Beiträge von Race Wars Corrado G60

    Hi Carolin!


    Ich muss zugeben das ich schon ein wenig überrascht war als ich deinen Aufruf hier gesehen habe. Mir hast du geschrieben das du gerne mal in einem Corrado mitfahren würdest aber von Fotos war nie die Rede. Sorry, aber "das kleine Silberauto" steht dafür nicht zur Verfügung. Keine Ahnung wo die Bilder dann evtl. überall auftauchen würden. Hoffe du findest den richtigen Corrado für deine Fotos. Und das die Fotos natürlich gut werden.


    Mfg Jürgen :wink:

    Also ich kenne nur die Schwarzen aus Kunststoff(mit Corrado Schriftzug) und die sind auf jeden Fall geklebt. Wenn man die nämlich nachbestellt( für Beide ca. 35 Euro) bekommt man die zusammengerollt. Kann mir gut vorstellen das wenn du die entfernen willst, dass die dann kaputt gehen.


    Mfg Jürgen

    Hi Ralle!


    Hab die Antriebswellen ausgewechselt und das Problem ist leider immer noch da. So wie´s aussieht sind´s wirklich die Reifen. Hab an 3 Reifen einen Höhenschlag. Mein Kumpel, der auch KFZ- Meister ist, hat gemeint das die Reifen ausserdem noch Auswaschungen aufweisen. Die Spur stimmt auch nicht mehr ganz. Kann mir nur erklären das die Reifenprobleme davon herkommen weil sie auf der Autobahn ab und zu im Radhaus geschliffen haben. Hab nun den Corrado wieder ausreichend hochgeschraubt und will nächste Wo mal die Spur einstellen lassen. Aber so wie´s aussieht brauch ich neue Reifen. Was mit Sicherheit nicht billig wird. Ich werd mal probieren ob ich irgendwo mal 4 Räder herbekomme und die dann zum Testen mal draufstecke. Weil wenn´s dann auch noch ist dann weiss ich nicht mehr weiter.


    Mfg Jürgen

    Wo der HÖhenschlag am Reifen herkommt kann ich mir auch nicht erklären. Aber so langsam wird mir immer klarer was das extreme Tuning am Corri so alles anrichten kann.
    Hab mir heute zwei Antriebswellen besorgt und werde die morgen mal einbauen. Die rechte hat auch wieder ein Tilgergewicht. Meine Domlager(vom VR) habe ich heute gewechselt. Nicht die kleinste Veränderung. Da ich ja 17´ner Räder fahre mussten wir ja auch ziemlich runter mit dem Gewinde damit es nach was aussah. Auf der Fahrt nach Luckau war´n ja schon ein paar nette Bodenwellen drin drum könnte es ja schon gut sein das hier Ralle´s Theorie greift.
    Danke euch für eure Antworten und morgen abend werd ich euch berichten wie´s aussieht.


    mfg Jürgen

    Hi!


    Handbremse: Wenn du die Handbremse ganz nach oben ziehen kannst dann sind deine Bremsbeläge(evtl.- auch die Bremsscheibe) wahrscheinlich ziemlich am Ende. Bevor du die Handbremsseile nachziehst solltest du die Beläge checken. Kann natürlich auch sein das die Handbremsseile sich zu stark dehnen beim Anziehen der Handbremse. Dann müsstest du sie erneuern. So jetzt zum Bremssattel. Corrado hinten aufbocken, Räder runter und den Hanbremshebel(ist der Hebel wo das Handbremsseil eingehängt ist) nach vorne drücken. Versuchen ob du dabei die Bremsscheibe drehen kannst. Wenn sie sich mit der Hand drehen lässt und deine Bremsbeläge noch in Ordnung sind dann ist dein Bremssattel überholungsbedürftig. D.h. du brauchst keine neuen für viel Geld kaufen sondern baust sie aus und gibst sie zum überholen.
    Hab für meine 120 Euro bezahlt.


    Klimaanlage: Du brauchst wahrscheinlich das R12 Kältemittel. Und das ist verboten worden. Es gibt aber immer mal wieder jemanden der dir das noch nachfüllt. Musst halt mal bei dir in der Gegend rumfragen.


    Falls du noch Fragen an mich haben solltest kann ich sie erst nächstes Woende wieder beantworten weil ich unter der Woche in Bayreuth auf der Schule bin.


    Mfg Jürgen

    Hi!
    Also unter meinem G60 waren auch ab und zu mal kleine Öltropfen und immer nur dann wenn ich ihn etwas zügiger gefahren bin. Als ich dann mal bischen nachgesehen hatte viel mir auf Anhieb überhaupt keine Leckstelle auf. Zumindest nicht wo man Ölaustritt vermuten würde. Habe aber dann doch vestgestellt das die "Blackbox" nach dem G-Lader(Druckseite) nicht richtig dicht war. Das sich da im inneren der "Blackbox) immer etwas Öl befindet ist ja nichts ungewöhnliches. Auch wenn der Lader neu überholt wurde. Bei mir hatte die Dichtung nämlich einen kleinen Treffer weil sie irgendwann mal eingeklemmt worden war. Ausserdem ist da natürlich ein Druckverlusst vorhanden.


    Mfg Jürgen

    Also erst mal die Gute Nachricht, die Plackette klebt! Aber mein Problem bleibt!
    Der Höhenschlag ist ca. 4mm. Aber hab schon andere Räder drauf und da ist es zwar nicht so stark aber auch vorhanden. Werde jetzt mal losdüsen und mit ein paar anderen Corradofahrern das Problem suchen und hoffentlich auch finden. Kann ne lange Nacht werden aber das kennt man ja als Corradofahrer. Aber hergeben würd ich ihn nie!!!


    Wenn noch jem,anden was dazu einfällt bin für den kleinsten Hinweis dankbar.


    Mfg Jürgen

    Hi Steffen!


    Die Radschrauben und das Adaptersystem sind fest. Der rechte Reifen hat angeblich einen Höhenschlag. Aber das sich das dann so extrem auswirkt kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Beim Lastwechsel in der Kurve ist mir nichts aufgefallen. Das Geräusch und die Unwucht sind permanent da auch bei niedrigeren Geschwindigkeiten nur halt sehr viel geringer.
    Ich werd heute mit eine paar Kumpels mal beide Antriebswellen checken.
    So und jetzt fahr ich dann mal zum TÜV. Das wird bestimmt lustig wegen der vielen netten Sachen die so am Corrado verbaut sind...


    Mfg Jürgen

    Hi!


    Bin ziemlich Ratlos. Ab ca 80 Km/h habe ich am Kupplungspedal eine leichte Vibration. Ab ca 100 Km/h wird die Vibradion sehr stark und das Bremspedal vibriert auch spührbar. Nun fängt es auch noch hörbar an zu poltern. Die Vibration ist nun auch auf dem Beifahrer und dem Fahrersitz stark spührbar. Ausserdem auch noch im Fussbereich. Irgendwas was sich dreht muss da kaputt sein. Habe meine Felgen wuchten lassen und trotzdem keine Änderung. Vor ca 5 Wochen hat sich bei mir auf der rechten(langen) Antriebswelle das Tilgergewicht gelöst. Daraufhin habe ich es abgeflechst. Und alles war wieder wunderbar. Kann es vielleicht sein das die rechte Antriebswelle so jetzt so stark schlägt das sich das so überträgt? Oder ist evtl. die linke Antriebswelle defeckt? Bei 140 und 160 ist es sehr schlimm, kann eigentlich mit dem Auto nicht mehr fahren. Und morgen hab ich TÜV Termin :confused:


    mfg Jürgen

    Hi @ Corrado45!


    Ja, das ist richtig. Bin draufgekommen das wenn der Rado kalt ist, das dann die Anzeige einwandfrei funzt. Sobald er aber warm wird (50 Grad Celsius Öl) dann bleibt die Anzeige auf dem Wert stehen der gerade angezeigt wurde. Und das ist immer 2000. Versteh ich überhaupt nicht aber is so. Ist schon ein wenig von Nachteil weil kann meinen Corrado ja schlecht im kalten Zustand die Sporen geben. Ich werd´s jetzt so machen das ich mir eine mechanische Anzeige reinbaue wie bei meinem Vorgängermodell.


    Mfg Jürgen

    Es gibt einen VDO-Wert und einen MOTOMETER- Wert. Ich hab einen VDO Tacho aber 2000 währe ein MOTOMETER- Wert. 450 würde auch ein MOTOMETER- Wert sein und ist laut meiner Liste mit null Ladedruck gleichgesetzt. 1600 entspricht 0,6 bar; 1800 = 0,8 bar; 2000 = 1,0 bar und 2200 = 1,2 bar Ladedruck.
    Ich versteh das nicht. Laut Anzeige hätte ich also im Lehrlauf schon 1,0 bar Ladedruck, das würde bedäuten das ich den schnellsten Corrado der ganzen Welt hätte. grins!!!
    Es muss irgendwas mit dem Chip zu tun haben.


    Mfg Jürgen

    Warmes Gas(in dem Fall Corri´s Ansaugluft) braucht halt mehr Platz als kaltes Gas. Das Bedeutet das wenn die Luft kalt ist hat sie weniger Volumen(und brauch somit weniger Platz) und es passt halt mehr davon in den Brennraum. Und somit ist mehr Gas im Brennraum das durch den Zündfunken zur Explosion gebracht wird. Und dadurch mehr Verbrennung als wenn weniger Luft drinn ist.


    Mfg Jürgen

    Wozu damit die Battrie schneller lehr wird? grins! Ne jetzt mal im Ernst, dann würde der Motor nach dem Abstellen schneller kalt und wenn du dann wieder losfahren willst dauert es um so länger bis er wieder auf Betriebstemperatur kommt. Und das würde nen höheren Schibiritverbrauch zu folge haben.


    Mfg Jürgen

    Ja, hab den MFA- Taster 1mal betätigt. Bei nochmaligem drücken wäre dann Drehzahl erschienen dann der Momentanverbrauch usw usw.
    In der Motometertabelle gibt es schon einen Wert mit 2000. Der ist gleichgesetzt mit 1,0 Bar Ladedruck. Aber das komische ist, das sich der Wert fast nicht verändert. Gleich am Anfang wird kurt ein Wert von 1750 angezeigt. Dieser zählt aber schnell hoch zu 2000 und bleibt auch dabei. Kann man diese Messung evtl. nur mit dem Originachip durchführen? Weil ich hab nen anderen drinn.


    mfg Jürgen

    Hi Fieger!


    Schon mal den Gedanken gefasst dir nen Waagenheber zum Geburtstag schenken zu lassen? DWeil wenn du das Auto mittels technischen Gerätes im vorderen Bereich einseitig hochhebst dann kommst du auch ein wenig leichter an die Ablassschraube der Ölwanne. megagrins!!!


    Mfg Jürgen