Was kann die MFA noch?

  • Servus!
    Was kann die MFA noch?
    Neben den in der Betriebsanleitung angegebenen Funktionen kann meine (16 V, Bj.93) noch: Momentaner Kraftstoffverbrauch, Öltemp., und Aussentemp..
    Wie gehts:
    MFA-Knopf drücken, Zündung anschalten und wieder ausschalten, MFA-Knopf wieder loslassen. MFA-Knopf wieder drücken, Motor starten, Knopf loslassen.
    Was geht noch??


    Viele Grüße aus Fürth


    Lutz

    25 Jahre Corrado 16V (in violet touch mit 250.000 km)
    Früher u.a. auch: Scirocco GT II

  • Hi!
    Momentanverbrauch heisst, die MFA zeigt in diesem Moment, bei dieser Gaspedalstellung den Jetzt-Verbrauch an. Eine Sekunde später, bei geänderter Gaspedalstellung zeigt sie bereits den nun aktuellen Verbrauchswert an.


    Servus Lutz

    25 Jahre Corrado 16V (in violet touch mit 250.000 km)
    Früher u.a. auch: Scirocco GT II

    Automatische Anzeigen

  • Auf 1 ist der Speicher der sich nach 20 min wieder löscht und auf 2 ist der Durchschnitsspeicher den man selbst wieder löschen muss. Aber ne Drehzahl hab ich da noch nie entdeckt.

  • Ich glaub die Funktion, die Drehzahl anzeigen zu lassen ist nur bei älteren Corrados möglich (vielleicht sogar nur beim G60) Ein Freund von mir den nen VR6 von 93 fährt, kann bei sich genausowenig versteckte Funktionen nutzen wie ich. PS: Mir ist schon bewusst das es beim 2.0er keinen Ladedruck gibt. Aber ich kann Lutz nur zustimmen, wenn ich mit der beschriebenen Tastenkombination den Motor starte zeigt meiner genau dasselbe an wie der von Lutz.


    [Dieser Beitrag wurde von Christopher am 08. Dezember 2000 editiert.]

  • Hi,


    manche MFA's (die neueren) können nicht mehr alles anzeigen. Bei manchen muß auch noch der Schalter in RESET-Stellung gehalten werden, anstatt der Wählstellung. Der Saugrohrunterdruck sollte aber bei jedem mit Digifant-Steuergerät gehen. Es hängt wohl also auch vom Steuergerät ab.


    cuzoran




    ------------------
    Corrado Tips Tricks Tools


    Jetzt mit neuen Einbautips (Bastuck/ RL-Folie) und Thema Sprit(sparen)


    -------------------------
    US-G60

    Automatische Anzeigen

  • Hi!
    Beim 16V (93er) ist es egal, ob ich die Tastenkombination (siehe erster Beitrag) in Stellung 1 oder 2 durchführe. Die Funktion ist gleich.
    Werde es mal mit der Resettaste probieren.
    Servus
    Lutz

    25 Jahre Corrado 16V (in violet touch mit 250.000 km)
    Früher u.a. auch: Scirocco GT II

  • Tag zusammen.


    Kann mir jemand erzählen, warum das so kompliziert ist??
    Ist das ziemlich provisorisch von Karmann/VW so hingemurkst oder sind das Angaben, die normal nur für die Werkstatt gedacht sind???


    mfg Tobi.

  • Also beim neuen Modell, so habe ich erfahren und festgestellt, kann die Drehzahl serwohl angezeigt werden,..
    1. Tageskilometerzählerknopf drücken u. halten
    2. Zündung an, zündung aus
    3. Durchstartet!


    Nun habt Ihr im Feld wo sich die gefahrenen Kilometer befinden 8 Zusatzfunktionen, nr. 7 ist Digi.-Drehzahl,... allerding weiß ich leider nicht, wozu die anderen 7 sind oder was sie bedeuten ...


    ps: Ich fahre ein 2.0l 16V

    Beim bestreben, dass zu erlangen was man glaubt zu brauchen,..
    Sollte man nie vergessen zu schätzen, was man bereits hat!

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Also beim neuen Modell, so habe ich erfahren und festgestellt, kann die Drehzahl serwohl angezeigt werden,..
    1. Tageskilometerzählerknopf drücken u. halten
    2. Zündung an, zündung aus
    3. Durchstartet!


    Nun habt Ihr im Feld wo sich die gefahrenen Kilometer befinden 8 Zusatzfunktionen, nr. 7 ist Digi.-Drehzahl,... allerding weiß ich leider nicht, wozu die anderen 7 sind oder was sie bedeuten ...


    ps: Ich fahre ein 2.0l 16V


    Dafür holst du ein über 8 Jahre altes Thema hoch?
    So wichtig waren die Infos aber nun doch nicht und ausserdem wäre derjenige, der diese Infos sucht, eher auf dein erst vor ein paar Tagen erstelltes Thema gestoßen:
    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=115996
    wo genau diese Infos schon drinstehn.


    PS: Auch der gepostete Link ist schon im Forum......
    :winking_face:



    *geschlossen*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!