Beiträge von cp

    bin vor kurzen durch zufall auf die seite von denen hier gesurft und musste mia das dann ja auch mal durchlesen.. mein lader muss eigentlich noch nich überholt werden aber ´s tät mich trotzdem mal interessieren ob das was taugt...
    die schreiben da das sie neue tolle lager haben und geben 6 mon garantie (bis 68iger LR)
    is sone garantie nach´m überholen normal?? auch mit so kleinem LR??



    ???

    wenn du dirdas zutraust kannst du den rechten vorderen kotflügel zum repblech für´n linken hinteren radlauf basteln.. (ergo vorn links passt hinten rechts)


    is zwar schweinearbeit aber das seitenteil komplett is ja viieeeeeel zu teuer..


    hab ich übrigens gemacht..



    mfg cp

    RADIO: JVC KDSC900R
    EQ:Kennwood KGC 9044


    FRONT: Axton Z Serie (10er 2 Wege)
    HECK: Nokia (Original vom Aktiv-System)
    an Sony XPLÖD XM 754SX (die grosse 4kanal)


    BASS: 2 x 154iger Cervin Vegas gebrückt mit 2 ohm an
    Power Accoustic Hammer Serie (1100W an 4ohm)


    gemessen 163,4 db (luckau 2002)
    mfg cp

    das tut mir auch weh... :?


    find 225 hinten ganz okay..


    abba hast recht - das mit dem querschnitt kommt son bisschen auf die reifen an..


    ich fand´s ne ganze ecke härter mmit 35igern ... vielleicht hab ichs mia auch eingebildet.. hmm ... egal



    mfg

    vorne 215 40 16
    hinten 225 40 16


    alle 4 felgen et 15


    vorne geht so hinten muss mann ´n bisschen bördeln...
    die reifen mit 35iger oder 30iger höhe sehen zwar schweingeil aus abba der fahrkomfort ...

    @ flieger
    erstmal sorry..


    sone scheisse - da hat sich christian mal wieder weit ausm fenster gelehnt...


    aber eigentlich haben meine physik- und KFZtechnologielehrer da grade vekackt. - hab mir das grade angeguckt und prinzipiell hast ja recht.


    ABER


    weisst du wie gross die querschnitte der öffnungen am lader und im motor sind?


    denn sofern sie gleich sind würde es ja bedeuten, dass der der druck p1 und p3 (p3 nach der "verengung") wieder gleich sind.. (ohne reibungsverluste und g)

    Zitat von Flieger

    . Was sich im Wesentlichen ändern wird, ist der Öldruck! je kleiner der Querschnitt, desto höher der Druck..
    So gesehen sollte Dein Turbo nach wie vor genug bekommen..


    falsch .. druck in flüssigkeiten ist immer gleich - dünner querschnitt gleich weniger zulauf bei gleichem druck..


    gefährliches halbwissen - da kann auch mal was kaputtgehen.. :shock:


    wieviel öl da durchgeht is abhängig vom druck sprich drehzahl. (+drehzahl = +druck = +öl)
    was hast´n fürn anschlusslochdurchmesser am turbo? nimm den als mass für´n schlauch. sollte gehen...


    schmiedekolben, nocke etc - lässt ihn meistens blau qualmen im stand und bei wenig last (wenn mans selber gemacht hat) :smiling_face_with_sunglasses:


    mfg cp

    also ich bin die letzten 1 1/2 jahre auch nen 89iger gti (kr) mit chip gefahren.. der lief immer bis in 5. begrenzer und´s ging auch immer recht passabel vorwärts..


    is mir die letzten tage (weil wieder mit dem corrado unterwegs) auch aufgefallen das der gti untenrum "besser" läuft als ´n g60 (rein gefühlmässig - leistungskurvenvergleich is ´n bisschen ZU objektiv, find ich)


    denk das liegt einfach an der masse die der gleiche motorblock bewegen muss (gti 950 kg - corrado wisst ihr selber), der niedrigen verdichtung und kaum ladedruck bei niedrigen drehzahlen und das man im corrado nich so merkt wies vorwärts geht weil die umgebungsgeräusche recht gut wegisoliert sind.. oder so...



    mfg cp

    Hallo erstmal..


    nach 1 1/2 jahren"päuschen" meld ich mich auch mal zurück auf der strasse... grins



    hab nen neuen radlauf eingescheisst, nochmal neu in hammerschlag lackiert und ´n bisschen rumgespasstert..


    jetzt hab ich noch ein problem - ich hab keine lust mehr auf den ganzen klappernden, undichten, schief hängenenden auspuff und will ne VERNÜNFTIGE gruppe N ab kat haben (die man auch eingetragen kriegt)..


    ich liebäugel son bisschen mit supersprint oder sebring ... abba bin ja offen für alles
    also: was klingt und passt gut UND is nich so teuer?



    mfg cp

    moin...


    kommt drauf an was du für´ne farbe nimmst.. pauschal:


    1. fensterrahmen, stossfänger, antenne, spiegel, lichter, grill, dachzierleisten und schiebedachdichtung abbauen


    2. roststellen chick machen


    3. unter die dichtungnen der hinteren seitenfenster kabel legen damit die abstehen


    4. mit 400er schmiergel anschleifen


    5. abkleben


    6. lacken ... wenn der lach ein bisschen angetrocknet is klarlack drüber



    denk an nen wasserabscheider zwischen lackierpistole und kompressor.. wassertropfen auf frischem lack sind echt ätzend...

    da ist ziemlich viel zinn unter dem spachtel...


    glasfasermatten hab ich auch schon - hab mich aber noch nicht getraut das da raufzukleben.. weiß ehrlich gesagt auch nicht wie das geht. da sind die matten und man muss die mit den harzzeugs bestreichen, nä? wird das denn dann von alleine glatt oder muss der spachtel drunter auch erstmal glatt sein?? kann man darüberspachteln??? :shock:


    wäre cool wenn du mia dat mal erklären kannst...



    :roll:

    ja sowas in der art - nur grösser
    (kann mich grad nich so ausdrücken wie ich gerne würd - ´n kommunikationsblackout sozusagen :?)


    ik mach ma fotos von meinem seitenteil und ... mal gucken - vielleicht fällt euch ja was ein..