Hat einer ne Ahnung was die AG4 Automatik so aushält!?? Ich überlege nämlich ne kleine Leistungssteigerung an meinem G zu machen - auf 200ps. Bei mir ist aber die Besonderheit das ich nachdem es mein altes Original APC Getriebe zerlegt hat (hat nie neues Öl gesehen bei den Vorgängern) ich nun mit einem für den 1.8 Golf Motor rumfahre. (läuft schon 5000km). Tja und ich hab keinen Bock das es mir noch eins zerreist. Hatte schon überlegt DSG oder 1,8T Getriebe einbauen zu lassen aber die von VR6 Umbauten.de wollen dafür 2500-3000€. Und das muss nicht schon wieder sein da das Ersatzgetriebe schon teuer war. Oder kennt jemand ne günstige Lösung?
Belastbarkeit AG4 Getriebe
-
-
-
keiner ne Ahnung?!!:(
hat überhaupt jemand erfahrungswerte mit einem G60 Automatik mit rund 200Ps und 270Nm? -
Naja Automatik gibts halt nicht oft und auch nicht so oft Leistungsgesteigert. Also ich würde pauschal sagen: Damit wird es schon klar kommen !
-
das gertiebe wurde ja auch beim vr6 verbaut mit 190ps und das hält
allerdings bei leistungen über 200 ps könnte es recht schnell den geist aufgeben
aber für die haltbarkeit ist die ps-leistung eh nicht so entscheident sondern die Nm die der motor liefertMFG
-
der VR-hat doch ein anderes AG oder?? die Glocke ist doch beim VR ne andere oder ist das Innenleben gleich??
-
-
Das AG4-Getriebe ist für 250Nm konzipiert. Für den VR6 wurde (wie beim Handschalter auch) nur ein anderes Gehäuse verwendet.
-
ui!! da ist man ja mit 225 bzw 240Nm schon fast standartmäßig an der Belastungsgrenze!!! da muss ich wohl doch umbauen... ochh nööööö!!
trotzdem
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!