wäre doch mal interresant zu wissen.
ich poste schonmal:
scheibenwische
scheinwerfer
mitteltopf
endtopf
und nun sein ihr dran
wäre doch mal interresant zu wissen.
ich poste schonmal:
scheibenwische
scheinwerfer
mitteltopf
endtopf
und nun sein ihr dran
Hi!
Reifen *fg* und Beifahrerin
Mitteltopf ??? Endtop ??? meine heben schon ewig !!!!
Bremssättel hinten !!!!
Türgriffe
Nein ich werde nicht G Lader sagen !!!
Ich denke der Corrado ist genau soviel oder sowenig anfällig wie jedes andere Auto auch !!!
Von den Teilen die genannt wurden ist mir noch nichts Kaputt gegangen
Hi,
ähm, also bei mir der Türgriff, habe auch schon die Stuerkettenspanner wechseln lassen.
Sehr interessant ist auch der Zündanlaßschalter, oder auch zu bemerken das des öfteren Spirenzchen macht, Luftmassenmesser, springt wie ein Kängeruh!!!
Oder geht ganz aus, ohne erklärlichen Grund!
Bis dann
Marco
tach
Alles zwischen dem vorderen und hinteren Nummernschild
Im Ernst: zu dem bereitsgenannten
hydrolager
Pleuellager
Hydrostössel (sind ab ~130Tkm Schrott)
blauer Temperaturgeber
G-Lader wenn ohne ständige etreuung
hintere Bremssättel
Wärmetauscher Heizung (suche !)
Licht ohne Relais
Blinker vorn undicht (ältere Bj)
Keramikkat
Kühlerlüfter
Kunststoffflansche der Kühlwasserschläuche mit haarrissen
Und vieles was ich verdrängt oder schlicht vergessen habe
greetz Olaf
Die Türschlösser im Winter!
Sie frieren bei unseren dauernd ein, jetzt bei minus 10 Grad. Ist das bei Euch auch so? Ein paar meter Fahren und schon sind sie wieder gefroren. Hab schon mehrmals Türschlossenteiser reingespritzt, Silikonspray, vorher mir Druckluft die Schlösser ausgeblasen...hilft aber nix.
Der Geber im Zündschloss war bei mir auch kaputt.
Das Teil was für das meiste Kopfzerbrechen sorgt ... DIE LAMBDASONDE
gar nix gravierendes kaputtgegangen bei mir in fast 4 jahren, nur bei einer Spannrolle ist das kugellager laut geworden. ansonsten nur verschleißteile und scheinwerfer wegen steinschlag
Anfälligstes Teil beim Corrado...???
Die Geldbörse des Fahrers!
Naja, eigentlich ist der Wagen schon recht robust...
also was ich echt anfällig finde ist der wärmetauscher...
den hat wohl schon jeder neu
Das gute alte SCHIEBEDACH
schiebedach ????
warum das? hab ich ja noch nie gehört...?
wie kann das denn kaputt gehen ?!?
Weiß auch nicht, Schiebedach, kaputt gehen??
Na OK, wenn man es bei Frost aufmacht, wie ich gestern, krach bumm, ratsch ratsch, aber ist zum Glück noch heile geblieben.
Nie Scheiben oder Schiebedach im Winter nach Wäsche aufmachen, ne ist das ätzend, als wenn einer einem in den Magen kloppt.
Bis dann
Marco
Kann ich bestätigen. Ich zähl mal auf was bei mir unter "nomaler Verschleiß" läuft.
Schiebedach,
Türgriffe,
Wasserpumpe (VR6)
Steuerkettenspanner (VR6 - logisch)
Zylinderkopfdichtung (VR6)
Radlager bei Breitreifen,
Fahrersitz wackelt,
Lambada-sonde
Der Rest ist auf Eingenverschulden zurückzuführen.
Beim G60 von meinem Bruder:
Türgriffe,
Heckspoilermotor,
G-Lader (2 Stück),
Radlager,
Hydrostößel,
Kat,
Kunststoffflansch für Schläuche (Haarriss),
öhhhmmm. Mehr weiß ich jetzt garnicht.
Is schon komisch. Mein Winterauto (Polo 2) wird NUR getreten. Also reinsetzten (bei minus 10 Grad) .....vollgas (damit er schneller warm wird). Den Drehzahlmesser sieht er eigentlich auch regelmäßig
Aber da war noch NIE was kaputt ! NIX ! Ich kapier das nicht. Das Spielchen mach ich jezt schon seit 3 Jahren....
Leistung (wenn man das so nennen kann) hat er auch noch
Vielleicht is es das gute 5W40 Öl das ich ihm spendier
Dann fragt mal hier im Forum, bei wen schon alles der Seilzug oder Haken kaputtgegangen ist.
Tach !
Wußt ichs doch das ich was vergessen habe.
Gasseilzug aufgedröselt, klemmte
Gasseilzug Haken gradegebogen
Seilzug am Getriebe abgerissen
Leitung zum Kupplungsnehmer mit Haarriss
(diese Spirale)
Anlasser klemmte
Uvm
Na ja, am anfälligsten ? Mich nervt einmal im Jahr der Anlasser....zieht sich den ganzen Dreck von der Kupplung rein und saugt dann die Batterie leer, wenn das Ritzel schwergängig wird....aber vielleicht ja nur bei mir... . Ansonsten Türgriffe (Fahrerseite mittlerweile der 3.!, Beifahrer der 1.) Und der Rest denke ich, geht auf Verschleiß....Hauptbremskraftzylinder hakte und wurde überholt...KAT ? Was ist das ? Mal im ernst: War eigenes Verschulden, daß es den zerbröselt hat (Parkbucht hinter ner abgeflachten Garageneinfahrt...tja). Ansonsten geht es wirklich...okay, einer meiner Hydros pennt schon mal, aber das ist nicht allzu tragisch. Nervig ist nur, daß sich dauernd der Beifahrerwischerarm verdreht...auch nach Austausch ist das nach 2 Jahren die gleiche Leier....Aber mal im Ernst...ist alles halb so wild...bis auf die Preise für Ersatz...
ich weiß nicht was Ihr habt....
Die Pflege macht´s!
4.92 Km 0 gekauft
3.93 Km 10.000 Ventildeckeldichtung ern.
Schlusslicht li. und re. ern.
4.94 Km 25.000 Bremse vo. u. hi.
gangb. machen (Routine)
3.95 Km 32 000 Dachantenne ern. ( PUTT !)
8.95 km 45.000 Lüftermotor ern. (selber
kaputt gemacht....)
11.95 Km 45.000 2 Reifen Pirelli
P5000 incl.Ventile
6.96 Km 50.000 Benzinpumpe + Tankgeber
ern.
(selber Schuld gewesen;Trockenlauf der Pumpe, weil Tank leer
Spiegelglas li. u. re. ern. (braun angelaufen)
4.97 Km 66.000 Bremse hi. u. vo.
gangbar machen (Routinearbeit)
.97 Km 68.000 Keilrippenriemen ern. (leicht fransig)
6.97 Km 70.000 Bremsschläuche vorne erneuert (Blasen)
Bremskraftregler schärfer gestellt (damit die Scheiben hinten nicht
soviel Rost ansetzen
Verteilerkappe gereinigt
3.98 Km 80.000 2 Winter und 2 Sommerreifen ern.
7.99 Marderabwehranlage eingebaut (dauernd kaputte Schläuche)
6.98 Wischergummis vorne ern.
7.98 Km 90.000 Spannrolle und Zahnriemen ern. (Vorsorge)
7.98 Km 90.000 Zündkerzen ern.
4.98 Km 98.000 Sommerreifen montiert
Bremsen vorne und hinten a+e
Lack gewachst
6.99 Km 102000 Radlager links vorne ern.
Abschirmblech am Kat befestigt ( reißt dauernd der Sch....)
4.00 Km 110000 Zahnriemen vom Lader erneuert
5.00 Km 115000 Bremsscheiben und Klötze hinten erneuert
5.00 Km 115000 Radlager hinten links erneuert ( war rostig)
7.00 Km 118000 Batterie erneuert, Bremsfl. gewechselt (incl. Kupplung)
3.01 Km 130000 Wischerblätter kompl. ern.
7.01 Km 136000 Radlager vorne re. ern., Stoßdämpfer hi. mit Puffer und Federteller ern.
9.01 Km 140.000 Pedalgummi und Blinker vor.re. ern. (war undicht)
Fliegengitter in Ansaugkanal eingebaut
Anlasser a+e, zerl. Kohlen bei 60% Ritzel und Zahnkranz i.o.
10.01 Km 142.000Lade dedruck mit MFA gemessen: 1440 mBar bei 4000U/min
und Vollgas.
11.01 Km 143.000 Lader: Dichtleisten ern. Dichtring Riemenscheibe und kleiner Ring an der Hauptwelle ern. Öldruckleitung und Rücklaufleitung erneuert.
Verschleiß an den Dichtleisten: 0,02mm, an einer Leiste am Ende jedoch 0,06mm auf ca. 3cm Länge
Hauptwelle: starke Einlaufspuren der Dichtringe
für 2002 geplant:
einen Auspuff Mitte ( bisher noch der 1.)
Bremsscheiben und Klötze vorne ( noch nie gewechselt)
neue Dachzierleisten (lösen sich auf)
jo meine erfahrungen sind (nach 4 corrados) 1mal 16v 3 mal g60
türgriffe (alle kann aber endlösung anbieten gehen dann nie wieder kaputt!
zündschloss 2mal (problem hab ich grqad wieder (schlüssel bei macke rechts hoch drücken beim starten wenns net klappt
2 mal schiebedach
noch nie g-lader kaptt gehabt!!!! (na ich wills mal net beschreien)
feststellbremse hinten 2 mal FEST gegangen... naja ist ´ja auch ne feststellbr.
sonst eigentl n duftes auto u ich denke diese sachen kann man wirklich zu typischen problemen zählen
und wiedermal ein 3 jahre altes thema ausgegraben...
mfg
pe
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!