Beiträge von Marco74

    Es war wieder ein Schlauch, der sehr porös war.. dieser wurde ausgetauscht, ich hab die Kiste wieder zuhause, ist ein so hoher Druck entstanden, das es den ganzen Schlauch samt 3 Schellen, wieder runtergedrückt hat.. also ist mir alles wieder ausgelaufen.. habe mal den Deckel checken lassen heute vom Ausgleichsbehälter.. der ist in Ordnung.. jetzt geht es weiter an die Suche.. die wasserpumpe neu machen und dann mal sehen, auf Zylinderkopfdichtung habe ich mal so gar keine Lust drauf.

    Ich wieder.. nachdem der Klopfsensor erneuert wurde und auch gleich das Kühlwasserrohr mit gemacht wurde, nachdem es oben gebrochen war, lief er 2 Tage ganz gut, jetzt komme ich in die Garage und über Nacht ist das ganze Kühlwasser ausgelaufen, habe dann eben wieder komplett aufgefüllt und habe gesehen das wenn der Motor läuft es unterwärts tropft wie wild.. so langsam habe ich echt die faxen dicke.. was kann das jetzt wieder sein?

    OK, danke für den Tip.. werde danach mal gucken, aber nochmal auf den Fehler mit dem Klopfsensor zu kommen, sollte man den besser auswechseln? G66 müsste ja für die Zylinder 4 - 6 sein.. also der hintere, oder täusche ich mich da?

    Mein Corrado läuft mal gut und mal nicht.. das heisst, ich fahre, gebe Gas und er fährt wie nen Sack Flöhe mit 50 PS, so einen Anzug hat er dann... manchmal bockt er auch rum beim gasgeben, mehr sone art ruckeln.. gestern habe ich mal richtig beschleunigt, ich muss sagen ab 110 km/h fahre ich dem Corrado mit meinem Golf 4 16 V 105 PS weg.. dann blubbert er manchmal so komisch, als wenn der Sprit nicht richtig verbrannt wird, so als wenn er absäuft, passiert manchmal auch an der Ampel, muss ich erst richtig einmal Gas geben und dann anfahren sonst kommt er ausm Knick wie so ein Trecker.. Die Lamda Sonde habe ich letztes Jahr erneuert, ist eine von Bosch reingekommen.


    War dann heute mal in der Werkstatt, die haben den Fehlerspeicher ausgelesen:


    Lamda Regelung
    11-10 Regelgrenze unterschritten - Sporadisch


    Klopfsensor 2 (G66)
    31 - 00 - Unterbrechung / Kurzschluss nach Masse


    Die Fehler wurden dann gelöscht und ich bin wieder gefahren so 20 KM, da war nichts mehr und ist bis jetzt auch nicht wieder aufgetreten. Es kann doch aber nicht sein, wenn man den Fehlerspeicher löscht, das damit alles behoben ist oder?


    Wollte jetzt auch nichts neu kaufen, solange nichts auftritt, aber weite Strecken wollte ich so auch nicht fahren. Ist das der vordere Sensor (G66)?

    Danke für Deine Hilfe.. aber ich habe davon mal gar keine Ahnung.. wüsste auch nicht, wenn ich damit in meinem Umkreis nerven könnte.. Werkstätten sind ja von sowas schon genervt wenn man da erscheint, geschweige den Interesse.

    Was wird mich der Spaß kosten ca.? Lieber zu VW oder freie Werkstatt?


    -- Beitrag erweitert um 15:52 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 15:50 Uhr --


    Woran kann es denn sonst liegen? Baujahr 09/93.

    Habe heute wieder die ersten KM mit dem Corrado gedreht, da merke ich, das die Tachnonadel hängen bleibt, manchmal bewegt sie sich dann, und bleibt wieder hängen, eben habe ich den Wagen in die Garage gebracht, ausgemacht und die Nadel geht nicht auf 0 sondern bleibt bei 40 km/h hängen obwohl der Wagen aus ist.. wie kann ich diesen Fehler beheben?

    Hi, mein Corrado muckt rum, habe nen neuen Anlasser drinne seit gestern, aber anspringen ist trotzdem nicht, der Anlasser hat die ganze Zeit Geräusche gemacht, daher dachte ich mir, der ist jetzt tod, na gut ist halt nen neuer drinne, aber der Corrado springt trotzdem nicht an.


    Ist ein 93 er VR6 mit Votex Wegfahrsperre und Alarmanlage.


    Jetzt ist mir aufgefallen, das wenn ich Strom gebe, die Leuchte nicht mehr anfängt zu blinken von der Wegfahrsperre, dieses ist sonst immer passiert nach ca. 2 Minuten. Ich kann auch mit meiner Fernbedienung nichts mehr ausrichten, nicht das Auto schliessen oder die WFS bedienen. Normal müsste sie ja anfangen zu blinken und ich könnte sie dann mit der Fernbedienung ausschalten, das geht aber nicht mehr, daher dachte ich, das die WFS einen weg hat..


    Wo finde ich denn den Kasten dafür? Das Teil kommt erstmal raus, ist das unterschiedlich vom Baujahr her, wo die Kästen sitzen? Und wie ist das, wenn die WFS raus kommt, hängt das dann nicht auch mit der Fernbedienung zusammen, das ich das Auto nicht mehr öffnen kann und die Alarmanlage?

    Ich hatte einige Formalitäten diesbezütlich geklärt, unter anderem mit der Stadt, dem Ordnungsamt und dem Landkreis sowie der Polizei. Man möchte ja keine unangenehmen Überraschungen dann haben, wofür ich hinterher gerade stehe. Diese Sachen habe ich alle abgesegnet bekommen.. hatte sogar schon mit dem Restaurant gesprochen, bzw. Hotel, wegen Übernachtung und einem Saal den wir bekommen hätten kostenlos, weil ich da Stammkunde bin.. nachdem ich dann über Facebook dieses kundgetan hatte, habe ich mich erkundigt, wer den jetzt definitiv erscheint, alleine um ein wenig Planugssicherheit zu haben, die Pokale wollte ich ja auch bestellen dann.. von über 50 Teilnehmern, hat sich einer zu Wort gemeldet, das er erscheint und das innerhalb einer Woche, jeder bekommt mit, wenn in der Gruppe was geschrieben wird und keiner hat es für nötig gehalten, sich zu äußern. Von daher war das Ding für mich gestorben. Ich kann nicht Pokale bestellen auf meine Kosten und dann stehen hier vielleicht 2 Corrados und einen Pokal kann ich mir selber vergeben dann.. ne danke. Es ist halt eine immense Vorbereitung die sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, wenn ich dann sehe, es ist keine Resonanz mehr, dann gibt es auch kein Treffen, was eigentlich sehr schade ist, aber die meisten Leute sind bei Facebook halt immer sehr schnell, mit Teilnahme drücken und dann ist das Ding vergessen. Hätte halt anders laufen können, das Wetter wäre auch super gewesen, aber was nicht ist, ist halt nicht.

    https://www.facebook.com/events/375528279295888/


    -- Beitrag erweitert um 22:54 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 22:50 Uhr --


    Datum steht erstmal.. das problem besteht darin, wenn ich sage, wir treffen uns an der A2 bei Lauenau.. was sagen dann die Leute die aus dem Süden kommen?? Oder umgekehrt? Wir treffen uns in Northeim an der A7.. die Corrados die aus dem Westen und Norden kommen sind dann auch wieder benachteiligt.. mache halt den Treffpunkt auf Bodenwerder, der liegt genau in der Mitte von allen Bahnen und es ist ja nicht nur nen Eis essen gehen, Beginn 12 Uhr mit Ausfahrt, hinterher inne Stadt Eisdiele, etc.. vorher Pokalvergabe... denke das steht schon so ganz gut. Ist halt nen Versuch, bei nicht genug Teilnehmern findet das ganze nicht statt..

    Na,da kommen ja mal ein paar Beiträge.. sehr schön.


    Natürlich war ich auch schon auf den besagten Corrado Meetings, in Rinteln Doktorsee und in Heiligenstadt, was sehr viel Spaß gemacht hat.. daher dachte ich, das es bestimmt auch klappen würde, so ein Treffen hier bei uns zu organisieren. Bei uns in Bodenwerder geben sich eingentlich die Modelle die Klinke in die Hand.. letztes Jahr waren hier ganz viele alte Opel Kadett aus ganz Europa.. dann gab es das Treser Meeting, was nur kurzweilig war und dann noch das Horch Treffen, was ja jetzt Audi ist..


    Fehlt halt nur noch so ein nettes Corrado Meeting bei uns mit toller Ausfahrt, ich kann mir vorstellen, das dass mit Sicherheit ein nettes Bild bei uns ergeben würde, natürlich würde ich mich dann noch um die nötigen Zeitungen kümmern, das die berichten und Fotos machen von dem Treffen. Wir haben jetzt erst Februar, ist ja noch ein wenig Zeit, denke mal so bis April sollte da was stehen, auch von dem Termin her. Würde ja auch gerne einen Pokal für die weiteste Anreise, plus Best of Show vergeben, der Best of Show sollte dann von allen anwesenden Teilnehmern gewählt werden, aber dafür brauche ich halt ein paar Corris und nicht nur 4 Stück.. :)


    -- Beitrag erweitert um 22:08 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 21:50 Uhr --


    Und einen Pokal würde es noch geben für die meiste eingetragene Motor Leistung... also ingesamt 3 Stück.. Kosten nehme ich auf meine Kappe..

    Gerade gelesen.. OK.. habe ich nicht gesehn, aber nichts desto trotz sind das 2 eigene Beiträge.


    Klar kann man von keinem verlangen, für ein chilliges Corrado Treffen 500 KM zu fahren, muss auch nicht sein, aber wenn ich überlege, wenn ich zu Tagestreffen fahre, dann lege ich auch mal schlappe 400 KM zurück mehr oder weniger.. das sind dann aber meistens Markenoffene.


    In meinem Kopf ist es halt mal so rumgespuckt, das es vielleicht klappen könnte, ohne jegliche finanziellen Interessen was auf die Beine zu stellen..


    Ist ja noch ein wenig Zeit bis dahin.. ich hatte mit so den Juli ausgeguckt oder August.. wo es schön warm ist.. vielleicht geht da ja noch was, ich warte mal die Zeit ab, aber alleine schon 10 Corrados sind viel und sehenswert, egal ob tiefer oder Serie.. alleine die Blicke der Leute sind mehr wert als jeder Pokal.

    Jetzt weiss ich, warum die ganzen Treffen und Clubs immer weniger werden, im Vergleich zu vor 7 - 10 Jahren.. weil hier alle so interessiert sind.. kein Wunder das keiner mehr Lust hat ein Treffen zu veranstalten.. traurig sowas.

    Hi,


    ich wollte mal fragen, ob Interesse besteht an einem Corrado Meeting im Sommer 2015, Datum ist noch offen.


    Habe mir das so vorgestellt:


    Dauer 1 Tag, ohne Pokale, ohne zelten, etc.


    Einfach gemeinsam eine größere Ausfahrt machen im schönen Weserbergland, Startpunkt wäre Bodenwerder, liegt zwischen Hameln und Holzminden, Route würde ich dann ausarbeiten. Zum Abschluss dann in Bodenwerder in der Stadt in die Eisdiele, da gibt es natürlich nicht nur Eis, sondern auch Pizza, Nudeln, etc.


    Für die Corris würde ein großer Parkplatz bei uns im Ort herhalten, wo die ganzen Autos auch bestaunt werden können.


    Das ganze ist nicht mit Kosten verbunden, außer Eure Anfahrt und das was Ihr halt essen und trinken möchtet. Ich bin der Meinung das bei uns in der Region viel zu wenig mit Corrados gemacht wird, wenn ich was sehen möchte, muss ich weit fahren um mit Gleichgesinnten unterwegs zu sein.


    Ihr könnt Euch ja mal äußern, was Ihr davon haltet, so 10 Autos sollten es schon sein.. mehr wäre natürlich noch besser. :)