läuft wieder - aber

  • yoyoyo .. mein schatzi bewegt sich jetzt nichmehr in meiner garage auf irgendwelchen böcken im wind sondern tut wieder die deutschen strassen terrorisieren :rofl::rofl:

    oder sö ähnlich..

    hab jetzt zwar keinen fächerkrümmer mehr (und keine lambdasonde :biggrin::teufel: ) aber dafür isser wieder leise .. oder das was man darf und selber noch als leise bezeichnen kann..
    der neue gebrauchte kopf passt ihm wohl ganz gut und der alte kreigt nächsten monat neue grosse ventile und noch ein bisschen polierte kanäle .. und was man sonst noch ma so machen kann...

    er läuft zwar jetzt schon so gut wie nie zuvor (thx an thoms, t. theibach und dr. schrick) aber würd gerne mal wissen wer kompetent denn lader so bearbeiten kann das man auch mit nem 65 LR fähren könnte .. also die stege wegfräsen, polieren und überholen mit gute lagers.. und natürlich interessiert mich auch was des kösten tut...

    --------------------------
    so jetzt mal das grosse ABER:

    die schubabschaltung funkzt immernochnicht?!
    der microschalter ist heil und an der lambda kanns net liegen weil funktze ja vorher auch net... und jetzt brauch ich mal wieder dir g60freak´s aus meinem heissgeliebten forum!

    :1luvu:

  • moin,

    zum thema schubabschaltung schließ ich mich dir gerne an.
    wenn ich mit der mfa im messmodus fahre sollte der verbrauch im schubbetrieb ja bei 0,0l /100km liegen. das passiert bei mir nie allerdings hat man beim fahren das gefühl dass es geht. der zu hohe verbrauch spricht jedoch auch dagegen. bei mir funktioniert der schalter an der drosselklappe auch. was nun?
    kann es sein dass mein sch... chip das auch unterbindet?

    also jungs helft uns.

    MacNeal

    Golf 2 G60 ex 16V, corri motor+bremse+cockpit+sitze,kurze ladeluftanlage, gtd getriebe, zu laut+tief, schlechter lack,...
    VW1600L restauriert, standfester motor, spax, eigenbau auspuff,... http://www.streetpirats.de (gallerie)

  • Mir ist nicht ganz klar was du mit "jetzt fängt er an bei XXXX U/min an einzuspritzen" meinst. :confused: Die Schubabschaltung merkst du daran. daß der Motor bremst wenn du vom Gas gehst (du also langsamer wirst). Falls das nicht der Fall ist, würde ich erstmal deinen Gaszug samt Seil und Drosselklappe kontrollieren, ob der leichtgängig ist und die Klappe auch ganz zu geht :face_with_rolling_eyes: Ich denke auch, daß du schon unbedingt eine Lambdasonde brauchst die irgendwo im Abgas sitzen muß. Woher soll das Steuergerät sonst seine Infos bekommen :frown: Wenn es früher ohne ging (warum auch immer, Ersatz-Lambdasignal?), dann jetzt mit funktionierenden Chip eben nicht mehr richtig
    :nein:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!