Jup also ich hab folgendes problem beim passat gt meiner freundin bj91 115 ps . das auto läuft so eigentl richtig gut aber manchmal aus heiterem himmel geht er einfach aus, manchmal springt er gleich wieder an u wenn net dann spätestens nach 5-10 minuten. ich kann net in die werkstatt fahren da ich keinen vorführeffekt hab bitte helft mir !!!!! (ihr wisst doch wie frauen sein können) wer hatte ähnliche probleme u was kann ich machen
Beiträge von TorstenW
-
-
ja sowas meine ich
-
hab mir grad mal so eurer problem durchgelesen u da ist mir eingefallen das ich vor kurzer zeit einen solchen stutzen konstruiert habe u zwar einfach ein drehteil was an den g- lader geschraubt wird was den bogen und den schalldämpfer ersetzen soll. ist ein stutzen wo ihr gleich nach dem g-lader mit nem formschlauch drauf könnt mit dichtung zum g- lader hin usw wäre dabei. ich habe das teil noch nicht in auftrag gegeben weil ich bedenken mit der nachfrage hatte. wenn sich ein paar leute finden würden die sowas benötigen u mal n paar faire preisvorschläge bringen könnte ich n paar davon anfertigen. das teil würde ne menge platz u auch gewicht sparen usw denn ne 130 euro für so nen blöden gußbogen ist ja auch nicht der hit. was sagt ihr dazu
-
so hab meinen fehler nun endlich gefunden ! hab am sonnabend nun mal aus dummen dunst den klopfsensor gewechselt u bei der gelegenheit auch so noch n bischen rumgestöbert unter der haube u dabei dann mal mit nem stromprüfer die zündkabel überprüft u siehe da einer hatte laut diesem stromprüfer nicht mal durchgang. also die sachen ersetzt und er schnurrt wieder wie ein bienchen. u die moral vorn der geschicht- meistens sind s doch die simpelsten sachen. riesen dank nochmal an eure tips
-
du hast recht das mit der ladedruckberenzung ist dann aufgehoben da er die luft die da im schlau anliegt ja dann sogar noch in das ventil reingeblasen bekommt wo der druck ja eigentl. raus soll logisch das ich dfa net gleich druf gekommen bin. (bin noch nicht so eingefleischt) ist aber eigentl. ne recht wichtige sache mit dem druck ablassen muss wirklich ne kleine tuningmaßnahme gewesen sein. hab das grad mal wieder auf deutsch bzw normal umgebaut war ja nur n schlauch den ich da umstecken musste . tja aber gebessert hat sich da dann auch noch nix .werd mal versuchen heute noch dazu zu kommen mal jemand die zündung checken zu lassen. der kumpel tippt laut elsa auf die kleine schwarze büchse vorm luftfilter wo ja auch noch paar unterdruckschl dran hängen. a dat teil müsste ,...aa mom buch a jetzt u zwar abschaltventil für kraftstoffverdunstungsanlage heisen genau
-
hab das auch noch net gesehen ich weis ja net in wie fern der motor nu auf diesen unsinn abgestimmt ist . oder ob das nun überhaupt irgendeinen sinn macht oder nicht. der letzt gummischlauch der zur drosselklappe geht ist durchgeschnitten u dort ist ein hohr mit anschluss dran gesetzt wo dann der schlauch vom lehrlaufregler dran geht. .. tut das not? unklar ja
-
zündung u so hab ich noch nicht gecheckt werd ich aber event morgen mal machen wenn man ner zu vile gas gibt merkt man garnix von dem fehler
meine vermutungen waren klopfregelung da das kabel echt scheiße aussieht hab jetzt das problem grad mal nem kumpel beschrieben er hat ins elsa gesehen u meint das einzige was er findet mit den symtomen ist das abschaltventil für kraft stoffverdunstungsanlage -
was für ein chip drin ist kann ich nicht sagen hab den wagen so wie er ist von einem von der nasa (hat sich das auto mit her gebracht und in dem us stützpunkt gefahren) aber am anfang fuhr er ja noch richtig gut es fing an bei hoher geschwindigkeit da hab ich bei 160 kurz ne unterbrechung gehabt u es fühlte sich an als wolle er nochmal schalten (da war aber kein gang mehr)
zu der anderen frage mfa schalter auf 2 schieben u den den drücker halten zündung an zündung aus u haklten u starten dann kommste in den servic modus u dann drückste den taster 1 mal dann biste in der 2ten anzeige u ´wenn de da auf ne 1700 kommst haste 0,7 bar das ist hier im forum aber woanders besser beschrieben u die haben das auch verlinkt -
habe bei fotos von anderen g60 heute festgestellt das der schlauch der vom lehrlaufregler kommt bei mir nicht wie orginal in das rohr vom bypass geht sondern in das rohr vom ansaug gleich vor dir drosselklappe??? hab ihn so gekauft . was könnte das für einen hintergrund haben ? kann es schaden? oder was bringen ? help wagen spinnt wie in anderen themen bereits beschrieben. bin auf fehlersuche / schaut mal bitte bei euren us modellen wie es da ist hab grad mal bei ebay usá geschaut aber sieht so aus als wäre es dort auch wie beim org.
-
habe bei fotos von anderen g60 heute festgestellt das der schlauch der vom lehrlaufregler kommt bei mir nicht wie orginal in das rohr vom bypass geht sondern in das rohr vom ansaug gleich vor dir drosselklappe??? hab ihn so gekauft . was könnte das für einen hintergrund haben ? kann es schaden? oder was bringen ? help wagen spinnt wie in anderen themen bereits beschrieben. bin auf fehlersuche / schaut mal bitte bei euren us modellen wie es da ist hab grad mal bei ebay usá geschaut aber sieht so aus als wäre es dort auch wie beim org. h e l p
-
also bei mir hat es leider net geholfen bin langsam so a bissel am verzweifeln u mache mir etwas sorgen um meinen kat. wenn ich nicht aufhöre gas zu geben wenns ruckelt gibts böse fehlzündungen. im stand läuft der motor wie ne 1 da kann ich problemlos hochdrehen aber wehe ich fahre im lastbereich (automatikgetriebe) kann es event. sein da´s mir wenn das steuergerät davon im ar.. ist , das er mir da die fehler rein haut oder wie macht sich ein def. steuergerät vom autom. getriebe bemerkbar? was kann s noch sein hab jetzt zündkerzen neue . die zündkabel hab ich getauscht die unterdruckschl. hab ich erneuert die porös waren. den spritdrucksensor ist neu den temp. fühler vorn am wasserstutzen. bin jetzt so a bissel ratlos u bräuchte echt mal n paar gute tips . g lader ist ok hab heute mal mit der mfa abgelesen u bei dem geruckel konnte ich den höchsten wert von 1900 ablesen (65er rad) glaub ich also 0,9 wenn mich net alles täuscht p l e a s e
h e l p kann es die lamda sonde sein? wie hat sich ein def. der lambda bei euch gezeigt hatte diese heute mal ab u da tat sich auch nix anderes (könnte ja schon was heißen aber vor kurzem hat er noch astrein asu bestanden -
wo sitzt dieses kabel was da nicht richtig drauf war? bei meinem us corrado mit automatikgetriebe habe ich ein ähnliches problem er ruckelt uner vollast u im unteren drehzahlbereich gibts bei m gasgeben auch mal ne fehlzündung
-
bei mir das ist ein digital tacho . ich hab heut neue zündkerzen bekommen werd die heute mal noch reinschrauen und schauen. werde berichten
-
die schläuche hab ich nun kontrolliert u hab auch eines gefunden was echt im arsch war das ruckeln macht er aber immer noch /mein nachbar meint ja wenn dein tacho nicht geht ,brauchst dich nicht zu wundern wo soll denn das steuergerät die werte her bekommmen. (kfz meister er) meint er zu dem problem / kann es wirklich sein? also der tacho geht schon ne ganze weile nicht u da fuhr er auch (us corrado g60 mit automatik) so und nun meine eigentl. frage ich hab am getriebe einen geschwindigkeitsgeber der hat platz für einen stecker mit 2 polen . müsste da nicht einer sein mit 3? weil ich hab da auch 3 kabel aber das schwarze baumelt nur so rum (hab den wagen noch net so lange) u . bisher lief er eigentl auch wie n uhrwerk denke ich hmmm please help u kann es wirklich sein dat der cor. spinnt wiel er kein geschw. signal bekommt
-
u zwas ist das nun so das mein corrado g60 a bissel rumspinnt im vollastbereich stottert zögert u nd auch mal fehl zündet (hab schon paar unterdruckschläuche gewechselt)/mein nachbar meint ja wenn dein tacho nicht geht ,brauchst dich nicht zu wundern wo soll denn das steuergerät die werte her bekommmen. (kfz meister er) meint er zu dem problem / kann es wirklich sein? also der tacho geht schon ne ganze weile nicht u da fuhr er auch (us corrado g60 mit automatik) so und nun meine eigentl. frage ich hab am getriebe einen geschwindigkeitsgeber der hat platz für einen stecker mit 2 polen . müsste da nicht einer sein mit 3? weil ich hab da auch 3 kabel aber das schwarze baumelt nur so rum (hab den wagen noch net so lange) u . bisher lief er eigentl auch wie n uhrwerk denke ich hmmm please help u kann es wirklich sein dat der cor. spinnt wiel er kein geschw. signal bekommt
-
jo meine erfahrungen sind (nach 4 corrados) 1mal 16v 3 mal g60
türgriffe (alle kann aber endlösung anbieten gehen dann nie wieder kaputt!
zündschloss 2mal (problem hab ich grqad wieder (schlüssel bei macke rechts hoch drücken beim starten wenns net klappt
2 mal schiebedach
noch nie g-lader kaptt gehabt!!!! (na ich wills mal net beschreien)
feststellbremse hinten 2 mal FEST gegangen... naja ist ´ja auch ne feststellbr.
sonst eigentl n duftes auto u ich denke diese sachen kann man wirklich zu typischen problemen zählen -
hab das selbe problem bei meinem us modell hab den tacho verkauft weil er nicht ging u mir nen anderen gekauft (geht aber auch nicht) heute hatte ich dann den geber bei vw neu gekauft u eingebaut (geht auch nicht) bei meinem geber ist ein stecker mit 2 anschlüssen . aber an dem stecker den ich dort drauf stöpsle ist im selben schrupfschlauch noch n schwarzes kabel was da einfach nur so rumbammelt / wo muss das den nun dran (gelb und weis sind am stöpselstecker dran???? please help
-
ja so wie ihr das beschreibt fühlt sich das in etwa anaus geht er nicht aber wie gesagt zb. beim überholen gibts geruckel u auch mal ne fehlzündung im unteren drehzahlbereich. sind die unterdruckschläuche die zum luftfilterkasten gehen wichtig? was bewirken die 2 hab die glaube mal vertauscht/ schlimm? ich werd das mal durchchecken u die event mal alle etwas kürzen weil die enden immer alle ziemlich ausgerfanzt sind und durch die ummantelung sieht man ja auch nicht wirklich viel/ sage euch dann bescheid obs punkte gebracht hat
-
bin etwas neuer hier und hoffe von euch hilfe zu bekommen bevor mir die werkstatt einen neuen corrado $ zusammenbaut $ . der us corrado mit 68 er laderad (das einzige von dem ich weis das es verändert wurde ) lief aber bis dahin ganz gut) im stand ist alles normal er nimmt auch gut gas an und wenn man normal fährt würde man auch nix von dem léid merken aber wenn ich mal ordentlich das gaspedal durchtrete fängt er nach ner weile an zu stottern erst dachte ich hmm event die automatik . am anfang merkte ích es wenn ich bei 160kmh ca mal etwas draufgetreten habe fühlte es sich an als wolle er nochmal schalten (da war aber kein gang mehr) so und nun ist es in allen gängen wenn ich etwas durchtrete dann ist es etwas zögerlich u stolpernd er nimmt das gas nicht richtig an u ich glaube eine kleine fehlzündung im unteren drehzahlbereich auch mal gehört zu haben als ich ruckartig beschleunigt hab. so was sagt ihr zu diesen macken?