Hi
Der VR6 hat doch eine zusätzliche el. wasser pumpe mit drin die mit dem nachlauf aktiviert wird.
Nun meine Frage: Kann ich die bei meinem G60 einbauen und mit dem lüfternachlauf kombinieren?
Hi
Der VR6 hat doch eine zusätzliche el. wasser pumpe mit drin die mit dem nachlauf aktiviert wird.
Nun meine Frage: Kann ich die bei meinem G60 einbauen und mit dem lüfternachlauf kombinieren?
Wozu damit die Battrie schneller lehr wird? grins! Ne jetzt mal im Ernst, dann würde der Motor nach dem Abstellen schneller kalt und wenn du dann wieder losfahren willst dauert es um so länger bis er wieder auf Betriebstemperatur kommt. Und das würde nen höheren Schibiritverbrauch zu folge haben.
Mfg Jürgen
Hi
Das ist mir auch klar, den nachlauf auch zusätzlich schaltbar machen. Ich habe nach längeren Autobahn fahrten immer temp. probleme darum will ich ihn so wieder auf ein norm. niveau bringen. meiner braucht nicht mal 4Km bis er betriebstemp. hat.
Dann mach einfach den Lüfter zuschaltbar und schalte ihn ein wenn der Motor zu warm ist.
Aber schau mal nach ob das Problem vielleicht woanders liegt. Etwas ähnliches hatte ich auch mal da war die Kopfdichtung kaputt. Muß natürlich nicht sein, könnte genauso gut ein dreckiger Kühler sein.
Bin genau Steag's Meinung, mit nem Schalter.
Eine Absolut geniale Idee von Ihm. Ich habe schon lang dem Schalter drin und muss sagen, im Stau oder Stop and Go Verkehr nie mehr als 105°C.
Ich hab den damals auch nur gebraucht weil die Kopfdichtung kaputt war, natürlich wußte ich das zu dem Zeitpunkt noch nicht.
Nachdem die gewechselt war, hab ich den Schalter nie wieder benutzt.
Hi,
der Rafael meint sicher die elektr. Zusatzwasserpumpe, die nach dem Abstellen des Motors diesen abkühlt. Ist sicher eine ganz sinvolle Sache.
Man muss da blos beim nachträglichen Einbau genau überlegen, dass auch das heisse Wasser vom Motor durch den Kühler gepumpt wird. Also einige Wasserschläuche müssen da schon geändert werden.
Und dann noch die Elektrik, ist aber schon machbar.
aber es geht ja auch ohne. Nach meiner Meinung ist das nur bei extrem getunten Motoren sinvoll.
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> aber es geht ja auch ohne. Nach meiner Meinung ist das nur bei extrem getunten Motoren sinvoll.</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Stimmt ! Und wenn es selbst bei Steag ohne funzt....
dann sollte es auch bei allen anderen funzen
HI
Machbar ist es bestimmt. ich habe einen schalter für die 2.Lüfter stufe schon drin. Genau die elektrische meine ich was kostet die?
Ich weiss nicht mehr so ganz genau,
90 oder 120€, (die Elektr. Zusatzwasserpumpe).
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!