Beiträge von magrange

    Will bei meinem G60 demnächst einen Ölwechsel machen. Hab hier im Forum die Diskussion dazu auch gelesen. Hab mir dann gedacht, "kannst ja auch mal bei VW anrufen, mal sehen was die so meinen" (welches Öl).

    Folgender Dialog mit einer freundlichen Frauenstimme:

    Ich: Hallo, ich möchte einen Ölwechsel machen. Was für ein Öl emphielt VW?

    Hotline: Welches Auto?

    Ich: Corrado G60

    (Stille)
    Ich wart schon auf die Frage: "Ist das ein Auto von VW?"
    Aber nein...

    Hotline: Ist das ein Benziner oder Diesel?

    Ich: Benziner

    Hotline: Da können Sie ein 50101 oder 50200 oder 50400 nehmen.

    Ich: Ja, irgend eine Empfehlung? Ein 50W40 oder ein 0W40 oder 5W50?

    Hotline: Nein, da können Sie wie für jeden Motor ein Öl nehmen.

    Ich: Ich frag ja deshalb, weil das ein G60 ist. Auch wegen dem G-Lader.

    (wieder Stille - ich hör die Frau förmlich denken "G-Lader, was is'n das? Meint der G-Kat?")

    Hotline: Ich kann sie gern noch mit einem Kollegen verbinden.

    Ich: Ja, ist o.k.

    Hotline 2 (Mann): Guten Tag, Sie fragen wegen dem Öl für ihr Auto?

    Ich: Ja.

    Hotline 2: Sie haben einen Corrado, einen Benziner?

    Ich (jetzt wurds mir zu blöd): Ja, einen Benziner. Es gibt keinen Diesel Corrado.

    ....

    Hab das Orginal VW-Radio bei meinem G60 durch ein JVC ersetzt.

    Leider passt das nicht richtig rein, d.h. man kanns nicht richtig reinschieben.
    Das Teil ragt also ein paar Zentimeter raus.

    Liegt das vielleicht an einer Metallplatte, die verhindert das man das Radio weiter reinbekommt?

    Gibt's da irgendeinen Trick?

    Oder muss man das halbe Cockpit auseinanderbauen, um das sauber und bündig reinzubekommen?

    Die Temperaturanzeige vom Wasser geht bei meinem G60 manchmal nicht.
    D.h. der Zeiger "hängt" in der Ruhestellung und geht dann schlagartig auf z.B. 70 Grad.
    Dann gehts.
    Manchmal funktionierts auch gleich.

    Die MFA funktioniert in der Regel. Ab und zu (eher selten) zeigts beim Verbrauch 0 Liter an.

    Tach teilweise kaputt?
    Thermostat kaputt?
    Oder sonstwas?

    Hat das irgendwelche Auswirkungen?
    z.B. wenn Thermostat kaputt wäre, dann zu viel Spritverbrauch?

    Ich hatte mal die Gelegenheit die Produktionsstätte vom Phaeton in Dresden zu besichtigen.

    Da läuft gar nichts. Die haben eine Kapazität um 150 Stück pro Tag zu produzeiren. Als ich dort war haben die 20 - 30 Stück pro Tag produziert. Davon war die Hälfte auch noch Vorserien und Null-Serien Modelle.

    Und wenn man dann noch so blöde Aussagen hört wie:
    "Das Auto ist so hochwertig, da muss man KFZ-Meister sein um hier arbeiten zu können. Ein normaler VW-Mitarbeiter ist damit überfordert."

    Zum todlachen. Als ob man KFZ-Meister sein muss um einen Schlauch oder sonstwas zu montieren.

    @ BuzzT

    Ist fast unmöglich, dass das die Gummis sind.
    Das geht dermaßen schwer, ich muss echt richtig dran "reissen".

    Bin langsam am verzweifeln.

    Vor drei Wochen Verlust von Kühlflüsisigkeit.
    Ursache: Schlauch kaputt
    Kosten: 150 Euro

    Jetzt Sprung in der Frontscheibe.
    Kosten 350 Euro

    Jetzt auch noch:
    Schloss am Arsch

    Werd bald irre. Ich komm bald in meinen Corri nicht mehr rein.
    Das Schloss klemmt dermaßen, dass ich wie ein Blöder 4 -5 mal dran reissen muss,
    um die Türe mal aufzubekommen.

    Muss man da mal was fetten?
    Oder wie oder was?

    Ich fahr so dahin, halte an einer Kreuzung. Vor mir keiner.
    Fahr los, da machts 2 mal "klack" und in der Frontscheibe ist ein 40 cm langer Sprung.

    Schön in Halbkreisform. Sieht aus wie eine Badewanne.
    Von innen ist nichts zu ertasten, von aussen auch nicht.
    Auch kein Einschlag von einem Stein oder so.

    Kann sich jemand sowas erklären?

    o.k., dann muss das mal überprüft werden.

    Das mit der Phantom-Schaltung soll scheinbar deshalb sein, damit man immer schön ein Orginal VW-Radio nimmt.

    Ihr habt euch ja bestimmt auch ein anderes Fabrikat eingebaut, oder?

    Bei euch funktioniert das also, ohne irgendwelche Adapter oder Phantom-Schaltungen?

    Folgendes Problem:
    Hab das Orginal VW-Radio in meinem G60 (Bj. 91) gegen einen neuen CD-Tuner (Radio) getauscht. Vorher war als eine Gamma oder was auch immer drin, jetzt ein JVC.

    Hab aber keinen bzw. sehr schlechten Radio-Empfang.

    Hab gehört das da ein Adapter, eine sogenannte "Phantom-Schaltung" zwischen Antenne und Radio eingebaut werden muss.

    Kennt sich da jemand aus, bzw. hat jemand das gleiche Problem und dieses gelöst?

    Wo bekommt man so einen Adapter/Phantom-Schaltung her?
    Sollte ein wirklich guter Adapter/Phantomschaltung sein.

    Danke.