Schiebedach-Umfrage

  • Mit Dach und mit Klima :winking_face:
    Allerdings musste ich Klima schon mal neu befüllen lassen! Inkl. Umwandlung aufs neue Modell, da das alte Kühlmittel irgendwann in den letzten Jahren verboten worden ist. Warum/Wieso - k.A.
    Das ganze hat sich dann natürlich auch in der Rechnung wiedergespiegelt :schock:

  • ich habe ein schiebedach,war vor einem jahr beim kauf noch defekt,liess sich nur noch ausstellen.
    jetzt ist es repariert,fühlt sich an wie ein neues auto.bei dem wetter...

    Automatische Anzeigen

  • Voll funktionstüchtges Schiebedach aber keine Klima...brauch ich auch nicht :grinning_squinting_face:

    VW Corrado 2,0 8V
    07/1993,L041,ca.60/40 tiefer-Supersport Gew.-FW,7,5Jx16" RH Tecnic-215/40/16 Uniroyal Rainsport2,Raid17 300mm,el.FH,SD,ZV m.Funk,Rückleuchten smoke/red,weiße Seitenblinker,Euro2

    • Offizieller Beitrag

    Gerade weil ich ihn nur noch bei schönem Wetter bewege, will ich auf meine Klima nicht verzichten (da ja auch noch eine Lederausstattung vorhanden ist).

    Ist es nicht so warm, kommt das Schiebedach zum Einsatz.

  • hab auch nur ein ssd aber komischer weiße hat meins einen anderen fehler wie eure:
    es geht zwar in alle richtungen auf aber wenn ich es ausstelle gehts nicht mehr zu, da hilft dann nur verkleidung ab und mit dem schraubenzieher kurbeln....

    Automatische Anzeigen

  • Moin,


    meiner hat Klima & Elektr. Schiebedach...


    Leider ist die Klima atm leer & das Schiebedach geht nurnoch hoch/runter. Ganz aufmachen will er net. bei druck auf Knopf fährt er gerade mal 5mm zurück. Also 1000x drücken und auf, gleiches beim zumachen.


    War bevor ich das Auto hatte sogar schonmal bei VW gewesen. Kompletter Ein-& Ausbau. Hab Rechnung noch in DM,... hrhr,... Geht aba trotzdem net..


    MFG
    Serious

    Corrado VR6 Automatik BJ 94; Vollausstattung
    Rieger Grill, Gewindefahrwerk, Toyo T1-R 215/40/16 auf CR90 Alus, Bastuck Komplettanlage Edelstahl, Schadstoffarm nach D3 :frech: , Klar/Rote Rückleuchten, Darkburgundy Bordeaux! Knapp 200.000 km und schnurrt wie ne Mietze!

  • Habe Schiebedach und Klima und funktioniert beides wieder bestens,wie neu!Klimakondensator mit Trockner und neuen Dichtungen,Schiebedach mit komplett neuen Fürungen und rund 500Euro weniger in der Kasse...

    Corrado VR6 seit fast 17 Jahren in Eigenbesitz!!!!

  • kein Schiebedach , aber dafür im Vr6 eine Klima die wieder neu befüllt wurde und jetzt für einen coolen Kopf sorgt in heißen Autobahn - Kämpfen auf der Überholspur.

    VW Corrado VR6 Kompressor ZR2R + WAES +NOS
    301PS + 358Nm und mit NOS 375PS + 540Nm

    Automatische Anzeigen

  • hmm...


    Corrado: ja :winking_face: *wunderbar*
    Schiebedach: nein :winking_face:
    Klima: nein :frowning_face:


    Klima hätte ich noch gerne, mal gucken vieleicht irgendwann mal. Erstmal ist mir Fahrwerk und 17 Zöller wichtiger.



    ==> Hauptsache der Corrado läuft rund <== Zubehör kommt später :winking_face:

    G60 - in LA5Y Heliosblue metallic - ohne Schiebedach seit dem 29.05.2010 nicht mehr mein Corrado :heul2:-

    :cblau:

  • Zitat von V-sechsi

    Mein aktueller hat keine Klima aber dafür ein neu repariertes Schiebedach!! :p: Der letzte hatte auch eins (auch defekt dann aber repariert) und der davor hatte auch eins (das funktionierte sogar). Eine Umfrage wieviele von den Schiebedächern schon kaputt waren wäre auch mal nicht schlecht...


    Gute Idee für eine Umfrage!!!


    Meins war auch schon hinüber. Aber nicht nur so einfach kaputt. Habe für eine kurze Zeit gar nicht gemerkt, dass es kaputt war. Es fuhr immer noch zurück. Leider tauchte das Schiebedach nicht mehr richtig nach unten weg. .... und das Schiebedach war dann auch noch verkratzt. --> Lackierung war auch noch fällig.

    25 Jahre Corrado 16V (in violet touch mit 250.000 km)
    Früher u.a. auch: Scirocco GT II

  • Hab kein SSD und das ist auch gut so :winking_face:
    In Heißen Tagen kühlt eine brandneue Klimaanlage meinen Hitzkopf :urlaub:
    oder ich öffne per Knopfdruck die Fenster.
    Und falls ich doch mal im Winter fahren sollte hab ich ja noch Sitzheitzung
    (die macht aber bald den Sparcos platz :grinning_squinting_face: )

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!