Einspritzanlage

  • Hi Leute, ich hab ein kleines Problem. Zum Glück nicht mit meinem Corrado aber hier arbeiten ja zum glück genug kfz mechaniker.
    Also bei meinem Skoda Oktavia 1.9l TDI Bj.98 hab ich ein Problem. Mein Auto springt bei kaltem Motor ohne Probleme an und bei warmen will er erst auf das 7 oder 10 mal Zündschlüsselrumdrehen anspringen. Dies wurde jetzt von mir seit km 21.000km im JAhr 94 bemängelt doch jetzt will er so gut wie gar nicht mehr anspringen bei einem km stand von 81.000 im jahr 2001!!! Jetzt sagen die des waere die Einspritzanlage, (stimmt das???) sie müssen allerdings abklären ob dies auf kulanz rep. wird. ich sehe nicht ein das zu zahlen und am schluss stimmt der verdacht auch mal wieder nicht und ich zahle wieder unnötig. dies scheint anscheinend eh normal bei skoda zu sein. ****** VW SKODA VERTRAGSWERKSTÄTTEN!!!! Bitte sagt mir, ob so was auf kulanz geht und ob es die einspritzanlage wirklich sein kann.
    Ist eigentlich dieses fahrzeug für Biodiesel freigegeben??? Bitte Helft mir schnell weiter ich muß am Montag Theater in meiner Vertragswerkstätte machen!!! Danke schon mal im vorraus!!!!
    cu


    [ 23. November 2001: Beitrag editiert von: Bart ]

  • Zu deinem Problem kann ich leider nichts sagen, nur eins: Finger weg vom Biodiesel, die Normen der Tanken entsprechen nicht den VW-Normen, mein Vater hat dies grad mit 15000,- bezahlen müssen :mad2:, gottseidank nicht mit seinem Leben...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Zum biodiesel! wenn das so ist warum gibt vw bei den neuen tdi mit pumpe düse technik dann ne freigabe ?


    Gruß udo :face_with_rolling_eyes:

    Werde VW fahren bis das mir der Tank durchrostet !!
    Golf 2 Weber ohne Kat aber Spass

  • Davon red ich ja, VW gibt ja eine Freigabe, aber die deckt sich nicht mit den Normen für Biodiesel an den Tankstellen. Beschäftigt euch mal damit, dann werdet ihr es sehen. Mein Dad wollte mir auch nicht glauben (V6 TDI) und hat das ganze teuer bezahlt. Ist aber trotzdem ne Riesenschweinerei von VW, da sie jegliche Kulanz in Biodiesel-Fällen kategorisch ablehnen :mad2:...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Hey Bart,


    die ganze Einspritzanlage soll defekt sein? Das kann ich mir gar nicht vorstellen.
    Was sagt den der Fehlerspeicher vom Steuergerät.


    Zum Biodiesel, VW gibt die Freigabe für Biodiesel, jedoch nach einer Norm die es zur Zeit noch nicht gibt!! Biodiesel hat noch keine Norm, auch wenn es auf den Zapfsäulen steht!!
    Der Hersteller der Einspritzpumpen für VW ist ja Bosch. Bosch gibt nicht eine einzige Einspritzpumpe für Biodiesel frei!!


    Also immer ruhig beiben und erst mal den Fehlerspeicher abfragen und die Fehler beheben.


    Gruß


    :winkewin:

    Automatische Anzeigen

  • Also es sieht so aus!!! Die Einspritzanlage soll komplett ausgetauscht werden. Mein Autohaus hat selbst mein Auto mit Biodiesel betankt und hat mir das mal empfohlen! Reiffeisentanke!!! Naja dadurch das dies ein Geschäftswagen ist habe ich jeden Tankvorgang mit genauem Km Stand. bin ca 12.000 km mit Bio gefahren!!! Nun brauchen die schon über 9 Tage um die ****** ersatzteile zu besorgen und am Montag will ich Theater in der Werkstatt machen!!!
    1. Fehlerbehebung nie erfolgt
    2. Falsche Auskunft zum BEtanken
    3. Ersatzteillieferung nicht vorhanden
    und noch so ein paar kleinigkeiten!!!
    Naja trotzdem mal danke
    Ich hoffe nur das dies nie jemanden von Euch passiert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!