Beiträge von magrange


    Die waren doch alle unter "Corrado-Allgemein"/"Auto-Allgemein" von dir eingestellt also hattest du sie bereits für die Kategorie eingestuft.
    Ich unterstelle also garnichts!



    Du verwechselst hier Ursache und Wirkung.
    Ich habe Kritik daran geübt, dass Corrado Themen in den Smalltalk zu Themen wie "Nervt Windows 7 euch auch?" und "Viel Glück Japan.....".
    geschoben werden.
    Jetzt wirfst du mir vor ich dass ich uralte Themen in der Vergangenheit falsch eingestellt habe.
    :bonk::bonk:



    Das sind genauso solche Laber-Themen wie deine Frage was man für den Hobel noch nehmen kann und die gehören eben NICHT unter "Corrado-Allgemein".


    Das ist halt deine Meinung. Ich habe einen andere. Aber in deiner Welt zählt wahrscheinlich nur deine Meinung, oder?



    Ich weiß noch immer nicht was du überhaupt willst?
    Du machst hier ein Faß auf weil in deinen Augen die Diskussion unter einer falschen Überschrift stehen würde.


    Nicht falsche Überschrift. Im falschen Bereich. Habe ich doch mehrmals geschrieben.



    Was wäre anders?


    Es kommen vielleicht mehr Antworten von Leuten die einem was bringen.
    Der Bereich Smalltalk ist doch albern.
    Was soll außerdem im Bereich Smalltalk so ein ernstes Thema wie Japan?
    Ein Thema in diesem "Gelaber-Bereich zu platzieren ist unangemessen.


    Daraufhin verbreitest du hier was von

    Zitat

    Schön dass dich im Thread normal äußern kannst und nicht gleich so pampig wirst wie per PN.


    Gehts noch?
    Derjenige der den Schriftverkehr nicht kennt muß ja wer weiß was denken.


    Obwohl ich in letzter Zeit nicht nicht allzu oft im Forum unterwegs war weis ich das du eher unfreundlich daher kommst. Das hast ja mit deiner PN auch gezeigt. Aber deine Kumpels werden dich schon unterstützen und dir einen guten Leumund ausstellen...



    Wie man sehen kann begreifst du es aber hier im Thema noch immer nicht und diskutierst stattdessen munter weiter und kommst plötzlich mit solchen Sachen wie "man merkt nichts von der Community" oder "Kritik wäre nicht erwünscht".


    Das übliche... :gähn:
    Wenn man anderer Meinung ist wird einem unterstellt das "man es nicht begreift".


    Das wäre das gleiche als wenn du dich hier hinstellst und sagst das die Hintergrundfarbe der Antwortfenster grün sein müsste und wenn wir nicht darauf eingehen unterstellst du uns das Kritik eben nicht erwünscht wäre.


    Der Vergleich hinkt nicht, der sitzt schon im Rollstuhl.



    Du stellst hier unwichtige Laber-Themen in wichtigere Diskussions-Bereiche ein und beschwerst dich auf der anderen Seite über zu wenig Übersicht weil die Themen vollgemüllt werden.


    Wahrscheinlich ist alles was nicht von dir kommt unwichtige Laber-Themen.
    Du alleine bestimmst was Laber Themen sind und was nicht?






    Das Thema hier ist mir echt zu lächerlich.


    Warum schreibst dann ständig und regst dich so auf?


    -- Beitrag erweitert um 20:16 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:57 Uhr --



    Nein, kann ich nicht. Ich habe steht's meine eigene Meinung


    Na sowas. Ich zufällig auch. Bin ich jetzt der Böse?



    Es wird aber gerade ein garantierter Unfreund mehr.


    Wegen unserer kleinen Diskussion oder weil ich nicht deiner Meinung bin?



    Du lässt ja gar keine Diskussion zu, sondern forderst einfach Deine Meinung von Anderen ein. Jede Art von Argumentation prallt an Dir ab.


    Welche Argumentation?
    Es wird ja einfach nur gesagt, "wir wollen das so und so, basta."
    o.k., dann soll man halt auch einfach wie bereits geschrieben klip und klar verlautbaren, dass man keine Kritik haben will weil alles Bestens ist.



    Natürlich nicht. Du sollst ja für die Preisermittlung ein eigenes Thema eröffnen und die Wertermittlung nicht im Japan-Thread starten :biggrin:


    Aha. Also ein Thema um mal zu fragen, was man grds. machen könnte.
    Das Thema dann unter "Corrado Allgemein".
    Ein zweites Thema dann mit der Frage hinsichtlich dem Wert. Das Thema dann im Smalltalk. Recht so der Herr?


    Witze/Smileys im Zusammenhang mit Japan sollte man sich verkneifen.
    Nur meine Meinung...

    Schön, dass dir die Arbeit gemacht hast uralte Themen zu überprüfen.
    Wenn dafür Zeit hast kannst dir ja auch mal die Zeit nehmen um zu überlegen was man verbessern könnte.
    Das die aufgeführten Themen alle unter "Corrado-Allgemein" einzustufen sind habe ich nie behauptet.
    Das ist eine falsche Unterstellung deinerseits.


    Und zum Thema Klarglas:
    Ich habe damals die Informationen zusammen gesucht und nach bestem Wissen und Gewissen aufbereitet.
    Es gab dazu auch ein Thema welches die Informationen für alle zugänglich bereitgestellt hat.
    Das ganze nach Absprache mit Klaus.
    Also erst mal informieren bevor mir hier ständig was unterstellst.
    :ohmann:

    Merkst du eigentlich nicht, dass du der einzige mit der Meinung hier bist?


    Das weißt du bitte woher?
    Nur weil sich der eine oder andere sich nicht traut Kritik zu üben heißt das nicht das ich als Einziger diese Meinung habe.



    Eine Preisermittlung war immer im Smalltalk. Und du wirst es sicher nicht ändern...


    Das ist schon klar. Da ja Kritik nicht erwünscht ist könnte man den Bereich gleich in "Lob" umbenennen....


    -- Beitrag erweitert um 14:54 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 14:37 Uhr --


    @ 5dOt1


    zu 1.
    Wie bereits geschrieben erwartet wohl kaum einer ein exaktes Gutachten. Aber im Hinblick dass hier im Forum ja wohl die Experten hinsichtlich Corrado anzutreffen sind kann man wohl eine grobe Einschätzung erwarten. Dann gibt es vielleicht unterschiedliche Meinungen, aber es zeichnet sich dann ein Bild ab.
    Das ist dann ein Diskussion und hat rein gar nichts mit Smalltalk über Japan oder Windows 7 zu tun.


    zu 2.
    Totschlagargument. Lässt sich in jeder beliebigen Diskussion anführen.


    zu 3.
    Wenn keine Kritik erwünscht wird, dann soll man das halt klip und klar schreiben.
    "Kritik gibt es nicht. Wir wissen alles besser."
    Dann weis jeder Bescheid.


    Zitat

    Die Community ist schon etwas besonderes, zumindest hat sie mir Freundschaften rund um den Erdball beschert. Aber nicht vom Fordern, sondern durch das Geben.


    Nun, da du ja so ein Philanthrop bist kannst du ja auf meine Kritik eingehen und Geben. :winking_face:


    Die Frage einer Wertermittlung über ein Forum kann nur Smalltalk sein.


    Wie kommst denn da drauf? Ich denke im diesem Forum gibt es genug erfahrene Leute die einen ersten Anhaltspunkt anhand der Beschreibung und ggfs. von Fotos liefern können.
    Es erwartet keinen eine Schätzung auf den Euro genau.



    Es ändert doch rein gar nichts an Deinem Thema. Es steht halt nur an anderer Stelle.


    Eben an der falschen Stelle.



    Einzig der Beitragszähler verändert sich dort nicht. Wenn dass das Problem ist, kannst gerne 2000 Beiträge von mir haben :winking_face:


    Daran hab ich zum einen überhaupt nicht gedacht und zum anderen interessiert mich das auch nicht.


    Es wird immer das hohe Loblied auf die Corrado Community gesungen.
    Nur merkt oder sieht man davon nichts...

    Eben deswegen Smalltalk , weil es einfach Gerede ist welches nichts mit der Technik und mit dem drum herum zu tun hat.


    Das stimmt eben nicht. Es gibt eben auch allgemeine Corrado Themen bei welchen es nicht um irgendein Gerede geht. Da kann es auch um eine konkrete Frage gehen, aber eben z.B nicht speziell um Technik.


    Was ist so schlimm dran, wenn einer fragt was ein Corrado noch wert ist?
    Kann man doch einfach ein Subforum unter Corrado Allgemein aufmachen und gut ist.


    Und auf meine Frage
    Was sollen Corrado-Themen im Smalltalk bei so Themen wie "Nervt Windows 7 euch auch?" und "Viel Glück Japan....." hat auch noch keiner eine Antwort.

    Eben da liegt der Unterschied.
    Smalltalk ist i.d.R. eher sinnfreies Geblubber.
    Nicht wirklich ernst gemeint.
    Corrado Allgemein = Thema welches direkt mit dem Corrado zu tun hat, jedoch nicht speziell z.B. G60 oder VR6 bezogen oder auch nicht speziell Technik.

    Schön dass dich im Thread normal äußern kannst und nicht gleich so pampig wirst wie per PN.


    Trotzdem ist die Einteilung der Themen schlecht.


    Wie bereits gefragt:
    Was sollen Corrado-Themen im Smalltalk bei so Themen wie "Nervt Windows 7 euch auch?" und "Viel Glück Japan.....".


    Das macht einfach keinen Sinn.


    Dann macht doch ein Unterforum im Bereich Corrado Allgemein auf.

    Mich stört, dass Themen welche eindeutig Corrado bezogen sind im Smalltalk sind bzw. dorthin verschoben werden.


    Was sollen Corrado-Themen im Smalltalk bei so Themen wie "Nervt Windows 7 euch auch?" und "Viel Glück Japan.....".
    Hat doch überhaupt nichts miteinander zu tun.


    Für alles was nicht spezifisch ist und trotzdem mit dem Corrado zu zu tun hat ist doch der Bereich "Corrado Allgemein" ideal.

    Zustand ist momentan schlecht.
    Optik ist zur Zeit schlecht.
    Beide Kotflügel müssen getauscht werden.
    Habe mir mal zwei "neue" besorgt. Gebraucht halt.
    Auch ein Tankblech habe ich da.


    Motor und G-Lader und Getriebe dürften o.k. sein.
    Kilometer: ca. 300TKM (Tacho/Kilometerzähler funktioniert nicht richtig)
    Davon 2/3 Langstrecke.


    Ausstattung: Nichts besonderes. el. Fensterheber, ZV, ...


    Was kann man dafür noch verlangen?

    Tja, wie die Überschrift schon sagt muss ich meinen Corrado leider abgeben. :frowning_face:


    Der Grund ist, dass ziemlich viel zu machen (reparieren) wäre, ich selber das nicht machen kann und "mein" Mechaniker die nächsten Zeit weniger privat machen möchte.


    Es handelt sich um einen G60 Bj. 90.
    Auszug was alles gemacht werden muss:

    • Bremse Hinterachse in Verbindung mit ABS (zur Zeit bremst nur die Vorderachse)
    • Tüv war im Januar fällig - konnte man bisher nicht machen wegen Bremse
    • Delle im linken Kotflügel --> Rost
    • Rost am Tankstutzen
    • Reifen (Sommer als auch Winter) haben sehr wenig Profil
    • neue Felgen (Sommer) nötig


    Irgendwelche Vorschläge was man am Besten machen kann?


    Verschrotten?


    Bei Ebay rein setzen?
    Was kann man noch verlangen?


    Danke für eure Ideen/Vorschläge.

    ok, Danke.
    Die Versicherung von der ich die Deckungskarte für das KZK hatte meinte es wird nichts berechnet.
    Soll mir auch Recht sein wenn das so ist.


    Aber schon unglaublich was einem von der Zulassungsstelle erzählt wird. Die sollten das ja auch wissen.
    Nur noch Idioten heutzutage :ohmann:

    Hallo


    hab mir einen Zweitwagen zugelegt. Um den zu holen benötigte ich ein Kurzzeitkennzeichen. Um das Kurzzeitkennzeichen von der Zulassungsstelle
    zu bekommen hab ich natürlich eine Deckungskarte (Doppelkarte bzw. Versicherungskarte - wie immer man das nennen mag) von einer Versicherung benötigt. Hab dann einfach bei meiner Versicherung (DA Direkt) angerufen und mir so eine Karte zuschicken lasse.
    Hat meine Versicherung jetzt ein Anrecht, dass ich das Auto jetzt auch bei denen versichere oder kann ich zu irgend einer anderen Versicherung gehen?


    :kopfkrat:


    Nö, es verlangt niemand, dass einer alle Teile und Modelle im Kopf haben soll.
    Aber es gibt ja zu allem und jedem Unterlagen.
    Da müsste man das doch rausbekommen.

    An meinem G60 muss der Öldruckschalter mal erneuert werden.
    Ich also zu VW um so einen Schalter zu besorgen.
    Jetzt gibts halt vier verschiedene.


    Der Mann vom Teiledienst konnte mir nicht sagen, welchen ich jetzt benötige.


    Kann das wirklich sein?
    Die haben doch alle Unterlagen und den Fahrzeugschein hatte ich ja auch dabei.


    :kopfkrat:

    Benötige für meinen G60 neue Zündkerzen.
    Stellt sich die Frage, welche man nimmt.


    Die W6DP0 von Bosch für 22,50 Euro oder z.B. was von Champion für 4,50 Euro.


    Meinungen, Erfahrungen oder Vorschläge?


    Alles willkommen.