Beiträge von Race Wars Corrado G60
-
-
Hi!
Ich glaub das ich hier etwas falsch rübergekommen ist. Ich will hier weder über sls lästern noch jemanden von einer Sache abbringen von der er überzeugt ist. Wollte einen guten Tipp geben für Leute die nicht so richtig wissen wo sie ihren G-Lader überholen lassen können. Aber ich will hier niemanden zu seinem Glück zwingen. Aber wenn es bei G-Lader Überholungen Reklamazionen gibt würde mich das schon etwas nachdenklich machen.
mfg Jürgen
-
Hi @ skizzy!
Versuch mal dein Schiebedach mittels der vier Torx-Schrauben(25) etwas nachzustellen d.h. anzuheben. Weil es schaut so aus als ob es nicht richtig abdichtet und so Luft eindringt und so die Klappe zum viebrieren bringt.
mfg Jürgen -
Mir ist noch aufgefallen das eine Version des Heckspoilers bzw dessen Steuergerät gleich nach dem man die Zündung angeschalten hat sofort manuel ausfahren kann die andere Version aber erst nach einer kurzen Zeit wenn ein Relais schaltet. Was auch hörbar ist. Die Version bei der er sofort manuel ausfahren kann ist bei meinem 91ér Modell die andere bei meinem vorherigen 89ér Corrado. Beides G60.
mfg Jürgen -
Hi Hajabusa34!
Ich hab leider kein so ein Schiebestück bzw jetzt keins mehr da ich gerade selbst mein Schiebedach repariert hab. Aber wenn du mir genau sagen kannst welches gebrochen ist werd ich versuchen ein´s aufzutreiben. Im Notfall könnt ich dir nur nen gebrauchten Träger beschaffen. Also erster Schritt bau das Ding mal raus. D.h. Himmel rausnehmen und Träger rausschrauben. Das gebrochene Stück kann man leider nicht im eigebauten zustand erkennen. Wenn du das hast dann schickst du mir ne mail und erklär dir dann wie´s weitergeht.
mfg Jürgen -
Hi!
Mit Shell Optimax läuft meine Corrado G60 viel schlechter. Ich tanke immer Super Benzin und hat meinem vorherigem und meinem jetzigem Corrado nicht geschadet. Steht ja auch im Handbuch das Super ausreicht. Mit geringem Leistungsverlust versteht sich. Dank Klopfsensor wirklich kein Problem! Ausser man ist voll der Corradoheizer dann ist SuperPlus schon ein muss. Bei meinem Kumpel welcher einen VR6 fährt geht er mit Optimax besser.
mfg Jürgen -
Hi Ossnabrücker Corradofreund!
Bei dir ist höchstwahrscheinlich ein Schiebestück im Schiebedachträger gebrochen. Dann verkeillt es sich und es kann nicht mehr nach hinten fahren. Da hilft nur eins nämlich Himmel und Schiebedachträger ausbauen. Fehlerhaftes Schiebestück aus dem Träger rausschieben und durch ein neues ersetzen. Ist schon ein kleines Stück Arbeit. Vorallem mit viel Schmierfett. Ich hoffe du bekommst von jemanden so ein Schiebestück weil wenn nicht so ein Träger ist sehr teuer. Wenn du nicht klarkommst dann schick mir einfach ne e-mail. Ich kann dir evtl. sogar helfen das fehlerhafte Teil zu besorgen.
mfg Jürgen -
Hi!
Nix Sicherung! Es macht doch noch klack. Das ist der Motor selbst. Mich verwundert nur das es bei dir beim Aufmachen auftritt normalerweise ist das so das es wenn es komplett geöffnet ist nicht mehr zugeht.
Da musst du jetzt das Innenraumlicht nach unten ziehen und den Stecker abziehen. Jetzt kannst du zwei Schrauben erkennen an dem die Verkleidung in dem sich das Innenraumlicht und der Schiebedachschalter befindet. Schrauben rausdrehen und Verkeidung abnehmen. Diese müsste jetzt noch an den Kabeln von Schiebedachschalter hängen. So und nun nimmst du den Schlitzschraubendreher aus deinem Bordwerkzeug und drückst ihn auf eine am Schiebedachmotor vorgesehene Drehvorrichtung. Sieht aus wie ne Schlitzschraube mit nem Bolzen drin. Beim Draufdrücken geht der Bolzen weg und du kannst durch drehen dein Schiebedach per Hand öffnen. Aber es genügt in der Regel nur eine kleine Drehbewegung. Wenn du jetzt auf deinen Schibedachschalter drückst müsste es wieder funktionieren. Jetzt wieder alles zusammenbauen und fertig. Am Besten du besorgst dir gleich nen neuen Motor denn das tritt jetzt bestimmt immer öffter auf.
mfg Jürgen -
Ich weiss nicht was der Michl für´s Verdrängerschweissen nimmt aber so wie ich ihn kenne macht er das für kleines Geld.
Nichts gegen sls aber so weit ich informiert bin hat sls das noch nicht ganz im Griff. Es stimmt schon das die Magnesium aufschweissen können aber wenn du dir dann die "rausgefrässte" Nut anschaust dann entsteht der leicht Eindruck als ob die das mit nem Bandschleifer rausgeschliffen hätten. Bin mir sicher das die das in absehbarer Zeit noch hinbekommen werden da die Fa. nicht schlecht ist.
Und jetzt zum Doc. Meine Meinung übern Meister Zwießler ist nicht gerade die Beste. Ich sag nur Kompressorumbau. Ich war damals einer der ersten welcher auf´m Corrado einen Kompressorsatz von ihm hatte. Aber das funzte nicht so richtig. Ich hab mir dann mein Geld wieder von ihm geholt.
Und jetzt kommts: der Lader Doc lässt seine Verdränger vom Michl wieder instandsetzten.
Hab ich selbs gesehen.
mfg Jürgen -
Ja genau Klaus, man kann jetzt sogar die komische schwarze Materie mit den weissen Streifen auf dem das Auto dahinrollt erkennen.
mfg Jürgen -
Hey Leute!
Der absolute Wahnsinn. Der Relaissatz von Zoran ist echt Hammergeil. Mir wär fast ein Ei aus der Hose gerollt als ich Nachts das Licht eingeschaltet hab. Richtig helles Licht! Ja, richtig hell. So hell das man sogar mit nem Corrado Nachts über die Strassen brettern kann. Am häörtesten kommts wenn man das Fernlicht einschaltet. Und jetzt hab ich den kleinen schwarzen Hebel an der Blackbox noch nicht mal umgelegt.
Nochmals vielen Dank Zoran!!!
mfg Jürgen -
Wie oft denn noch?
Die 1. Adresse für G-Lader Überholung und Instandsetzung ist und bleibt der Michael Kolb. Der kann sogar Verdränger Reparieren bei denen schon die Randleisten weggebrochen sind. Der schweißt Magnesium auf und frässt die Nut mittels einem selbst entwickeltem CNC- Programm wieder raus. Und das funktioniert auch noch. Ihr könnt ja mal z.B. beim SLS nachragen ob der das auch drauf hat.
mfg Jürgen -
Also beim G60 tritt das auch sehr oft auf. Da ist es die Hauptbenzinleitung die im Motorraum oben links hinter der Ansaugbrücke in die Einspritzanlage reingeht, Schlauch abziehen, Stückchen abzwicken, wieder draufschieben und mit ner Schlauchschelle wieder festdrehen.
mfg Jürgen -
Der ABS Sensor mir Kabel kostet ca. 100€.
Aber da ist bestimmt nur einer verdreckt. Aller mal saubermachen dann geht´s bestimmt wieder.
mfg Jürgen -
Hi!
Wie Stefen Schwenk schon sagte, das Einzige was wirklich hilft ist und bleibt ein Lochgitter unterm Motorraum. Weil die Marder da nicht drüberlaufen. Das ist ihnen zu unsicher da haben die keinen richtigen Halt auf dem Gitter. Noch besser wäre ein Lochgitter das sich etwas bewegt wenn der Marder dagegenstösst.
Mir haben die Viecher bei meinem vorherigen Corrado schon zwei mal den Kühlerschlauch über dem Kühler welcher auch noch zum Ausgleichsbehälter hinläuft angefressen. Jedesmal 109 DM gekostet.
mfg Jürgen -
Hi Loyo!
Mhhh? Kann mir beim Besten willen nicht vorstellen was das sein soll. Am Besten du fürst mal eine Sichtprüfung durch d.h. Reifen runter und mal gucken. Wie ist es mit der Bremswirkung? Schwammiges Bremspedal? Zieht die Bremse einseitig? Bremsflüssigkeitsstand? Bremskraftverstärker dicht?
mfg Jürgen -
Hi!
Also meiner ist jetzt genau 180cm breit. Meine Felgen sind sogenannte Adapterfelgen d.h. das mein Adapter für die Felge jeweils 55mm stark ist. Weiss aber nicht genau wie das mit ganz normalen Spurverbreiterungen ist.
Glaube die Breite eines Auto´s darf höchstens 200 cm betragen. Bin mir aber nicht ganz sicher. Aber um auf 2m zu kommen darfste ganz schön ziehen.
mfg Jürgen -
Ja, glaube da hast du Recht. Das wird wohl des Vernünftigste sein. Ich wollte zwar was Besonderes aber wenn die asymetrische nicht so richtig alltagstauglich ist und ich evtl. noch Probleme mit dem Einstellen bekomme usw usw dann werd ich die 268ér nehmen. Mahl sehn wo ich die am Besten herbekomme. Werd heut Abend evtl. mal bei Toby (Theibach) anfragen.
Besten Dank Meister Steag!
Jürgen -
Hi @ netfreak!
Würd mal sagen das das mit dem ABS eine kleine Corradokrankheit ist. Am Besten du benutzt mal die Suchen Funktion ganz oben da wurde nämlich schon viel drüber geschrieben.
Es könnte sein das ein Sensor verdreckt ist bzw ein Kabel zum Sensor was abgekriegt hat. Am Besten erst mal Sichtkontrolle durchführen. Alle vier Räder mal runter und mal den Sensor anschauen. Danach der Kabelführung folgen und die mal checken.
PS: die ABS Sensoren sind nicht gerade billig!
mfg Jürgen -
Hi @ Steag!
Danke für deine Info. Das 70ér Laderad kommt für mich nicht in Frage da es nicht unbedingt ein Mehr an spührbarer Leistung bringt aber dafür viel mehr auf die Lager vom Lader geht. Die sind nämlich für max. 13000 Umdrehungen ausgelegt und mit dem 70ér bzw. mit dem 68ér das ich noch habe komme ich da drüber. Das 72ér ist für mich die noch vernünftigste und ladererträglichste Lösung. Darum dachte ich an eine Nockenwelle. Doch leider habe ich keinerlei Erfahrung mit den Dingern. D.h. ich weiß leider nichr welche die Alltagstauglichste und Leistungsbringenste ist. Bzw würde eine normale Schrick Nocke auch ausreichen und brauche ich verstärkte Ventilfedern und verstärkte Hüdrostössel? Das gleiche gilt für´s Einstellen von der Nocke. Und in der Suche Funktion bin ich auch nicht recht weitergekommen.
So viel ich gelesen habe fährst du auch eine andere Nockenwelle. Wäre nett wenn du mir dazu paar Info´s schreiben könntest.
mfg Jürgen