cp hat die suche funktion benutzt aber nix wirkliches gefunden ... bitte helft mir!!
genau das selbe prob hab ich auch .. der fängt bei 2700 U/min an wieder zu verbrauchen und das wirkt sich echt ziemlich dolle aus!!! optimax is teuer!
cp hat die suche funktion benutzt aber nix wirkliches gefunden ... bitte helft mir!!
genau das selbe prob hab ich auch .. der fängt bei 2700 U/min an wieder zu verbrauchen und das wirkt sich echt ziemlich dolle aus!!! optimax is teuer!
oder daran das da 0,0 in der momentan verbrauchsanzeige steht .. mein motor bremst auch nicht mehr weil kein gewicht mehr an der schwungscheibe aber egal .. bei 3000 u/min steht dann da (ohne gasgeben) 6,9 .. und das kostet!!!
meno ..
kann es sein das entweder wirklich keiner etwas weiss oder ich irgendwas verkehrt gemacht hab?
jetzt fängt er bei 3000 u/min an einzuspritzen .. kotz ..
also ich glaub das ghet jetzt wieder allerdings fängt er schon bei 2000 - 2200 u/min wieder an einzuspritzen .. find ich doch recht früh, oder?
kann es sein das theibach´s chip des macht??
yoyoyo .. mein schatzi bewegt sich jetzt nichmehr in meiner garage auf irgendwelchen böcken im wind sondern tut wieder die deutschen strassen terrorisieren
oder sö ähnlich..
hab jetzt zwar keinen fächerkrümmer mehr (und keine lambdasonde ) aber dafür isser wieder leise .. oder das was man darf und selber noch als leise bezeichnen kann..
der neue gebrauchte kopf passt ihm wohl ganz gut und der alte kreigt nächsten monat neue grosse ventile und noch ein bisschen polierte kanäle .. und was man sonst noch ma so machen kann...
er läuft zwar jetzt schon so gut wie nie zuvor (thx an thoms, t. theibach und dr. schrick) aber würd gerne mal wissen wer kompetent denn lader so bearbeiten kann das man auch mit nem 65 LR fähren könnte .. also die stege wegfräsen, polieren und überholen mit gute lagers.. und natürlich interessiert mich auch was des kösten tut...
--------------------------
so jetzt mal das grosse ABER:
die schubabschaltung funkzt immernochnicht?!
der microschalter ist heil und an der lambda kanns net liegen weil funktze ja vorher auch net... und jetzt brauch ich mal wieder dir g60freak´s aus meinem heissgeliebten forum!
hey yo ich warte immernoch auf den rs kit!!
wäre cool wenn das mal was wird weil .. ich will leistung!
thx! cp
(sorry fürs komisch schreiben .. hab nur derbst geile laune!)
lt. mfa 2000 mbar .. sollte doch reichen, oder? regelt theibachs chip das eigentlich so hin oder macht der lader genau so viel druck? weil wegen hab eigentlich keine bypassred.
einstellwert grundeinstellung 6° v. OT -- und grundeinstellung hab ich ..
wieso sollte sich denn die welle verdrehen? da hab ich ja nischt dran gemacht ausser grundeinstellung .. und der vw tester ist eigentlich recht gut ... ggg
wieso kann man mit theibachs chip nicht fehlerspeicher abfragen? oder ginge das beim 91´iger sowieso net? auch blinkcode nicht .. aber das ist eigentlich unwichtig .. wie is das mit der lambda?
wenn der motor auf ot steht steht das nockenwellenrad auch auf ot .. zumindest ungefäht so wies im vw-leitfaden beschrieben ist .. die markierung am kopf zwischen den beiden punkten .. kann das evtl. auch lambda oder blauer dings sein? das er dann zu viel kraftstoff kriegt und das nicht alles verbrennen kann und nicht zieht? weils zu viel is? gibts zu viel eigentlich? ... lambda sonden stecker kann man abziehen ohne dat wat passiert, oder? also wenn die kaputt is dann müsste er wiederlaufen, oder? den blauen dings hab ich vor 2 wochen neu gekauft mag den dann mal fast ausschliessen ...
naja aber es sieht so aus als ob´s stimmt .. in welche richtung muss ich den denn versetzen wenn die kiste räuchert wien diesel und im leerlauf ausgeht und halt 0-leistung hat??
weil der g60 ja so supermegageil markierungen hat.. also es sieht so aus als würde das passen .. sieht so aus .. aber ich denke das der doch dann garnicht laufen würde weil die ventile doch dann aufsetzen, odeR? also .. bin gestern mit mühe und not 200 gefahren .. schubabschaltung funktz auch net .. hab dann so wie der tuner hier gesagt hat grundeinstellung mit alles serie gemacht und dann alles wieder reingebastelt, aber .. irgendwie läuft er immernoch wie weiss nich 90 ps oder so .. der lader ist niegelnagelvwneu ...
meno ..
ich will wieder schnell sein!
also:
ich fahr immernoch g60 obwohl er mich eigentlich schon mehr als ankotzt...
hab jetzt den chip von theibach, 268 schrick nocke, abgedrehte schwungscheibe, fächer und 70 LR und die kiste läuft und läuft nicht besser!
seit ich die nocke eingebaut habe funktioniert die schubabschaltung auch nicht mehr!
der chip den ich bestellt hab sollte bei 7000 U/min abregeln tut er aber schon bei 6,5tU/min .. meno
ich hab die kiste am vw-tester in grundeinstellung gebracht ausser co weil konnte nicht messen hab einfach auf 450 Ohm eingestellt.
was kann das der problem sein das die schubabschaltung nicht funkzt? wieso läuft der so *******e? quasi net besser als vorher?
man investiert und investiert und nix kommt bei raus ..
geb mir die kugel!
oder eine "billig" - xcess alarmanlage die hat 4 kanäle und 2 kann man programmieren .. hat 230 dm gekostet...
und mal eben ne frage:
welche griffe hast du genommen? die vom passat für die hinteren türen?
na wenns keinen interessiert...
fiel mir grad nochmal so ein:
als ich mein neues getriebe eingebaut habe hab ich gleich ma die schwungscheibe ein wenig leichter gemacht und dabei fiel mir auf das das blech zwischen motor und getriebe garnicht fest war .. als ich´s dann festmachen wollte fielen die schrauben und dierse gewindegänge raus .. dachte dann auch nicht weiter drüber nach aber seit neulich klappert meiner wieder .. ich hatte das dann mit grösseren schrauben festgemacht aber ich hatte auch nicht wirklich geglaubt das das lange hält aber ich denke mal das das bei uns allen so sein wird (g60)...
könnte doch sein .. direkt nach einbau des getriebes war er total ruhig ... und jetzt - sind die schrauben wohl wieder los ...
1,25 bar?! grenze HÄ?? ich hab mit meinem neuen lader jetzt 1,0 - 1,1 mit 72´iger ...
mit dem 70´iger komm ich da dann doch auch drüber, odeR?...
was dagegen tun oder abwarten und nicht so hoch touren?
also wenn ihr noch kleine laderräder draufmacht und euren motor auf meinetwegen 1 bar aufpumpt und dann noch 12 bar kompression habt .. meint ihr wirklich das hält lange??
1 bar ladedruck = 10 mal so viel luft wie ein sauger und dann fast dieselbe kompr.???
der fliegt euch um die ohren .. mag zwar ne zeit funktionieren aber ..
wenn´s nicht so ist belehrt mich .. aber rein vom vorstellen her denk ich dat dat net lange gutgeht ...
immer her damit...
ich will meine rückbank rausnehmen weil das für die dinger ja keine arbeitsbedingungen sin .. (siehe homepage) .. und da bin ich sehr interessiert an sowat!
dankeschön!!!
ich will einen der beiden fächer´s haben!!
meiner ist total grottig (tezet) aber ich würd den wieder nehmen .. aber is eigentlich egal wie teuer sollen die denn sein?
ne abe für den tezet hab ich auch noch!
endlich mal irgendwer der auch schon mal vega´s gehört hat .. oder jeden tag hört? bin ich mit meinen zwei 154´igern nich so alleine..
ich denke die beiden an nem signat monoblock
und vernünftige front- und heckspeaker (die gut kicken können) wären net schlecht ...
hat irgendwer vielleicht mal ein foto von einem guten innenraumausbau?
wäre nett wenn man da mal links zu machen täte! dankschön..