Beiträge von Lutz

    Servus aus Fürth!


    Weiß jemand von Euch, wie viele Corrados auf deutschen Straßen noch zugelassen sind? -Möglichst noch nach den unterschiedlichen Typen unterschieden?


    Schon mal vielen Dank für die Antworten!!


    Ciao


    Lutz

    Ich liebe die MFA, weil ich Zahlen und Statistiken mag.


    Deswegen meine Fragen:


    Was mich interessiert: Vom Corrado wurden ja ca. 97000 produziert. Weiß jemand, wie viele in Deutschland blieben, welches die Hauptabnehmerländer waren (evtl. sogar in Zahlen) bzw. wie viele von den jeweiligen Typen hergestellt wurden?


    Was ich im Okt. 2002 beim KBA erfragt habe: Am 1.1.2002 waren zugelassen (incl. Stillgelegter): 85 kw 1794; 100 kw 3823; 118 kw 14788, 140 kw 4341. Insgesamt also ca. 24765 (es gibt da noch ein paar ungewöhnliche Corrados)


    Hat jemand zufällig die Zahlen vom KBA von 2003 parat?


    Schon mal vielen Dank für Eure Antworten.


    Ciao und viele Grüße aus Fürth


    Lutz

    Nach einem leichten Crash ist mein Stoßfänger beschädigt. Neu ist er sauteuer. Will also einen Gebrauchten kaufen. Nach Aussage von VW benötigt mein 93er 16 V einen Stoßfänger ab BJ 8/91 - also ab der Modellüberarbeitung.
    In Gebrauchtanzeigen schreiben die Verkäufer immer wieder,dass ihre Stoßfänger von vor 8/91 an alle Modelle passen.
    Sind die Stoßfänger aller Baujahre wirklich identisch?


    Ciao Lutz

    Servus!
    Mein "plötzlicher Motorstillstand" gehört der Vergangenheit an. Es war dann doch der Hallgeber. War für meine Werkstatt gar nicht so einfach zu finden.
    Für alle, die im Raum Mittelfranken wohnen, kann ich diese Werkstatt wirklich empfehlen.


    Fa. Boxenstop in Langenzenn: 09101/6438
    Den Chef, Markus, verlangen.


    Ciao Lutz

    Servus Chrisk!
    Danke für Deine Nachricht.
    Zu Deinen Fragen:
    - Der Motor geht spontan aus. Er ruckelt vor dem Ende vielleicht noch mal 2-3 Sekunden.
    - Der Motortod tritt in der Warmlaufphase nach ca. 5 Km ein (nicht Kaltlauf und auch nicht, wenn Motor heiss ist).
    - Das Fehlerspeicherauslesen brachte kein Ergebnis.


    Noch einen schönen Tag. Ciao Lutz

    HY!
    Mein 16V nimmt sich seit einigen Wochen ca. 2 Mal in der Woche ungefragt 5 Minuten Urlaub. Ich fahre .. alles normal .. und plötzlich geht der Motor aus - an den unmöglichsten Stellen. Alles orgeln hilft dann nichts mehr.
    Was hilft sind dann nur noch 5 Minuten Warten. Dann springt der 16V wieder an als ob nichts gewesen wäre.
    Die VAG Werkstatt würde jetzt mal anfangen, den Zündtrafo auszuwechseln, dann den kompletten Verteiler usw..
    Wer weiß, was das sein könnte?

    Servus!
    Ich hatte auch Probleme mir dem Schiebedach. Es "tauchte" beim Schließen nicht mehr richtig weg, so dass der Deckel total verkratzte. Es mussten zwei mal zwei Führungen ausgetauscht werden. Der Himmel musste aber nicht ausgebaut werden.
    Frag doch mal in einer freien Werkstatt. Da gibt es auch welche, die sich auf Schiebedächer spezialisiert haben.
    Zuerst war ich auch in einer VW-Werkstatt, die die Sache allerdings dann vollends vermurksten (sie haben dann die Lackierung des Deckels bezahlt).
    Ciao Lutz

    HY Sven!
    Ich habs von einem guten VW Kunden bekommen. Die bekommen es wohl kostenlos. Auf disem Heft (Nr. 4, Dezember 2000) steht ein Verkaufspreis von 10 DM. Wahrscheinlich kann man es auch beim VW-Händler kaufen. Ob es im Zeitschriftenhandel erhältlich ist, weiss ich nicht.
    Servus Lutz

    Servus Danilo!


    Bin eigentlich bislang davon ausgegangen, dass im Alltagsgebrauch es unwensentlich ist, ob ich super oder sp tanke. Was ich wissen wollte ist, ob es jemand von Euch spürbare (!!!) Unterschiede bezüglich Verbrauch und Leistung beobachtet hat.


    Ciao

    Kein Motorstillstand mehr!


    Nachdem mir die Kfz'ler nicht helfen konnten, habe ich gedacht, jetzt probierst du es mal mit beten. Für Gott sollte dies doch ein kleines Problem sein.
    Seitdem keine Probleme mehr!!!


    Servus Lutz

    Hi!
    Beim 16V (93er) ist es egal, ob ich die Tastenkombination (siehe erster Beitrag) in Stellung 1 oder 2 durchführe. Die Funktion ist gleich.
    Werde es mal mit der Resettaste probieren.
    Servus
    Lutz

    Hallo Klaus!
    Hut ab und allen Respekt!!
    Toll, was Du da aufgezogen hast!
    Für einen eingefleischten Corrado-Fahrer ein interessanter Aufenthaltsort.
    Da steckt ganz schön viel Arbeit drin!
    Vielen Dank!!!


    Lutz

    Hi!
    Momentanverbrauch heisst, die MFA zeigt in diesem Moment, bei dieser Gaspedalstellung den Jetzt-Verbrauch an. Eine Sekunde später, bei geänderter Gaspedalstellung zeigt sie bereits den nun aktuellen Verbrauchswert an.


    Servus Lutz

    Servus!
    Was kann die MFA noch?
    Neben den in der Betriebsanleitung angegebenen Funktionen kann meine (16 V, Bj.93) noch: Momentaner Kraftstoffverbrauch, Öltemp., und Aussentemp..
    Wie gehts:
    MFA-Knopf drücken, Zündung anschalten und wieder ausschalten, MFA-Knopf wieder loslassen. MFA-Knopf wieder drücken, Motor starten, Knopf loslassen.
    Was geht noch??


    Viele Grüße aus Fürth


    Lutz

    Was ich noch ergänzen wollte. Wenn dieses Problem nicht auftritt, was ja nur alle 1 - 2 Wochen vorkommt, dann funktioniert alles ganz normal.
    Servus Lutz!

    Angefangen hat es letzten Sommer. Einmal in der Woche ging für ca. 2/100 Sekunden der Motor (16 V) aus. Während des Fahrens noch kein Problem. In letzter Zeit ging mir der Motor dann auch mal ganz aus. Manchmal lies er sich gleich wieder durch langes Anlasserorgeln starten.
    In der letzten Woche blieb ich dann 2 mal mit leergeorgelter Batterie liegen. Durch Überbrücken ist er dann wieder angespungen.
    Zündfunken ist da, die Pumpe am Tank arbeitet auch. Der ausgelesene Fehlerspeicher ist leer.
    Meine Werkstatt sagt, dies könne viele Ursachen haben.
    Hat jemand von Euch schon mal ähnliche Probleme gehabt?
    Ciao Lutz