auto lackieren

  • ich würd gern mal mein auto komplett neu lackieren, aber halt low budget. ich habe nen kompressor und so lackpistole. Wo sollte ich mir den lack holen VW autohaus? weiß jemand wieviel ich da brauche und was der kostet? soll einfaches schwarz sein , kein metallic oder sonst was, low budget halt. wie muß ich vorher anschleifen,soll nicht perfekt werden! kann ich da ne Flex mit lammeler aufsatz nehmen oder was für eine maschine brauche ich dafür. gibts dann wenn ich angeschliffen habe noch was zu beachten? grundierung oder so? und wie siehts mit dem klarlack aus? abkleben was und wie? und soll ich stoßstangen und so was lieber abbauen? cleanen will ich gleich auch noch, kann ich das einfach mit nen schweißgerät machen,oder brauch man unbedingt zinn? bin für jede hilfe dankbar ,wie gesagt mir ist schon klar das das nicht perfekt wird,wer es perfekt haben will muß halt 2000€ ausgeben. aber ich will es halt mal so probieren.

  • Für die 2000 Euro lässt sich auch bestimmt jemand finden der sich damit auskennt!


    All die Fragen die Du stellst deuten darauf hin, dass es die absolute
    Sünde am corrado wäre, wenn Du es selber machst.


    Gruss
    LR

  • ist nur nen winterauto, und ich will halt nur das geld für den lack ausgeben mehr nicht,das ist sinnlos 2000€ auszugeben! also bitte tipps geben und keine vorschläge wie: mach das nicht. lass es mich doch mal probieren und um so mehr gute tipps ich hier bekomme um so besser wird das ergebniss

  • Dann kauf dir zu dem Lack den du in jeder Lackiererei auf Anfrage erhalten kannst noch das Buch so mach ich es mir selber ähh sorry So wird's gemacht da stehen ein paar Tips drin wegen lackieren,schleifen,usw.

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

  • moin...


    kommt drauf an was du für´ne farbe nimmst.. pauschal:


    1. fensterrahmen, stossfänger, antenne, spiegel, lichter, grill, dachzierleisten und schiebedachdichtung abbauen


    2. roststellen chick machen


    3. unter die dichtungnen der hinteren seitenfenster kabel legen damit die abstehen


    4. mit 400er schmiergel anschleifen


    5. abkleben


    6. lacken ... wenn der lach ein bisschen angetrocknet is klarlack drüber



    denk an nen wasserabscheider zwischen lackierpistole und kompressor.. wassertropfen auf frischem lack sind echt ätzend...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!