Beiträge von TorstenW

    ja also wie gesagt ich hab hier beide köpfe liegen u auch der außlass genau wie der einlass ist 4mm größer . ein kumpel meint des haben die gemacht um z.b. beim passat synco die leistung wieder ranzubekommen weil ja im allrad auch viel an leistung durch des getriebe weg geht. er meinte auch das es auch unterschiedliche ansaugbrücken gab. klingt logisch weil nur am kopf größere auslässe würde ja nix bringen der rest muss ja auch dazu passen. wenn ich mir die g60 krümmer mal so anschaue haben die immer einen schönen schwarzen rand wo man denkt mensch damit die kante passt müsste man den außlass am kopf noch erweitern,.... aber so ich muss mal sagen 4mm mehr ist ordentlich... was man auch nehmen könnte wären gti köpfe vom 107 ps da haben die bei der herstellung den gußkopf einfach "tiefer gelegt" also beim cnc bearbeiten den nullpunkt verschoben die haben eine höhere verdichtung die brennräume sind kleiner im prinzip der selbe kopf aber sozusagen in der bearbeitung den gußkopf nach unten gelegt hat den selben effekt wenn man den g60 kopf planfräst. die ganze bearbeitung an dem kopf liegt höher somit rutscht der brennraumguß also nach unten u verkleinert den brennraum was zur höheren verdichtung dient. wenn ich meinen g lader abklemme hab ich ja nicht mal die 107 ps... aber die haben sich schon was bei gedacht und die verdichtung beim g60 nicht umsont runtergenommen. sonst würden wir hier noch mehr von durchgebrannten kolben lesen..

    tachchen mal wieder! mir ist mal eben in der garage aufgefallen das es vermutlich unterschiedliche köpfe gibt ich hab hier 2 g motoren da wo ich bei dem einen die nummer 037103373 a und 037103373 p hab und mir ist aufgefallen das der p größere einlässe hat u zwar hat dieser ca 38x31 und der andere also der a hat nur 34x30,5 was hat es denn damit auf sich?= sind es beides g60 köpfe oder was hab ich hier liegen .? also bearbeitet sind sie nicht guss ist noch sichtbar bei beiden. event ist es ja seit jahren bekannt aber mir is des neu

    9a ja war mir schon fast klar ok bei ebay versuchen die jungs das einem immer wieder aufzuschwatzen das des wohl passt. aaa audi klingt gut ja ok aber die nummern sind ja doch immer bissel anders / habs jetzt mal mit zerlegen versucht habs auch wieder zusammen bekommen aber ein einspritzventil spritzt schon ab u das ununterbrochen wenn ich nur den schlüssel rumdrehe u die pumpe läuft auch weitere 3 zerlegungen haben keine fortschritte gebracht hat alles versucht is nich ganz ohne aber man bekommt es wieder zusammen das schlimmste sind die gummis am drucksteller seitlich innen drin ohne tropfen öl zerschneidet man die bei der montage / so ich habs nun aber heute doch aufgegeben ich will n teil was vor kurzem noch lief in einem anderen auto. scheiß ke jetronic kann ich nur sagen jedes jahr die selbe scheiße nach m winter spinnt die karre immer rum

    kannste von mir bekommen (bin der erfinder vom corrado rep set) hab welche da u die die dort anbegoten werden hat ein freund eingestellt (er hat sie auch nur von mir) 32 euro u hast die teile wie in der auktion beschrieben. fahre die teile selber auch schon mindestens 3 jahre

    naja das waren ja mal paar anregungen das mit dem digi... vom g60 hört sich ganz dufte an weil wenn ich dann doch mal luft bekomme n lader drauf zu bauen weis der motor dann wenigstens was mit der "mehr" luft anzufangen. ok sprechen wir mal über digi.. vom g60 wer kann mir das abstimmen oder wie verhält sich das ohne lader ? oder soll ich mal eben gleich den vom seat 16v komplett einbauen mit allem was da dran bammelt?

    hallöle ich höre immer turbo u kompressor u weber usw also ich wäre froh wenn mein 16v golf 2 pl mit KACK Ke jetromüll überhaupt mal sauber laufen würde. bin am verzweifeln und am überlegen den ganzen müll rauszuhauen u etwas anderes einzubauen ich will daraus aber kein lebenswerk machen sonderen will mal schauen was ihr so an erfahrungen gemacht habt den 16v pl motor vernünftig mit sprit zu versorgen. ich suche eine einfache lösung!!! Denn nachdem er vor 1 jahr endlich mal lief als ich einen neuen mengenteiler verbaut hatte, sieht das ganze dieses jahr schonwieder anders aus . also ich glaube die teile müssen immer laufen sonst stehen sie sich kaputt. ich fahre aber nur selten und möchte nicht jedes jahr rumforschen was es wieder sein könnte sondern will ne endlösung!!!! ist es nicht möglich eine einspritzung von einem anderen modell zu verbauen (mit wenig aufwand U WENN JA WELCHE)

    wenn de den sicherungskasten vor dir hast u unten drunter die ganzen releas hängen dann nimm dir den ganzen block u schau oben rein da hast du ganz rechts vorn zu dir hin einen steckplatz u dieser sollte belegt sein mit einem schwarzen kabel (mit stecker u dieser war bei mir rausgerutscht das ist die stromversorgung vom tacho soweit ich das mitbekommen hatte

    als ich hab nun n bissel rumgeschaut u mal am sicherungskasten rumgeschnuppert u da bammelten n paar kabel so rum sahen aus wie vorverlegt aber nicht in benutzung u das eine hab ich mal bissel wo rein gesteckt u siehe da er ging wieder der stecker war einfach mal spontan rausgerutscht???? er war oben drauf ganz rechts ich glaube nur ein kabel dran u schwarz unklar..

    jo das passt klar kannste mal rumkommen meine tel 01608201141
    wir machen ein mal im jahr so ein kleines treffen bei leipzig (güntersdorf) da würd ich dir bescheid geben wenn das mal wieder so weit ist) kannst ja mal deine tel nr geben

    ich komme aus halle (holleben) und wir sind so im freundeskreis schon ca 4 corrados 2 meiner kumpels u von dem einen die ex / und so im bekanntenkeis dürften es auch nochmal 3 werden. sind nicht so die mega freaks aber eben schon doch so a bissel de liebhaber.. wo kommst du denn her?

    Ok also wie schon in der überschrift.... es geht nichts mehr am tacho außer die Uhr und der gesamtkilometerzähler . wenn ich den zündschlüsselrumdrehe war ich es gewohnt das die kleine rote lampe leuchtet u so aber es geht kein tacho kein drehzahlmesser keine mfa usw das einzige was geht wie gesagt sind die anzeigen unten (digital) ist n 91 er us corrado/ hatte nur den kat gewechselt u als ich wieder los wollte ging der krempel net mehr..... unklar
    die sicherungen sind ok / wenn die stecker hinten aus dem tacho raus sind würde aber die uhr u co auch nicht mehr gehen oder?

    schau mal ob dein gasbowdenzug auch nicht durchflutscht und ob wenn du drin voll drauf drückst ob die drosselklappe dann auch auf "volle hütte steht" hab auch n us corrado mit automatik u finde das teil irgendie auch zu lahm hab n gemachten kopf u 72 er laderad und 0,9 bar druck aber ich komme meinen kollegen mit schaltgetriebe auch nicht wirklich davon. so ne ferndiagnose ist immer schwer aber gib nicht auf (komme übrigens auch aus sachsen anhalt.

    nochmal ich könnte bei mir die dichtung weglassen u es würde nicht reinregnen du hast ringsrum eigentl abläufe wenn du den rahmen vom org corrado schiebedach nimmst also diese mit stoff bezogene abdeckung von innen vom blech das was mit hochgeht wenn du es aufstellst wenn du diesen rahmen drin lässt und nur das ding was mit hochklappt rausschraubst dann haste keene probleme kannst natürlich nix vorzerren um es dunkel zu machen wie ich das hier auf den fotos gesehen habe.


    ich hätte 2 glasdeckel zu verkaufen 100% vom passat (golf 3 hat definitiv andere wölbung geht garnicht) hätte ein zerkratztes für 30 euro zum testen und ein top teil für 70. wenn mir einer sagen könnte was ich wegfeilen muss das ich vorn tiefer komme würd ich es auch behalten... selbst der bereich der befestigungslöcher wären ausreichend aber ich bekomm es selbst ohne schauben nicht so weit runter das es nicht als spoiler wirkt u ich das alles pfeifen höre...

    nene ich meine die geht mal 4 tage nicht u dann geht sie mal wieder für 20 minuten (also ich kann zündung anmachen klima an u normal müsste dort ein klacken zu hören sein ) ist aber nicht also kann man solch ein teil nun rep oder muss ich mir bei ebay einen anderen klimakompressor kaufen der dann auch kaputt ist???