ekliges Quitschgeräusch

  • Hi,


    wenn ich (z.B. beim Einparken) langsam rückwärts fahre und dabei nach links einschlage, kammt neuerdings von hinten ein widerliches Gequitsche. Kann mir nicht erklären was es ist, da es nicht beim betätigen der Bremse sondern bei der Fahrt auftritt. :confused:


    Was kann es sein?
    Hört sich recht ungesund an .......

    Corrado G60, 72er LR+Chip (Rüddel Motorsport)

  • Hmm .. also an Kontakt Reifen/Stoßdämpfer glaube ich nicht. Fahre mit den Reifen/Felegen schon ne ganze Weile und hatte nie Probleme.


    Kotflügel glaube ich auch nicht. Das Geräusch kommt von hinten.


    Der Auspuff ..... stimmt. Der ist mal wieder locker (hab mit der Supersprint "Mega"-Flöte immer Probleme. Spätestens nach 2 Monaten ist das Ding wieder irgendwo locker *lol*).


    Aber warum sollte das dann ausgerechnet quietschen wenn ich rückwärts fahre und links einschlage?!?!????

    Corrado G60, 72er LR+Chip (Rüddel Motorsport)

    Automatische Anzeigen

  • Und das einer deiner Handbremshebel am Bremszylinder fest ist und sich nicht mehr richtig öffnet. Dann müsste das Geräusch aber auch sein wenn du langsam vorwärts fährst.


    mfg Jürgen

    Corrado G60 Bj. 91, Vollausstattung, FK HighSport Gewinde, Supersport Edelstahlkomplettanlage, 32ér Momo, KW Turbo(Vollpoliert!!!) VA 8,5*17 Et 0 215/40/17, HA 10*17 Et -5 245/35/17, Zoran´s Relaissatz, Lupo GTI Wischer, mit original Kotflügelkanten, alles eingetragen!!!

  • Hatte auch das Prob. Bin hingegangen und hab die Klötze ausgebaut, die Kanten etwas gebrochen und mit Kupferpaste eingesetzt. Bis jetzt ist ruhe. Im Notfall Scheiben und Klötze neu. Die neuen Klötze auch Kanten brechen. Dann müßte es weg sein.
    Ähnliches Prob hatte damals der W210 von Mercedes auch. Seit dem sind die Klötze direkt angeschrägt.


    Michael

    89 er G60. Hartmannanlage und Victor Titanlenkrad 330. Für das ganze Jahr als Alltagsauto E39 Touring.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!