Beiträge von magrange

Kein Spass. Die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite geht von alleine runter.
    Geht schon den ganzen Tag so. Ich mach die Scheibe hoch. Ein paar Minuten oder auch Sekunden später aktiviert sich der elk. Fensterheber von alleine und fährt die Scheibe wieder runter.

Natürlich regnets hier den ganzen Tag. Bin also not amuesed. :rambo:

Hat jemand eine Ahnung was da kaputt ist?
    Wackelkontakt?
    Wo?

Wie kann man denn die Scheibenwischer einstellen?

Der Scheibenwischer auf der Fahrerseite wischt einfach nicht richtig. Macht nur die Hälfte weg und "rubbelt" über die Scheibe. Ist ja voll nervig.

Hab schon neue Wischer probiert. Auch nicht besser.
    Hab auch mal getauscht, d.h. den Wischer von der Beifahrerseite mit dem von der Fahrerseite getauscht. Bringt auch nichts.

Auf der Beifahreseite keinerlei Probleme.

Gibts da was am Wischer zum einstellen?

O.K., erst mal schauen wie gut in Schuss der Lader noch ist scheint sinnvoll zu sein.

Rein subjektiv gesehen müsste der Lader aber noch in Ordnung sein. Vmax wird erreicht.

Was ist eine "rs bearbeitung am Lader" ?

Hallo,

bin grad am überlegen, ob ich mal meinen G60 (Bj. 91) etwas mehr Motorleistung durch etwas Tuning gönnen soll.
    Das "Problem" ist, dass der Motor schon 220 Tkm Laufleistung hat. Hatte auch schon ein Problem mit einer undichten Zylinderkopfdichtung.
    Hab das natürlich machen lassen, sowie gleich die Motoraufhängung und den Zahnriemen erneuert.
    G-Lader wurde noch nicht überholt.

Bin jetzt am überlegen, ob ich so ein Tuning (hab so an 40 - 50 PS mehr gedacht) bei dem
    "alten" Motor noch machen soll?
    Oder ist das zu riskant?

Was gibts für Möglichkeiten, die nicht allzu risikoreich sind und nicht zu teuer sind?

Danke.