Was sind eigentlich die anfälligsten Teile?

  • wäre doch mal interresant zu wissen.


    ich poste schonmal:


    scheibenwische
    scheinwerfer
    mitteltopf
    endtopf


    und nun sein ihr dran :biggrin::biggrin:

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

  • Mitteltopf ??? Endtop ??? meine heben schon ewig !!!!


    Bremssättel hinten !!!!
    Türgriffe
    Nein ich werde nicht G Lader sagen !!!
    :szahn:


    Ich denke der Corrado ist genau soviel oder sowenig anfällig wie jedes andere Auto auch !!!
    Von den Teilen die genannt wurden ist mir noch nichts Kaputt gegangen

    Gruß
    Daniel


    Wenn dummheit schnell wäre bräuchten manche keinen G Lader

  • Hi,


    ähm, also bei mir der Türgriff, habe auch schon die Stuerkettenspanner wechseln lassen.


    Sehr interessant ist auch der Zündanlaßschalter, oder auch zu bemerken das des öfteren Spirenzchen macht, Luftmassenmesser, springt wie ein Kängeruh!!! :rofl:


    Oder geht ganz aus, ohne erklärlichen Grund! :mad2:


    Bis dann


    Marco

  • tach
    Alles zwischen dem vorderen und hinteren Nummernschild :rofl::rofl::rofl:
    Im Ernst: zu dem bereitsgenannten
    hydrolager
    Pleuellager
    Hydrostössel (sind ab ~130Tkm Schrott)
    blauer Temperaturgeber
    G-Lader wenn ohne ständige etreuung :rofl:
    hintere Bremssättel
    Wärmetauscher Heizung (suche !)
    Licht ohne Relais
    Blinker vorn undicht (ältere Bj)
    Keramikkat
    Kühlerlüfter
    Kunststoffflansche der Kühlwasserschläuche mit haarrissen
    Und vieles was ich verdrängt oder schlicht vergessen habe
    :blinzel:
    greetz Olaf

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  • Die Türschlösser im Winter!
    Sie frieren bei unseren dauernd ein, jetzt bei minus 10 Grad. Ist das bei Euch auch so? Ein paar meter Fahren und schon sind sie wieder gefroren. Hab schon mehrmals Türschlossenteiser reingespritzt, Silikonspray, vorher mir Druckluft die Schlösser ausgeblasen...hilft aber nix. :frown:
    Der Geber im Zündschloss war bei mir auch kaputt.

  • gar nix gravierendes kaputtgegangen bei mir in fast 4 jahren, nur bei einer Spannrolle ist das kugellager laut geworden. ansonsten nur verschleißteile und scheinwerfer wegen steinschlag

  • Anfälligstes Teil beim Corrado...???


    Die Geldbörse des Fahrers! :biggrin::biggrin::biggrin:


    Naja, eigentlich ist der Wagen schon recht robust...

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    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

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  • Weiß auch nicht, Schiebedach, kaputt gehen??


    Na OK, wenn man es bei Frost aufmacht, wie ich gestern, krach bumm, ratsch ratsch, aber ist zum Glück noch heile geblieben.


    Nie Scheiben oder Schiebedach im Winter nach Wäsche aufmachen, ne ist das ätzend, als wenn einer einem in den Magen kloppt. :shock:


    Bis dann


    Marco :coolsein:

  • Kann ich bestätigen. Ich zähl mal auf was bei mir unter "nomaler Verschleiß" läuft.


    Schiebedach,
    Türgriffe,
    Wasserpumpe (VR6)
    Steuerkettenspanner (VR6 - logisch)
    Zylinderkopfdichtung (VR6)
    Radlager bei Breitreifen,
    Fahrersitz wackelt,
    Lambada-sonde :biggrin:


    Der Rest ist auf Eingenverschulden zurückzuführen.


    Beim G60 von meinem Bruder:


    Türgriffe,
    Heckspoilermotor,
    G-Lader (2 Stück),
    Radlager,
    Hydrostößel,
    Kat,
    Kunststoffflansch für Schläuche (Haarriss),
    öhhhmmm. Mehr weiß ich jetzt garnicht.


    Is schon komisch. Mein Winterauto (Polo 2) wird NUR getreten. Also reinsetzten (bei minus 10 Grad) .....vollgas (damit er schneller warm wird). Den Drehzahlmesser sieht er eigentlich auch regelmäßig :biggrin:
    Aber da war noch NIE was kaputt ! NIX ! Ich kapier das nicht. Das Spielchen mach ich jezt schon seit 3 Jahren....
    Leistung (wenn man das so nennen kann) hat er auch noch
    :confused:
    Vielleicht is es das gute 5W40 Öl das ich ihm spendier :confused:

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

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  • Tach !
    Wußt ichs doch das ich was vergessen habe.
    Gasseilzug aufgedröselt, klemmte
    Gasseilzug Haken gradegebogen
    Seilzug am Getriebe abgerissen
    Leitung zum Kupplungsnehmer mit Haarriss
    (diese Spirale)
    Anlasser klemmte
    Uvm
    :rofl:

  • Na ja, am anfälligsten ? Mich nervt einmal im Jahr der Anlasser....zieht sich den ganzen Dreck von der Kupplung rein und saugt dann die Batterie leer, wenn das Ritzel schwergängig wird....aber vielleicht ja nur bei mir... :frown: . Ansonsten Türgriffe (Fahrerseite mittlerweile der 3.!, Beifahrer der 1.) Und der Rest denke ich, geht auf Verschleiß....Hauptbremskraftzylinder hakte und wurde überholt...KAT ? Was ist das ? Mal im ernst: War eigenes Verschulden, daß es den zerbröselt hat (Parkbucht hinter ner abgeflachten Garageneinfahrt...tja). Ansonsten geht es wirklich...okay, einer meiner Hydros pennt schon mal, aber das ist nicht allzu tragisch. Nervig ist nur, daß sich dauernd der Beifahrerwischerarm verdreht...auch nach Austausch ist das nach 2 Jahren die gleiche Leier....Aber mal im Ernst...ist alles halb so wild...bis auf die Preise für Ersatz... :spineyes:

    ...neu:Tuerkenkarre....jau...krasskorregdd.......

  • ich weiß nicht was Ihr habt....
    Die Pflege macht´s!


    4.92 Km 0 gekauft


    3.93 Km 10.000 Ventildeckeldichtung ern.
    Schlusslicht li. und re. ern.


    4.94 Km 25.000 Bremse vo. u. hi.
    gangb. machen (Routine)


    3.95 Km 32 000 Dachantenne ern. ( PUTT !)


    8.95 km 45.000 Lüftermotor ern. (selber
    kaputt gemacht....)


    11.95 Km 45.000 2 Reifen Pirelli
    P5000 incl.Ventile



    6.96 Km 50.000 Benzinpumpe + Tankgeber
    ern.
    (selber Schuld gewesen;Trockenlauf der Pumpe, weil Tank leer
    Spiegelglas li. u. re. ern. (braun angelaufen)


    4.97 Km 66.000 Bremse hi. u. vo.
    gangbar machen (Routinearbeit)


    .97 Km 68.000 Keilrippenriemen ern. (leicht fransig)

    6.97 Km 70.000 Bremsschläuche vorne erneuert (Blasen)
    Bremskraftregler schärfer gestellt (damit die Scheiben hinten nicht
    soviel Rost ansetzen
    Verteilerkappe gereinigt


    3.98 Km 80.000 2 Winter und 2 Sommerreifen ern.


    7.99 Marderabwehranlage eingebaut (dauernd kaputte Schläuche)


    6.98 Wischergummis vorne ern.


    7.98 Km 90.000 Spannrolle und Zahnriemen ern. (Vorsorge)


    7.98 Km 90.000 Zündkerzen ern.

    4.98 Km 98.000 Sommerreifen montiert
    Bremsen vorne und hinten a+e
    Lack gewachst


    6.99 Km 102000 Radlager links vorne ern.
    Abschirmblech am Kat befestigt ( reißt dauernd der Sch....)


    4.00 Km 110000 Zahnriemen vom Lader erneuert


    5.00 Km 115000 Bremsscheiben und Klötze hinten erneuert


    5.00 Km 115000 Radlager hinten links erneuert ( war rostig)


    7.00 Km 118000 Batterie erneuert, Bremsfl. gewechselt (incl. Kupplung)


    3.01 Km 130000 Wischerblätter kompl. ern.

    7.01 Km 136000 Radlager vorne re. ern., Stoßdämpfer hi. mit Puffer und Federteller ern.


    9.01 Km 140.000 Pedalgummi und Blinker vor.re. ern. (war undicht)
    Fliegengitter in Ansaugkanal eingebaut
    Anlasser a+e, zerl. Kohlen bei 60% Ritzel und Zahnkranz i.o.


    10.01 Km 142.000Lade dedruck mit MFA gemessen: 1440 mBar bei 4000U/min
    und Vollgas.


    11.01 Km 143.000 Lader: Dichtleisten ern. Dichtring Riemenscheibe und kleiner Ring an der Hauptwelle ern. Öldruckleitung und Rücklaufleitung erneuert.
    Verschleiß an den Dichtleisten: 0,02mm, an einer Leiste am Ende jedoch 0,06mm auf ca. 3cm Länge
    Hauptwelle: starke Einlaufspuren der Dichtringe


    für 2002 geplant:


    einen Auspuff Mitte ( bisher noch der 1.)
    Bremsscheiben und Klötze vorne ( noch nie gewechselt)
    neue Dachzierleisten (lösen sich auf)

  • jo meine erfahrungen sind (nach 4 corrados) 1mal 16v 3 mal g60


    türgriffe (alle :smiling_face_with_sunglasses: kann aber endlösung anbieten gehen dann nie wieder kaputt!
    zündschloss 2mal (problem hab ich grqad wieder (schlüssel bei macke rechts hoch drücken beim starten wenns net klappt
    2 mal schiebedach
    noch nie g-lader kaptt gehabt!!!! (na ich wills mal net beschreien)
    feststellbremse hinten 2 mal FEST gegangen... naja ist ´ja auch ne feststellbr.
    sonst eigentl n duftes auto u ich denke diese sachen kann man wirklich zu typischen problemen zählen

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