Unfall!!! folgen???

• Hy Leute...

Ich hatte vor etwa 2 Monaten ein Frontalzusammenstoss mit meinem Golf, weil mir so'n Sch...!!! AG den Weg abgeschnitten hat!!! :mad2:

Motor und Lader scheinen OK zu sein, Motor läuft noch... aber LLK und Wasserkühler sind beide in der mitte durchgeknickt/gebrochen wobei sich der LLK auch in die Batterie gebohrt hat und diese in 2-3 Teile gespalten hat!!! :heul2:

Was meint ihr, wurden Metallsplitter in den Motor/Lader gesaugt?!?!

Tipps und Erfahrungen???

Jaja jetzt heissts Wiederaufbau!!! :super:

• Wenn, dann ist das schon passiert als du den Motor danach hast laufen lassen. :eeks:
    Bis zur Droselklappe musst du ja nun sowieso alles neu machen. Wahrscheinlich hast du Glück gehabt, das hötst du meistens sofort wenn Teile in den Motor gelangen :frown:

89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

• Also den Motor habe ich sofort nach dem Aufprall abgestellt... die Polizei/Pannendienst haben ihn dann, als ich im Krankenwagen behandelt wurde :spineyes: , wieder angelassen um das Auto schnell von der strasse zu kriegen... ich selber habe ihn aus Angst seither nicht mehr angelassen... :frown:

Naja hoffen wir das beste... :face_with_rolling_eyes:

• Hi @ Voice!

Um richtige Gewissheit zu bekommen bau den Lader aus und schraub ihn mal auf bzw. bring ihn zu jemanden der das für dich macht. Wenn er was abgekriegt hat dann lass ihn überholen/reparieren und danach nicht vergessen das ganze Ladeluftführungssystem incl. Ladeluftkühler und Bypass mit Benzin zu reinigen.

mfg Jürgen

Corrado G60 Bj. 91, Vollausstattung, FK HighSport Gewinde, Supersport Edelstahlkomplettanlage, 32ér Momo, KW Turbo(Vollpoliert!!!) VA 8,5*17 Et 0 215/40/17, HA 10*17 Et -5 245/35/17, Zoran´s Relaissatz, Lupo GTI Wischer, mit original Kotflügelkanten, alles eingetragen!!!

• manchmal glaub ich das der lader da ganix mit zu tun hat.. naja egal..

auch wenn das späne mit in den motor gekommen sein sollten ist das garnicht so schlimm ... die hängen jetzt einfach irgendwo vorm kat und verbrennen/verglühen beim nächsten mal fahren .. die tun dem motor nicht sooo viel ...

son abgebrochenes ventil (nurso als beispiel) richtet ja auch nicht soooo viel schaden an .. und eigentlich auch imma nur am kopf bzw auf dem kolben und die halten das ganz gut aus ...

by the way .. will jemand nochn motor mit lagerschaden kaufen ;o)

(hoffe ihr habt die ironie des beitrags verstanden)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!