Beiträge von cp

also ich samstag morgen aufa a1 gemütlich mit 160 richtung heimat gefahren bin und irgendwie links rüber wollt wegen lkw überholen, führ irgendwie son tiefes auddo mit posis hinta mir.. hab mir gedacht - was n das fürn proll - weila dann auch irgendwie dermeinung war mit aufa stosstange hängen zu müssen .. naja ich meine freundin angeguckt, mich schon einfach pauschal 3 mal entschuldigt in 4. und schub.. ich war dann erstma weg abba kurze zeit späta war er wieder ziemlich gut hinter mir, dann neben mir [da fiel mir dann auf das das irgendwie doch verdammt eng werden könnte - des war ein (nicht der ganz neue sondan der davor) 911] abba mehr als neben mir hat er dann auch nicht wirklich gewollt und bei knapp 250 war ihm das wohl zu doof
    (-das er nimma konnte schliess ich jetzt mal aus :blinzel: )

und er is wieda hinta mir rein ..

so ..

dann bin ich wieda 170 gefahren hab mich noch 3 mal entschuldigt und mir nix weiter gedacht .. 5km späta musst ich dann vona bahn -mich nett bei dem porsche fredi mit links rechts blinken verabschiedet (bin ich nich lieb :rofl: und ausrollen lassen .. als ich dann rechts abgebogen war und wieda beschleunigen wollte hörte ich das geräusch was wohl alle g60 fahrer in den schlimmsten albträumen hören ..

nachdem ich unta die haube geguckt hab sah ich einen zersplatterten lader an meinem motor hängen ...

der lader ist vor ungefähr genau 1em jahr und 4 tagen neu von vw eingebaut worden, 15500 km insegsamt davon 15000km mit 70iger LR gelaufen und von den 15000km vielleicht insgesamt 1000km mit öl < 80° und 6000km mit geschwindigkeiten > 200 km/h der rest halt so normal ruhig ... meistens autobahn so 140 - 180 km/h

wieso geht son lader kaputt????! was hab ich ihm damit so schlimmes getan??

die kleine welle die von dem riemen angetrieben wird hängt quasi quer überm lader ...

wie kommt sowas?

bitte erklärts mia...

mfg cp

mal hier was zum thema kaputte motorlager und spätfolgen einwirft:

wenn vorne das hydrolager kaputtgeht geht auch das hosenrohr kaputt und der lüfter schlägt aus und denn rest kennt ihr ja...

mfg cp

axo ... krasse zusammenhänge wie man imma wieda feststellt, oda?

ich glaub da gibt keine pauschallösung.. einfach so einstellen wie´s sich am besten anhört.

für die vorderen wenn überhaupt den HPF (highpassfilter heisst die höhen gehen durch, oder?) und so -wie gesagt wenn überhaupt- auf so 100 (?) bzw nach gehör.

für den sub dann den LPF und auf irgendwas zwischen 50 - 60 ..

korrigiert mich wenn´s verkehrt is...

mfg cp

ich find der corrado is einfach zu klein für richtig druck.

hatte nen kadett kombi ohne alles bzw mit alles :winkewin:

quasi 2 sitze und ne verdammt grosse holzkiste.
    waren die beiden vega´s drin (154iger) und ein 15" evoice abba so das das keiner sehen konnte das das n pa woofer is.

da waren auch echt nur pischistufen vor
    poweraccoustic mit 1100W an 4 ohm (steht drauf :winkewin: abba ich hab die imma mit 2 ohm laufen - das machtsie jetzt seit 1 1/2 jahren obowhl sie nicht 2 ohm stabil ist) und eine kleinere 4 kanal mit lass mich lügen 700w für den evoice (pa braucht meiner meinung nach ja net sooo viel watt´s)

damit war ich eigentich imma ziemlich weit vorne (klingt komisch - is abba so)

also da war mal n contest auf dem ich gegen
    einen mit nem 38 vega stroker an 2 zapco studio 500
    und einen mit 2 35 stroker´n an 2 mk.1 (wie heisst die firma .. so gleb blau .. .. vergessen ... abba 1 ohm stabil und eigentlich ziemlich phatt) gewonnen.

fand ich auch nicht ganz richtig so abba das messgerät hat´s so gesagt.

naja so richtig db drag mach ich net halt nur .. mhm .. n bisschen....

das der aggressor kaputt ist haben wir alle auf magnat zurückgeführt weil so gutist die stufe eigentlich nicht .. also schon abba nicht sooo gut

mfg cp

@andi

na okay da hasse recht .. waren doch eigentlich irgendwie auch imma ziemlich oft ironische sachen von mia bei ...

dann mag ich jetzt och ma sorry sagen.

abba richtig ist schon, das gaanz vorne die musik spielt.

naja ich bin quasi auch nur´n bassfetischist und hab eigentlich imma nur dareininvestiert - weil nur wer luft bewegt gewinnt dB drags.

naja auch egal - mag auch sein das ich quasi das thema des beitrags verfehlt hab.... :face_with_rolling_eyes:

okay noma sorry @ all :engel:

mit cv waren cerwin vegas gmeint, ja. sind auch einfach die besten.

und naja ich find aeigentlich auch das sich
    -1.das original nokia aktivsystem (am richtigen radio) doch schon ziemlich phatt angehört hat
    -2. 13er vorne schon bessa - weissgottnicht da nonplusultra sind abbba für den kleinen geldbeutel (oder bassfetisch oda beides :winkewin: ) ausreichen
    -3. rto eientlich auch garnicht sooo schlechte stufen baut. immanochbessa als die gleichspannungsteile mit sporadischen sinuskurven vom magnat (wobei ich mich jetzt vielleicht auch schon wieda zu weit ausm fensta gelehnt hab)

abba wenn schonmal dabei:
    magnat ist fürn ***** .. das einzige was man evtl. abba auch nur im äussersten notfall wenn richtig billig verbauen könnte sind die grossen travellers für hinten.

den ganz grossen (wie heisst der doch gleich "aggresor" )kann man wohl getrost inne tonne treten.

meine pischiendstufe (nimma voll aufgedreht) hat ihm einfach die spule verbrannt und magnat hat meinem kollegen n kostenvoranschlag über 3TDM für neuen geschickt weil man den nimma neu beziehen lassen kann. ich hab ihm gleich gesagt lass die finga von magnat ..

ich sag nix mäh :blinzel:

cya :winkewin:

ja ich habs mir angeguckt und muss sagen .. chick .. und vor allem der absolut hohe alltagswert!

finds auch klasse so viel geld zu investieren und dann ne chicke und vor allem richtig verdammt hardcore geile anlage zu haben ...

wenn wia jäzt hia mit verarschn anfangn dann kann man´s sich au getrost schenken irgendwas zu posten ..

ich denke einfach, dass der aachener einfach bass wollte und das ist die einfachste, lauteste und preiswerteste überlegung...

@andi
    axo und wer cv auf eine ebene mit rockwood stellt der wees wieso net wovona redet...

tschö :winkewin:

[ 23. Mai 2002: Beitrag editiert von: cp ]

wenn du glück hast: nur wasser an den kabeln des unteren lautsprechers (inna tür)

wenn du pech hast: ne durchgebrannte endstufe am unteren lautsprecher

wenn pech muss neu wenn glück reicht trockenfönen bzw pusten und kontaktspray

wenn dus bessa machen willst kauf dir ne neue türfolie bzw kleb deine wieder richtig an

wenn du pech hattest brauchste n neues frontsystem

mfg

cp :keinplan:

mal einfach dumm hia wat zuschreibn tut..

Radio: blaupunkt dallas RMD

Vorne: 13er axton system

Hinten: die von vorne unter der windschutzscheibe in der hutablage

Kofferraum: 2x CV 154 ina kiste so gross wie der Kofferraum

Stufen: 1x 1,1kW 2 kanal -noname- < 2x40A SI ;o)>
    1x RTO 120W für die uffe hutablage

mhm .. 134 dB einfach so (ohne gross einzustellen oda höhen auszumachen)

und klingt eintlich och janz fernünftich

cya leutz
    :grinsup:

ich hab n weitec und bin eingentlich ziemlich zufrieden, ausser das es in extremen kurven sich verdammt weich anfühlt, abba es fühlt sich nur so an .. ist quasi okay sonst wär ich schon n paarma abgeschmiert - glaubich

...

m´kay cya

manchmal glaub ich das der lader da ganix mit zu tun hat.. naja egal..

auch wenn das späne mit in den motor gekommen sein sollten ist das garnicht so schlimm ... die hängen jetzt einfach irgendwo vorm kat und verbrennen/verglühen beim nächsten mal fahren .. die tun dem motor nicht sooo viel ...

son abgebrochenes ventil (nurso als beispiel) richtet ja auch nicht soooo viel schaden an .. und eigentlich auch imma nur am kopf bzw auf dem kolben und die halten das ganz gut aus ...

by the way .. will jemand nochn motor mit lagerschaden kaufen ;o)

(hoffe ihr habt die ironie des beitrags verstanden)