsperre :confused: ...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Hi,
    das hat auch seinen Grund, warum du das nirgendwo findest. :)
    Das Zündschloss zu wechseln ist auch etwas kompliziert.


    Wenn Du es doch selbst machen willst, beschreibe ich das mal in einer privaten Mail an Dich!


    (ich will nicht, dass man meinen eigenen Corri vielleicht nach meiner Anleitung klaut)


    Grüsse, Steffen!

  • Das Problem ist halt, das ich heute einkaufen fahren wollte und auf einmal nen abgebrochener Schlüssel in meinem Beifahrertürschloss steckte.


    Na ja, da dachte ich mir ja noch, das nix weiter ist und als ich losfahren wollte, steckte dann leider noch ein abgebrochener in meinem Zündschloss :-/


    Wie gesagt, Anzeige habe ich gemacht, aber der Wagen ist leider nur Haftpflicht versichert, somit muss ich das selbstgebacken bekommen.


    Wäre echt prima, wenn Du mir ne Mail dazuschreiben könntest, wie das mit dem Zündschloss geht.


    Na ja muss mich heute erstmal beruhigen und dann morgen weiterschauen.


    Gruß


    Stefan

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!