Beiträge von vr6jetta2

    habe einen vr6 im jetta 2
    die eintragung hat mich vor 3 jahren 450€ gekostet über eine Tuner in Hamburg
    wenn ich eine Windschutzscheibe von G60 verbaut hätte (die ist geklebt) wäre es vermutlich billiger geworden




    MFG vr6jetta2

    das gertiebe wurde ja auch beim vr6 verbaut mit 190ps und das hält
    allerdings bei leistungen über 200 ps könnte es recht schnell den geist aufgeben
    aber für die haltbarkeit ist die ps-leistung eh nicht so entscheident sondern die Nm die der motor liefert




    MFG

    hi
    fahre einen ABV in meinem jetta2
    von zu grosser kopflastigkeit kann ich nichts berichten geht eigentlich ganz gut ums eck :ok:
    Trotz automatik :biggrin:
    kommt aber sicher auch aufs fahrwerk an
    fahre die orginal corry achsen mit H&R gewinde :super:

    worauf man beim kauf achten soll ist das der tank dicht ist
    beim polo treten immer wieder durchrostungen im bereich des einfüllrohres auf
    kann man mit volltanken testen (ist sonst meist nicht zuerkennen)
    ersatz ist aber nicht allzu teuer c.a. 70€ im zubehör





    MFG vr6jetta2

    habe vor ein paar wochen eine vermessung an meinem bus machen lassen habe dafür 63€ bezahlt
    in der darauf folgenden woche habe ich mir dann einen achsvermessungsstand gekauft





    MFG vr6jetta2

    habe die eintragung über einen tuner machen lassen in hamburg
    dem püfer der das fahrzeug abgenomen hat hat eine domstrebe gereicht zurversteifung da ich die vrderachse wie orginal mit 6 schrauben befestigt habe und nicht wie beim golf G60 nur mit 4 schrauben
    war bei http://www.exclusive-tuningparts.de
    der macht auch andere extrem eintragungen wie R32 technik in golf III oder 1,8 T und andere





    MFG vr6jetta2

    hi
    ich suche eine TÜV Prüffstelle im raum Norddeutschland die meinen Motorumbau einträgt
    habe jetzt schon zwei prüffstellen hinter mir
    einmal Nordestedt und einmal Eutin
    komme aus Lübeck und würde max 100-150Km weit fahren
    ich brauche Baurat plus Motor Fahrwerk Bremse Auspuff Rad/Reifen kombi.und Lenkrad Eintragung
    Hatte schon bei Hot Weels in Tieshope angerufen aber die wollen 700€ haben :andiesti:
    ich habe eine vr6 2,9l in einen jetta2 eingebaut natürlich komplett mit bremse und achsen
    der tüver in eutin wollte eine geklebte windschutzscheibe :kopfgege: die ich aber aus optischen gründen nicht einbauen will vom preis ganz zuschweigen



    MFG vr6jetta2

    hatte das gleiche problem mit der abnahme meines jettas
    der prüfer hatt ein schwachsinn auf den mängelbericht geschrieben
    nur ein paar beispiele
    federweg vorne nicht ausreichend(zitat"der ist doch mit federwegsbegrenzern vollgfestopft" :confused: ist ein H&R gewinde drin)
    rad vorne schleift bei kurvenfahrt am kotflügel :kopfgege:
    achja und der typ will das ich ne geklebte scheibe einbaue :andiesti:
    alle anderen mängel waren berechtigt und sind anschliesend sofort behoben worden






    MFG markus

    der jetta hat tatsächlich einen vergaser mit G-Kat steuerung
    ist ein pieburg e2e vergaser und war ab werk verbaut ab BJ 89 bei den 1,6l motoren mit 72ps(wegen dem kat)
    ist ein guter motor wenn der vergaser ok ist
    der lässt sich nämlich nicht instandsetzen
    laufleistungen über 500000 sind ohne probs drin
    euro 2 ist mit KLR möglich kostet etwa 90€
    der preis geht auch in ordnung wenn er noch gut aussieht






    MFG markus

    hi
    habe gerade in einer autozeitschrift gelesen das am ersten oktober die eu-weite umstellung auf neue fahrzeugbriefe/scheine erfolgt
    so wie es aussieht sind sondereintragungen in die neuen papiere nicht vorgesehen wie z.b. mehrere rad/reifen kombis und änliches :bravo::kopfkrat:
    was das bei einer polizeikontrolle werden soll möchte ich mir nicht ausmahlen :confused:
    für anbauteile sind dann EG-ABE´s mit zu führen (wie soll das denn bei z.b. audi oder porsche alus funktionieren?)




    MFG markus

    ja ist komplett eingebaut und läuft nur die riemenscheibe schleift beim starken beschleunigen und beim links einschlagen am träger
    und ja ist ein 90er jetta II
    ich habe schlicht weg vergessen die beule in den träger zu kloppen :kopfgege:
    habe schon probiert die beule nachträglich rein zu machen aber so richtig geholfen hatt das auch nicht daher die frage ob das abrehen irgentwelche auswirkungen hat :confused:






    MFG markus