Jap dat stimmt schon mit den steinen.
Die Marderjagt beginnt....
-
-
-
Dreck ist bekanntlich der beste Schutz.
Ne,Spaß bei Seite!
Ich reinige meinen auch regelmäßig,außer etwas Staub (bei diesem Wetter,was z.Z. ist) hab ich größtenteils den Dreck von den Katzen drauf,leider.
Die haben mir erst wieder nen Kratzer auf die Haube gemacht.
Ich weis auch nicht ,was die Katzen immer auf meinem Auto wollen.Anscheinend wissen die,was eben gut ist.
Die brauchen sich aber nicht einzubilden,mal im Wagen zu sitzen.
dann gibt es was auf`s Fell. -
gestern Abend musste von meiner Freundin der Hund dran glauben...
Schön mit der Bürste übers Fell drüber...
Bin mal gespannt was nun die Viecher machen.
Vielleicht gehen die ja jetzt doch zum Astra und kauen da wéiter
Der Spaß... -
Hi
Die Marder fressen die Kabel nicht weil sie Ihnen schmecken oder Sie Gummifetischisten sind. Sie gehen nur gerne wie Katzen an warme Stellen und dort makieren sie ihren Bereich. Kommt nun ein anderer Marder und schnuppert er die duftnote des anderen tickt es bei Ihm aus und er zerbeist was er kann und das ist leider das Gummi. Bei mir gibt es nur einen "Hausmarder" der pennt schon zeit fast einem Jahr unter meinem Auto und da er allein ist hat er noch nie etwas zerfressen. Ich hoffe nur das bleibt so.
Andreas
-
Naja kannst ihn ja als WACHMARDER abrichten. Springt er jeden an der dem Auto zu nahe kommt
-
-
Hi!
Wie Stefen Schwenk schon sagte, das Einzige was wirklich hilft ist und bleibt ein Lochgitter unterm Motorraum. Weil die Marder da nicht drüberlaufen. Das ist ihnen zu unsicher da haben die keinen richtigen Halt auf dem Gitter. Noch besser wäre ein Lochgitter das sich etwas bewegt wenn der Marder dagegenstösst.
Mir haben die Viecher bei meinem vorherigen Corrado schon zwei mal den Kühlerschlauch über dem Kühler welcher auch noch zum Ausgleichsbehälter hinläuft angefressen. Jedesmal 109 DM gekostet.
mfg Jürgen -
Hi,
die Viecher gönnen einem wirklich nichts. 5 Jahre lang hatten sie meinen Corrado verschmäht, bis ich die glorreiche Idee hatte, neue Zündkabel einzubauen. Bei der Gelegenheit haben sie gleich noch den großen Kühlerschlauch angeknabbert.
Ich denke irgendwie doch, daß der Geruch von frischem Gummi die kleinen Saboteure anlockt. Und wenn sie dann mal drin sind, wird wohl eben das ganze Menü durchprobiert.An die Hundehaare glaube ich übrigens überhaupt nicht. Der Golf meiner Mutter stinkt auf 100m nach Köter und selbst der wurde nicht verschont
Auch der gute WC-Stein wurde bei einer Freundin vom Marder wohl als Raumparfüm für ungebetene Gäste mißverstanden.
Vielleicht kann jemand besseres von diversen erhältlichen Marderscheuchen (Ultraschall oder Hochspannung) berichten?
Nach einem Marderbiß sollte man aber, soweit ich gehört habe, unbedingt eine Motorwäsche machen. Wenn die ihr Revier erstmal markiert haben, kommen sie nämlich gerne öfter dahin, wo's heimelig riecht
Gruß
Holgi -
Ich habe mir mit einer nicht ganz billigen
(Teile ~300,-DM) Eigenkonstruktion geholfen:
Die 12V Batteriespannung wird auf 500V transformiert und liegt im Motorraum an einer Platine und an einem Drahtumwickelten Schlauch an.
Einen hab ich schon damit gekillt und der andere hat sein Fell angekökelt.
Das Teil läuft nun schon seit ca.4 Jahren störungfrei und seither:
-keine zerrupfte Dämmmatte am Haubendeckel
-keine angefressene Schläuche
-keine alten Wecken und toten Vögel im Motorraum
Einziges Problem ist halt, daß wenn man selber hinlangt, wird man auch in Jenseits befördert.... aber damit kann ich leben! -
Hoi all!
Also ich weiss ja ned aba bei mir hilft was ganz einfaches! immer in die Garage fahren => Keine Katzenspuren und keine Marderbisse!
Ciao Leo
-
Sehr witzig! Sinnloser Beitrag!
-
-
Ich habe mal gehört, dass man wenn man einmal einen "Marderschaden" hatte ,man auf jeden Fall danach eine Motorwäsche machen soll, weil die Viecher ihr Revier markieren und die Marderkollegen, wenn sie es riechen auch schnell mal rumkommen und im Motor mal nach dem rechten sehen
Grüsse Florian -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!