eFh/eASp: Kabelbaum- Fragen

• Ich habe ich jetzt einen eFh und eAsp Kabelbaum aus dem Corrado, welchen ich in meinen 2er Golf verbauen möchte. Ist mit dem Steuergerät, Schalter nehme ich vom Corri und setze diese in meine Pappen.

Aktivsystem steckte/steckt in dem Kabelbaum auch drin, soviel habe ich rausgefunden.

Jetzt habe ich ein paar Stecker, die ich noch nicht zuordnen konnte.

1) ich vermute, der stecker kommt im corrado an die ZE. wer kann mir flugs die belegung der kabelfarben /pins posten? kabel will ich auspinnen und entsprechend korrekt im golf anschließen.

gelb -
    braun -
    braun -
    braun -
    schwarz/gelb -
    rot/schwarz -
    rot -
    schwarz/rot -
    rot/gelb -

wofür sind diese grünen stecker in den türen? teil vom aktivsystem? jeweils einer, auf einer seite ein pin weniger belegt:

ca an den a-säulen:

so sehen die stecker für die corrado-fensterhebern aus?

Und hier lose Kabel die ich nicht zuordnen konnte:

braun/weiß - an beiden seiten, a säule - Türkontakte ?
    schwarz/blau - ca. an der A-säule fahrerseite oder an der ZE? kommt direkt neben dem plus kabel.. Zündplus?

Grüße und Danke im Voraus,
    David

• hm das würde was erklären. so wie ich das weiß, hat der schwarze anschlussstecker am corri stg was mit der ZV zu tun..

Der schwarze 10polige stecker jeweils müsste vom aktivsystem sein, war bei mir auch mit dran!

den eAsp-Teil vom Kabelbaum würde ich auch übernehmen wollen!

• Also ich habe den Kabelbaum jetzt mal entstrippt. Schaut jetzt super-übersichtlich aus, soweit keine unbekannten stecker oder kabel mehr.

Alles was mit ZV oder eASp zu tun hatte, hab ich jetzt entfernt, der Kabelbaum für die Spiegel war nämlich nur zum Teil drin eingewickelt.

Jetzt habe ich aber am schwarzen Stecker des Steuergerätes an Pin 6 (ro/ge) ein Kabel lose übrig. Habe gelesen, dass das Kabel dafür verantwortlich ist, dass die Fenster automatisch hochfahren, wenn man die ZV aktiviert. Lass ich das Kabel dann einfach unbelegt, oder könnte ich die FFB von der Alarmanlage anschließen?

Ansonsten sieht es so aus, als würden vom Stg keine losen Kabel ins "nichts" führen, führt alles an irgendeinen stecker. Hat der schwarze stecker denn sonst eine Funktion außer für die ZV? Die Kabel vom schw. Stecker vom Stg. scheinen zu den Fensterheber- Schaltern zu führen.

Man, bin ich gespannt ob das alles so im 2er klappt! :)

Grüße,
    David

ZV und eASp lasse ich wie bisher vom Golf 2 drin.

• ich finde den edit button nicht! :winking_face:

Kann man an Pin 6 des schwarzen Steckers (also Fenster hoch wenn ZV zu) auch z.B. den Zusatzkanal einer CarGuard Defender Funkfernbedienung anschließen? Hat das mal jemand gemacht? Muss da Masse oder Plus drauf, und wie lange?

• Habe mal in die CarGuard Anleitung geschaut. Solange man die Zusatzkanal- Taste gedrückt hält, kommt ein 500mA Massesignal vom CarGuard Steuergerät.

Wenn ich das jetzt mit Pin 6 vom eFh-Steuergerät verbinde, fahren die Fenster dann hoch, solange ich die Zusatzkanal- Taste gedrückt halte? Ist ein 500mA Massesignal denn richtig für Pin 6 des eFh Steuergerät? Will mir ja weder das eFh- noch das -CarGuard-Steuergerät zerschießen.

Grüße,
    David

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!