Wurdet ihr schonmal auf euer Auto angesprochen?

    • Offizieller Beitrag

    Da kann ich nur auf mein letztes Hardcorewochenende (Corradomäßig) verweisen:
    http://www.vwcorrado.de/forum/….php?p=639750&postcount=1

  • heut an der "marktkauf-Tanke"..
    3 säulen.. 2 davon hammelvoll besetzt..
    eine : nur ein corrado..
    ich mit meinem dahinter.. der vor mir fährt zu kasse (tanken, zur kasse fahren, weiter)
    hab nich direkt dran gedacht, des der betrag noch drin is, nehm stutzen aus der säule..
    will tanken, geht nich, hatte der herr vor mir noch nich bezahlt..
    dann zuruf von einem nebenan:
    Was los, hat der corrado vor dir die säule leer getrunken?..
    (der sprücheklopfer fuhr nen mercedes v8) ..


    geburstagsfest bei oma:


    bekannten von denen fragt, wie alt ich denn bin..
    ja.. prompte antwort gegeben.. (war ja auch nich schwer)
    er: da kannst dir so einen wagen leisten?.
    ich: Wagen, des sagt alles! gebe lieber ne bissl mehr aus, wenn ich dafür dann auch n AUTO fahre..
    er:wie teuer isn son colorado?
    darauf mein opa: colorado gibts von haribo, des is ne corrado, des solltest du als ex-vw-arbeiter aber wissen..


    corrado neben mir an der ampel..
    hupt und zeig auf mein auto. dann gabs den daumen hoch :winking_face:


    fazit: corrado is scheiße? wieso-haste keinen?


    einmal corrado-immer corrado..

    --> Medizin für die Augen&Hände
    --> Medizin für die Füße&Ohren


    ... Corrados sollten von der Krankenkasse gefördert werden...

  • Mir ist schon passiert das zum beispiel mir einer gesagt hat Bauerporsche zu mein Corrado, ich finde so ne leute haben einfach keine ahnung von autos :motzen: mir ist einfach egal was andere sagen :grinning_squinting_face: meine schwester sagt auch immer zu mir ich soll auch mir ein anderes auto ich sag zu ihr ist meine sache oder nicht :winking_face:

    gruss robby :huhu: Mit VR6 bis ans ende der welt :spineyes:

    Automatische Anzeigen

  • Wurde schon öfters von fremden Leuten angesprochen egal ob jung oder altwas ich für ein schönes Auto habe.Ein Corrado ist eben ein Exot im Straßenverkehr.


    ingo

  • Angesprochen nicht viel aber daumen zeigen wahrend der fahrt!!
    Wenn meine freundin mit ihr corrado rumfahrt wird sie den ganzen tag angesprochen, ich versteh das nicht!!!!!!
    Nur positives!!!

  • Was mir mal passiert ist werde ich nie vergessen!!!!


    Ich fuhr mal mit nem kumpel der einen corri g60 hat zu mmc drive und die nette bedienung fragte was darf es denn sein?
    Mein kumpel da mal zwei mal kurz auf gas getreten und die frau dann, alles klar vw fahrer ein big mac menü maxi mit cola und ohne mayo usw.


    das kuriose war das dies genau meine bestellung war die ich aufgeben wollte hehe.

    Jetta is better for the weather(keine Sinn :p: )


    Manche sagen zu VW: Verliererwagen oder Versagerwagen aber ich sage nur Vorne Weg :)

  • Zitat von Droste

    alles klar vw fahrer ein big mac menü maxi mit cola und ohne mayo usw.
    das kuriose war das dies genau meine bestellung war die ich aufgeben wollte hehe.


    Viel mehr Auswahl hast Du in dem Laden doch eh nicht... :frech:

  • Um mich nach langer Zeit auch mal wieder zu melden... :)


    Ich hatte damals den Wagen abgeholt und war noch garnicht zu Hause, da kam hinter mir ein Taxi mit zur Tanke und der Fahrer wollte gleich wissen, ob ich den verkaufe.


    Aber das beste war: Ich wurde gerade abgeschleppt(!!) und wir standen an der Ampel. Neben mir ein Typ in seinem 3er BMW, stylisch im Anzug und am Telefonieren. Riskiert mit einem Auge einen Blick in meine Richtung... Pause... Guckt richtig hin und meint zum Gesprächspartner: "Einen moment bitte, ich habe gerade keine Zeit! Ich melde mich später noch mal!" Als nächstes kam auch die Frage, ob ich den verkaufen wolle.

    Automatische Anzeigen

  • Hab heute meinen Corri wieder ausgepackt und war mit ihm Waschen aufm Waschplatz ... und da ja super Sonnenwetter ist heute war auch einiges los ... als ich da ankam waren dort mal wieder einige jungspunde mit ihren karren und haben ihre soundanlagen präsentiert *g* .... hab schon gesehn das die mädels die bei denen standen recht schnuckelig waren also konnte ich es mir nicht nehmen lassen mit ein wenig mehr als standgas aufm hof zu fahren ( blubber blubber brumm *g* .. hartmann ab kat mit ersatzrohr) auf einmal ... zack alle blicke auf den corri *g* und eh ich mich versehn habe standen die mädels um den corri rum und haben mich mit fragen gelöchtert ... die typen haben schon nen anfall bekommen :winking_face: ende vom lied war das 2 süße bunnys mit mir noch was trinken gefahren sind :winking_face:


    das beste war aber noch letzten sommer ... war aufm rückweg von der arbeit auf der A30 als ich auf einmal auf einen 911 aufgefahren bin der so mit 180 km/h vor mir war ... ich hatte es ein bisschen eilig ... war ja auch super wetter und da wird meiner auch mal ausgefahren :winking_face: er hat dann freundlicherweise platz gemacht und hat sich dann als ich an ihm vorbei war direkt hinter mich gehangen ... bin dann nach 10 min abgefahren und er direkt hinter her ... als er an der ampel hinter mir stand und mein heckspoiler sich wieder gesenkt hat ist er ausm 911 gesprungen und meinte nur .. fahr die nächste tanke bitte mal raus ... gesagt getan ... standen dann auf der tanke und haben uns unterhalten ... er hat mir ein schek von 10.000 € unter die nase gehalten wenn ich ihm den wagen verkaufe *lach* habs dankend abgelehnt ... dafür hab ich ihn eine runde mitgenommen ... und als dankeschön dafür bin ich noch seinen 911 turbo gefahren :winking_face: das war mal ein sehr sehr schöner tag.


    ja sonst werd ich auch oft auf meinen scirocco angesprochen :winking_face:
    Und unsere cops hier in Minden sind auch sehr in ordnung ... nach dem ersten jahr wo ich fast jeden zweiten tag kontrolliert wurde werd ich jetzt immer gegrüßt :) und wenn man mal an der ampel neben ein ander steht quatscht man auhc mal schnell .... so müsste das doch immer sein :)

  • Zitat von VR4EVER


    Und unsere cops hier in Minden sind auch sehr in ordnung ... nach dem ersten jahr wo ich fast jeden zweiten tag kontrolliert wurde werd ich jetzt immer gegrüßt :) und wenn man mal an der ampel neben ein ander steht quatscht man auhc mal schnell .... so müsste das doch immer sein :)


    Wer würde sich das nicht wünschen wollen *schwärm*


    :grinning_squinting_face: *lol*

  • Also bei uns sind die Cops auch immer ganz gut zu sprechen. In der letzen Saison bin ich bestimmt 10 mal kontrolliert worden, allerdings war ich nur einmal am Steuer, die restlichen 9 mal war ich aufgrund extremen Alkoholgenusses nur Beifahrer in meinem eigenen Corri. Naja, die erste Kontrolle war recht lustig, ich total zu auf dem Beifahersitz gegammelt, seh ich plötzlich nur das ne Kelle rumfuchtelt. Ich in gut lustigem Zustand natürlich die Papiere rausgegeben, und auch gleich mit ausgestiegen da ich dem Beamten in Grün ja erklären musste was alles eingetragen ist, und was überhaupt was ist. War ganz lustig, er meinte dann nur: "Mich intressiert nur der Auspuff und die Felgen", nachdem ich ihm 10 Minuten erklärt habe, das mein Rieger-Grill auch eingetragen ist, und das alles seine Ordnung hat. Irgendwie war ich in dem Moment wohl stolz drauf, das ich den Rieger-Grill eingetragen hatte :):cool::spineyes:


    Naja, inzwischen grinsen die mich nur an, wenn sie mich sehen. Kontrolliert werde ich eher selten. Allerdings haben die mich letzen Sommer im Clean-Park gefragt, ob ich heute mal nüchtern bin. Die haben bestimmt nen super eindruck von mir :face_with_rolling_eyes: War allerdings nicht ernst gemeint, die haben dann nur gesagt, dass sie es gut finden wenn alles eingetragen ist, und man nicht alkoholisiert fährt. Ich sei in der Hinsicht wohl ein sehr positives Beispiel :)



    VR4EVER: Die Geschichte mit den Perlen ist ja mal der Hammer. So was ist mir auch noch nicht passiert, mein Glückwunsch :grinning_squinting_face:

  • Beifahrer im eigenen Auto? Dann würd ich lieder nicht trinken. Ich bin letzte Saison nur einmal aufm weg zum treffen angehalten worden und da ham sie meinen wagen von oben bis unten nach drogen durchsucht, der rest war denen egal..

    bis 11/2006: 1994er Corrado 8V in schwarz.
    "Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können!"

  • oh man...bei uns sind die cops eher raviat!
    mich haben se damals noch in meinem Golf g60 angehalten. Hatte auch alles eingetragen, felgen, fahrwerk, auspuff, spurplatten, luftfilter wirklich alles.


    Naja sie gingen dann um mein Auto und haben alles pinibel mit Zollstock nachgemessen (Spurplatten, Kennzeichenhöhe etc.). Haben die Nummer aufn Endschalldämpfer, Lenkrad und Luftfilter kontroliert. Nach ca. einer halben Stunde kam dann der eine Polizist mitn Kantholz und ner Wasserwage auf mein Auto. Kantholz aufs Dach, Wasserwage drauf und Zollstock daneben. Tja... 2cm zu tief...Toll. Die haben sich echt gefreut. So sagten se mir...das reicht! Wir legen ihr Auto still. Super! Ich dann alles versucht...hab dann durch sanftes und einsichtiges Reden nur ne Mäbgelkarte bekommen. Aber mit dem Auto durft ich nicht mehr weiterfahren. War schon ziemlich krass. Dann hab ich die beiden gefragt, wie ich denn nach Hause kommen soll. Da meinte der eine: "wir fahren jetzt los und sie können ja hier ne viertel Stunde warten und dann losfahren. Aber wenn wir könnten ja an der nächsten Ampel stehen und wenn wir sie dann packen sind sie dran!"


    Irgendwie schon ganz schön krass wie manche Polizisten drauf sind. Hab dann Vadda angerufen der hat mich dann abgeholt. Abends hab ich dann das Auto wieder geholt.
    Ich empfand es echt als reine schickane!
    Aber egal!


    mfg

    Automatische Anzeigen

  • wahrscheinlich...naja aber da kannste nix gegen machen...die Sitzen am längeren Hebel. Ich sollte damals auch 2 Jahre Probezeitverlängerung bekommen, aber zum Glück ist der Vati meiner "kleinen" auch bei der Polizei! Der konnte mich aus dem Verfahren rausholen, aber die Mängelkarte musste trotzdem vom Tüv unterschrieben zur Polizei.

  • lalanunu
    seh ich genauso!


    Okey, wenn das Auto wirklich nicht verkehrstüchtig ist kann ich das ja verstehen.
    Aber gerade bei Autos die wirklich schön aufgemacht sind, gehen dessen Besitzer sowie so intensiver in die Wartung. Deshalb sind diese Autos meistens auch im sehr guten Zustand und eigentlich immer voll verkehrstüchtig.
    Deswegen versteh ich manchmal die Polizei nicht so ganz.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!