ABE für Fächerkrümmer

  • Hallo zusammen!
    An meinem G60 hat sich das Hosenrohr verabschiedet (altes Leiden!).
    Möchte nun gleich nen Fächerkrümmer dranpappen. Hab auch promt 2 günstig angeboten bekommen :) Der Haken: Keine ABE's! :oops:
    Der Erste: Supersprint (Edelstahl)
    Der Zweite: TeZet "4 in 1" (Edelstahl?)
    Nun meine Frage: Hat jemand von euch zufällig ne ABE für solch Dingens??? :frech: Oder hat jemand ne andere Idee, sowas "tüvig" zu kriegen? :shock:


    Danke im voraus.

  • @ G60 Benny


    So einfach ist es leider nicht.
    War heut beim Tüver. Zitat: "Die Beweispflicht liegt beim Kunden. Der muß nachweisen können, daß das Teil zulässig ist und nicht der Prüfer, daß es unzulässig ist."
    Also: Ohne Papiere (ABE, Teilegutachten etc.), keine Eintragung.


    Noch ne Möglichkeit wäre, daß der Krümmer mit seiner Nummer im Computer vom TÜV steht.
    Dann wäre auch ne Eintragung ohne Papiere möglich. Das kann ich aber erst Montag checken. Außerdem betrifft dies nur den Supersprint. Beim anderen sieht es wohl nach Arschkarte aus...

  • Hallo!


    Das Ding bei Hartmann kostet lt. Web 1800 DM.
    Bis 2004 spart man ca. 500 DM Steuern, ab 2004 in den nächsten 3 Jahren noch mal 800 DM (wenn alles so bleibt).
    Was kostet denn ein "orginal" Teil von VW (ohne Euro 2- klar), falls das hin ist?
    Nach der obigen Berechnung wären ja sogar 500 DM Mehrkosten noch ok, find ich. 3 Jahre sollte mein Corrado schon noch halten.


    Marc

    Automatische Anzeigen

  • Hi,
    so viel ich weiß ist bei Hartmann der BI KAT dabei ist das bei den anderen anbietern auch???
    Ich weiß te-Zet baut den Fächerkrümmer von Hartmann aber der liefert so viel ich weiß nur ohne KAT und da verabschiedet sich sehr schnell der Serienkat. :frown:
    Mein TÜV sagte nur mit anderem KAT dann ist es kein Problem!!!
    cu

    • Offizieller Beitrag

    @ Bart


    Ist richtig, Hartmann ist mit Bi-Kat; TeZet ist nur der 4in1-Krümmer ohne Kat!


    Den Hartmann-FK bekommst Du i.d.R. beim TÜV nur eingetragen, wenn Du keine Leistungssteigerung in den Papieren stehen hast, also mit der Serienleistung.

  • Hallo !
    Also ich habe die HartmannBI mit Chip, LR und Nocke eingetragen. Der TÜVler wollte sich bloß nicht auf E2 einlassen.
    Siehe auch Threat im GLader-Forum "@T.Theibach"
    Gruß Olaf
    PS: das H-Rohr kannste bei mir fürn Fuffi kriegen, völlig intakt


    [ 13. Juli 2001: Beitrag editiert von: Olaf ]

  • @ Olaf


    An dem Hosenrohr wäre ich interessiert.
    Aber da wir bestimmt nicht um die Ecke wohnen (ick komm aus Berlin), könnte man sich da vielleicht auf irgendein Treffen treffen??? Luckau steht da z.B. vor der Tür...

  • ich will einen der beiden fächer´s haben!!


    meiner ist total grottig (tezet) aber ich würd den wieder nehmen .. aber is eigentlich egal wie teuer sollen die denn sein?


    ne abe für den tezet hab ich auch noch!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!