Beiträge von Lutz

    Servus,

    Wie Du an den Antworten siehst, gibt es verschiedene Wege und Ansichten. Nicht so einfach zu entscheiden für jemanden, der sich nicht so gut auskennt. Grundsätzlich müsste man die Sache sehen. Kommt auch darauf an, wie gut es werden soll, ob es perfekt werden soll. Inwieweit Geld eine Rolle spielen soll. Wie lange man den Corrado noch fahren möchte. Usw..

    Wenn Du magst, schickst Du mir Deine Telefonnummer per PN und wir beraten gemeinsam.

    Wenn ich mir das vergrößerte Bild genau anschaue, meine ich, dass der Rostfraß schon in die Tiefe vorgedrungen ist. Wirksames, dauerhaftes Entrosten scheint mir nicht mehr möglich. Grundiert man und lackiert in diesem Falle, arbeitet der Rost weiter, auch in den Untergrund.

    Frage: handelt es sich schon um eine Durchrostung?

    Falls nein:

    Ich habe eine ähnliche Roststelle. Etwas weniger Rost. Ich habe den Rost grob entfernt. Und dann ein wenig Fluid Film drauf gemacht. Das mit der FF wiederhole ich ca. 1x pro Jahr. FF an einer solchen Stelle stoppt den Rost.

    Fluid Film AS-R Spraydose, 400 ml
    6-10 Spraydosen/ Hohlraumversiegelung 2-3 Spraydosen/ Unterboden Fluid Film von Hodt ist ein seit 40 Jahren in der Seefahrt bewährter Rostschutz auf…
    www.korrosionsschutz-depot.de

    Anwendungshinweise für Fluid Film
    Sie können die Verarbeitungshinweise auch hier im Pdf-Format herunterladen.
    www.korrosionsschutz-depot.de

    Wie gesagt, nicht perfekt. Aber ich habe 4 Autos von 29-32J, da kann/will ich mir Perfektion nicht leisten.

    Im Thema „Bringen Domstreben was“ kam auch das Thema „Semi Slics“ zur Sprache. Damit die Themen Domstrebe und Semi Slics getrennt sind, nun dieses Extrathema.


    Dirk schrieb zu dieser Thematik im Domstrebenthema:


    Ich hatte mich beim Corrado recht bewusst, aus zwei Gründen für die Yokohama Advan Neova AD08RS entschieden, da die zwar noch lange nicht an die besten Semis kommen, aber..


    1. dafür auch auf nasser Fahrbahn sehr gut sind. Normalerweise gehe ich zwar bei Regen mit der Kiste nicht vor die Tür, aber da ich mit dem Fahrzeug regelmäßig zu mehrtägigen Treffen fahre und nicht auf dem Hänger transportiere (wie manch anderer), kann es ja schon durchaus mal passieren, dass man durchs Nass muss. So auch im Juli 23 auf dem Rückweg von Eichenbühl passiert. Da mussten wir durch wirklich strömenden, unwetterartigen Regen fahren. Ein Aufschwimmen habe ich nicht bemerkt, habe natürlich meine Fahrweise dem Wetter angepasst und bin sicherlich nicht schneller als 100 bis 110 km/h gefahren.

    Von den Semis, hat der AD08RS den kürzesten Bremsweg bei nasser Fahrbahn. Dafür ist er angeblich nicht so direkt im Lenkfeedback. Da es der bisher beste Reifen war, den ich auf dem Corrado gefahren bin, kann ich das nicht so beurteilen. Jedenfalls ist das Lenkverhalten und der Grip deutlich besser als mit den Bridgestone UHP Reifen zuvor.

    2. hat der AD08RS 8mm Profil, kann also relativ lange gefahren werden. Relativ, weil die Reifen halt sehr weich sind und daher schneller abnutzen.


    Wenn die runter genudelt sind, werde ich aber die nächste Stufe erklimmen und die Toyo Proxes R888R aufziehen. Die sind im Nassen dann allerdings nicht mehr so wirklich toll und starten auch nur mit 5mm Profil. Die haben wir auf den GTW der Tochter gezogen und das war schon sehr beeindruckend, wie gut die schon ohne Temperatur kleben.

    Aber das ist natürlich alles Relativ, weil nie auf dem Track getestet und unterschiedlicher könne die Fahrzeuge ja gar nicht sein. Allein vom Gewicht des Fahrzeuges, den Reifengrößen und auch der Fahrwerke nicht.

    Aber zum Fa(hr)zit: ich halte den Yoko für einen ausgewogenen Reifen der in den Kurven immer wieder (positiv) überrascht. Die meisten meiner Beifahrer können dass bestätigen :winking_face:


    Yokohama: Yokohama


    Semi-Slicks im Test: Sportreifen im Format 235/35 R 19 - AUTO BILD
    Semi-Slicks für den normalen Einsatz im täglichen Verkehr – kann das funktionieren? AUTO BILD SPORTSCARS hat fünf Sportreifen (235/35 R 19) getestet.
    www.autobild.de

    Schaut sehr gut aus!!!

    Nankang ist nicht meine Marke.

    Proxes R888R | TOYO TIRES - Deutschland
    Ultra High Performance Reifen für die Rennstrecke
    www.toyo.de

    Renn-Reifen.de - Ihr Fachhändler für Sportreifen - Rennreifen, Sportreifen, Semislick, Cupreifen, Toyo Proxes R888, Toyo Proxes R888R, Yokohama A048, Hankook R-S2, Hankook F200, Michelin Pilot Sport Cup, Federal 595RS-Racing, Federal 595 RS-RR,Pirelli…

    MICHELIN Pilot Sport Cup 2 Rennreifen - Michelin Deutschland
    Mit den Michelin Pilot Sport Cup 2 Rennreifen drehen Sie schnellere Runden bei bis zu 50% mehr Laufleistung auf der Rennstrecke.
    www.michelin.de

    https://www.falkentire.com/azenis/rt615k


    Den Michelin gibts natürlich nicht in 15 Zoll.


    Die Warnungen bein Kumho sind nett.

    Gr.A Anlage VW Corrado
    Bj. 07/91-95 ab Fahrgestell-Nr. 50-N-0000001 1.8l 16V 100kW / 1.8l G60 118kW / 2.0l 85kW / 2.0l 16V 100kW / 2.9l VR6 140kW / Edelstahl mit EG…
    shop.friedrich-motorsport.de

    Vorneweg: der Klang passt mir gut.

    Ich habe mir den Auspuff direkt beim Hersteller in Lichtenfels in Oberfranken gekauft. Die Kaufabwicklung war gut und völlig unproblematisch. Ich ließ mir den Auspuff zu meiner Werkstatt schicken. Der Einbau gestaltete sich schwierig. Obwohl der Meister ewig rumbastelte, so richtig bekam er ihn nicht rein. Beim Fahren schlug er immer wieder auf der Hinterachse oder dem Unterboden an.

    Ich beschloss direkt zum Hersteller zu fahren. Die haben ihn passend eingebaut. Ursache des Klapperns: irgendein Rohr war in einem falschen Winkel verbaut.

    Zu Hause angekommen hat es 2 Tage dann irgendwo anders etwas gescheppert. Das ist nun ohne mein Zutun wieder weg.

    Keine Ahnung, ob die Passungenauigkeiten bei Friedrich häufiger vorkommen. Hätte ich nochmals mit denen zu tun, würde ich zum Einbau gleich nach Lichtenfels fahren. Ich wohne nur eine Autostunde weg.

    Danke. Sehr interessant!

    Welche Semi Slics fährst du?

    Besondere Nachteile? Noch alltagstauglich?


    Was ändert sich mit 2,5° Vorspur?


    Ich habe noch die originalen Fahrwerksgummis. Was kostet so ein Komplettaustausch der Fahrwerksgummis? Welche Marke würdest du empfehlen?

    Ich kann den Link leider nicht öffnen. Ich bekomme die Meldung: Seite leider nicht gefunden.

    Gibt es eine andere Möglichkeit, an dem Beitrag ran zu kommen? Vielleicht sagst Du mir die genaue Themenbezeichnung, die ich dann in die Suchmaschine eingebe.

    Bevor ich das Thema verfasst habe, habe ich schon nach älteren Berichten geforscht. Allerdings nichts passendes gefunden.


    Und, es geht mir zunächst einmal in erster Linie darum, inwieweit das Verbauen von Domstreben für das Fahrverhalten wirklich spürbar etwas bringt.

    Servus,

    nachdem ich dieses Jahr einen Motorschaden hatte und mir einen Friedrich Auspuff ab Kat geleistet habe, frag ich mich, ob der 16V nicht noch mehr Zuwendung und Verbesserung braucht.

    Überlege mir deshalb das Fahrverhalten noch zu verbessern. Fahre eine Eibach Tieferlegung mit Bilstein Dämpfern. Und fahre auf der Landstraße und auch auf der Autobahn gerne mal zügig, besonders wenn es kurvig und gut einsehbar ist.


    Was meint Ihr, bringen Domstreben was? Wirklich spürbar was.

    Nicht nur marginal, also ganz wenig.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.