Beiträge von Timschd

    Gutachten von den Spurplatten hab. In dem Gutachten steht das die Platten mit 15 " Felgen getestet wurden. Ich hab aber nun 17 " und die sind in dem Gutachten von HR nicht erwähnt -> Problem.


    Hab von den Reifen 12 Stück wäre also viel viel besser wenn das ganze so passen würde

    Das das bei euch allen so schnell geht !


    Ich war jetzt heute morgen nochmal beim TÜV (ohne Gutachten für die Felgen). Jetzt brauch ich ein Gutachten das die Spurverbreiterung von HR mit diesen Felgen und der Bereifung getestet und für gut befunden wurden (die ET würde auf grund der Spurplatten nicht mehr stimmen). Dann brauch ich ne Tachoangleichung und muss die Radläufe noch ein klein bißchen mehr bearbeiten ...


    Ganz schon viel Heck Meck ! Hat jemand von euch vielleicht so ein Gutachten rum fliegen ?


    Timo

    Ja ihr beiden schaut doch mal nach ! Gestern ist mein neuer Polo gekommen. Hab jetzt sogar 2 Felgen zur Auswahl ... Sprich bei diesem hier sind die drauf mit nur 5 Speichen also ich glaub schon das das ganz gut kommen würde.


    Wo bekomm ich denn die Spurplatten her ?

    Hi,


    ich hab zur Zeit 4 komplette Sätze Polo Cross Felgen mit neuwertigen Reifen zu Hause rumliegen. Bring ich die irgendwie an den Corry ?


    (G60 Bj. 90)



    Timo



    PS: Würd nicht fragen wenns nicht sinnvoll wäre. Ich habe ne eigene Fahrschule und da meine Schüler nicht so wirklich Acht auf die 17 " geben hab ich komplett auf 15" bei den Polo´s umgerüstet. Jetzt sind mir die Felgen und vor allem die neuen Reifen einfach zu Schade um sie bei E Blöd zu verkümmeln ....

    Also das Ding läuft jetzt mit neuer lambdasonde wieder recht ordentlich. werd aber über winter trotzdem mal den tip mit den Massebänder nachkommen. Wieviele sind das und vielleicht ne etwa beschreibung wo wäre ganz net.


    Danke im voraus
    Timo

    Mein VW Händler wechselt jetzt mal auf Verdacht die LambdaSonde ---- kann ja nur wieder millionen kosten :frowning_face:


    Steuergerät hat er auch überprüft das geht aber noch ....

    ja klar haben wir alles gemacht. haben jetzt fest gestellt das zwei der anschlüsse von meiner lambda sonde vertauscht waren. haben die jetzt rum gedreht und jetzt geht das ganze spiel in die andere richtung sprich lambda = 0,5 also viel zu fett.

    Hab ich jetzt heute machen lassen aber .... irgendwie pfuscht mit meine laambda sonde so heftig in die einstellungen das hinter her überhaupt nichts mehr passt.


    Mein blauer Fühler ist also noch ab alles eingestellt dann wieder dran gemacht und schon hab ich meine Zündung bei 20 Grad nach Ot und einen Lambda Wert von 1,7 also viiiieeeeel zu mager ...


    Ideen ?


    Timo

    Ich mach mir jetzt schon seit wochen einen wolf wegen der bescheuerten Co Einstellung (kann da nicht mal jemand was "einfachereres" erfinden?) und jetzt les ich bei Sls auf der Homepage das man den Co doch bitte am Auspuff Endrohr messen und einstellen soll.


    Wie denn nu !? Verlass ich mich auf euch und bin in guten Händen oder glaub ich denen die den Chip erfunden haben .....


    :confused:


    Ich glaub ich muss wirklich diesen Monat noch die 250km zu Toby fahren ....


    Timschd


    PS: Kauf mir jetzt erstmal nen Abgastester damit ich wenigstens mir selbst beim einstellen trauen kann. Mein Vw Händler erweißt sich nicht gerade als KorriFääääääääé orre wie mer das schreibt


    http://www.slstuning.de/service/glader_hinweis/index.php

    Also mich nervt das mit dem Co einstellen langsam an. Hab mein auto jetzt 14 Tage in der Werkstatt gehabt (nach dem Tausch meiner Lambda Sonde) und die kriegen das angeblich nicht hin. Wenn ich hier lese das man das auch übeer die Lambda Werte machen kann - könnt ich das vielleicht auch selber.
    Oder sogar ne weitere Überlegung nen Servo an das Potie zu friemeln und dann während der Fahrt (mit entprechender Lambda Anzeige) rinfach einzustellen ....


    Timo

    Genau deswegen frag ich ja ! Ich will keine Fotos wie man es mit nem Kabelbinder und Isolierband irgenwie an ner Schraube festmacht sondern eben so wie es richtig gut aussieht .... Meine Phantasie recht scheinbar nicht soweit