Polo Cross Felgen: Wie bring ich die unter?

  • Hi,


    ich hab zur Zeit 4 komplette Sätze Polo Cross Felgen mit neuwertigen Reifen zu Hause rumliegen. Bring ich die irgendwie an den Corry ?


    (G60 Bj. 90)



    Timo



    PS: Würd nicht fragen wenns nicht sinnvoll wäre. Ich habe ne eigene Fahrschule und da meine Schüler nicht so wirklich Acht auf die 17 " geben hab ich komplett auf 15" bei den Polo´s umgerüstet. Jetzt sind mir die Felgen und vor allem die neuen Reifen einfach zu Schade um sie bei E Blöd zu verkümmeln ....

  • Die Cross Felgen haben die Dimension 7,5x17 und einen 5x100er Lochkreis. Auf den VR6 passen die somit ohne weiteres drauf, beim G60 brauchst du Lochkreisadapter, z.B. von H&R (ca. 250 Euro) um sie zu montieren. Da diese pro Seite 20mm breit sind, wirst du die auf einem G60 nur mit umgelegten Kanten fahren können. Wenn die Radläufe noch original sind, dann lass es besser und verkauf sie z.B. hier im Forum an VR6 Fahrer.


    Gruß, Ralf

  • wie der Ralf scho gesagt hat!


    Habe auch einen Cross Polo!
    habe ich felge auch mal probehalber mal drauf getan!
    ich finde das es nicht so gut zum Auto passen!


    hm finde gerade das bild nicht suche aber mal weiter!

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

  • Hi, ich hab die Felgen vom Cross-Polo auch schon mal aufm Corrado gesehen (mit 30mm Tieferlegung).
    Mir gefällt diese Kombination sehr gut und wenn ich einen VR6 hätte, wären die Felgen schon lange drauf. Aber wie immer ist sowas Geschmackssache.


    Wenn ich das Bild finde, kann ich dir das per PN zusenden.


    MfG
    Kai

    Corrado 2,0 8V, '95, Airbags, Klima, eFh, ZV, Aquablau perleffekt, Gamma 4 mit org. CD-Wechsler:super:
    Corrado-Farbenliste (suche noch Jasmingelb + Purplelightblue)

  • Ja ihr beiden schaut doch mal nach ! Gestern ist mein neuer Polo gekommen. Hab jetzt sogar 2 Felgen zur Auswahl ... Sprich bei diesem hier sind die drauf mit nur 5 Speichen also ich glaub schon das das ganz gut kommen würde.


    Wo bekomm ich denn die Spurplatten her ?

    Automatische Anzeigen

  • Mit dem Reinstellen des Bildes ist das so eine Sache...ist das nicht gegen das Urheberrecht? Schließlich habe ich das Bild ja nicht selber gemacht.
    Auf der ehemaligen Corrado-Farben-Seite von Tomy ist der auch zu sehen gewesen (unter Mystic-blue), aber die ist ja leider nicht mehr online.

    Corrado 2,0 8V, '95, Airbags, Klima, eFh, ZV, Aquablau perleffekt, Gamma 4 mit org. CD-Wechsler:super:
    Corrado-Farbenliste (suche noch Jasmingelb + Purplelightblue)

  • Hi nochmal,


    hab heute die Kanten gelegt und Adapterplatten verbaut. Passt alles richtig gut rein und sieht fett aus.


    HAt vielleicht jemand eine Freigabe für die Reifen ?

    Automatische Anzeigen

  • Hi nochmal,


    hab heute die Kanten gelegt und Adapterplatten verbaut. Passt alles richtig gut rein und sieht fett aus.


    HAt vielleicht jemand eine Freigabe für die Reifen ?


    Welche Reifen hast du denn?
    normal die 205740 17 oder?

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

  • Also die Größe ist 215/40ZR17 83W und das ganze sieht dann so aus :


    Für die Reifen brauchst du keine Freigabe!
    Ist Original drauf!

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

  • ? also falls ich mich falsch ausgedrückt habe .... die sind jetzt auf meinem corrado montiert und dann brauch ich doch irgendeinen Wisch mit dem ich zum Tüv gehen kann

  • ? also falls ich mich falsch ausgedrückt habe .... die sind jetzt auf meinem corrado montiert und dann brauch ich doch irgendeinen Wisch mit dem ich zum Tüv gehen kann


    hob di scho verstanden!


    Du kannst folgendes machen du gehts zu VW lässt dir ein Festigkeits Gutachten
    über die Felgen geben und da drin steht unteranderem auch die zu verwende Reifen! Der TÜV schaut dann nur noch ob die Reifen den Abrollumfang haben und die Tragfähigkeit der Reifen nachdem die 83 haben und der VR6 mit 82 auskommt hast du da keine Probleme! Was ich jetzt Vorraus setzte ist das die
    Reifen frei sind und das du die ABEs von den Spurplatten hast!


    gruss

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

    Automatische Anzeigen

  • Wo hast du denn die Felgen her? Ich habe mir vor einem Monat ein paar Felgen für meinen Alltagscorrado geholt. Das sind die Exor STP, also auch Polo Felgen in 5x100. In jedem Felgenkarton war ein Gutachten mit drin.


    Die Felgen sind von Borbet hergestellt, genau wie die letzten VW Felgen die ich hatte auch. Die Wahrscheinlichkeit dürte also hoch sein das die Cross Felgen auch von Borbet sind. Frag doch da mal nach:


    info@borbet.de

  • Bin erschüttert Ralf, die wollte ich mir auch holen, aber sind zu humanen Preisen nicht zu bekommen. Auf dem Corrado wirklich schick die Dinger...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Ja mit bisl Rabatt kosten die ja nix mehr. Gibts Bilder?

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!