hallöle ich höre immer turbo u kompressor u weber usw also ich wäre froh wenn mein 16v golf 2 pl mit KACK Ke jetromüll überhaupt mal sauber laufen würde. bin am verzweifeln und am überlegen den ganzen müll rauszuhauen u etwas anderes einzubauen ich will daraus aber kein lebenswerk machen sonderen will mal schauen was ihr so an erfahrungen gemacht habt den 16v pl motor vernünftig mit sprit zu versorgen. ich suche eine einfache lösung!!! Denn nachdem er vor 1 jahr endlich mal lief als ich einen neuen mengenteiler verbaut hatte, sieht das ganze dieses jahr schonwieder anders aus . also ich glaube die teile müssen immer laufen sonst stehen sie sich kaputt. ich fahre aber nur selten und möchte nicht jedes jahr rumforschen was es wieder sein könnte sondern will ne endlösung!!!! ist es nicht möglich eine einspritzung von einem anderen modell zu verbauen (mit wenig aufwand U WENN JA WELCHE)
16V: alternative Einspritzanlage gesucht
-
-
-
angeblich geht die Digifant ausm G60, aber werden dir hier die Experten noch was zusagen können. Jedenfalls hast du dann nicht mehr die mechanische Einspritzung sondern elektronisch und und kannst mehr einstellen (lassen).
-
Nebenbei hast du mit der Digifant einen ganz guten Leistungsgewinn....
Mußt halt nur an den 16v anpassen....
Gruß -
oder einzeldrossel
-
Hey,wenn Digifant dann doch eher die vom ABF 2L16V vom G3,oder gleich die gute alte Weber Alpha.
-
-
Ja aber die bezahlbarste Lösung ist immernoch G60 Digifant. ABF Digifant wird in Gold aufgewogen (so wie der ganze Motor).
Gibt hier nen Umbau Thread von 9A/PL auf Digifant.
-
http://www.dbilas-dynamic.de/index.htm
Die haben ne Einzeldrosselklappeneinspritzung für deinen im Programm. Liegt glaube ich bei ca. 900 € -
http://www.dbilas-dynamic.de/index.htm
Die haben ne Einzeldrosselklappeneinspritzung für deinen im Programm. Liegt glaube ich bei ca. 900 €auf der Seite steht nur für KR und PL... sollte doch aber eigentlich auch beim 9A passen oder ?
-
tja 9a ist nich dabei, aber denke mal die fürn Kr paßt auch oder?!
-
naja das waren ja mal paar anregungen das mit dem digi... vom g60 hört sich ganz dufte an weil wenn ich dann doch mal luft bekomme n lader drauf zu bauen weis der motor dann wenigstens was mit der "mehr" luft anzufangen. ok sprechen wir mal über digi.. vom g60 wer kann mir das abstimmen oder wie verhält sich das ohne lader ? oder soll ich mal eben gleich den vom seat 16v komplett einbauen mit allem was da dran bammelt?
-
-
Um einen 16VG60 zu bauen braucht es einiges mehr als nur die Digifant und einen Lader. Ist aber nen anderes Thema.
Mit der G60 Digifant brauchst Du nur ne Abstimmung und das wars.
Wenn Du einen ABF aus nem SEAT hast, was überlegst Du dann noch? Ist dieeinfachste Lösung...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!