Beiträge von Marco74

    H Leutz,


    habe endlich meinen geliebten Corri wieder aus der Werkstatt, mußte die ganze Zeit einen Golf 3 fahren, oh Gott war der schlecht, keine Zentralver., kein 5 Gang, keine Servo, kein ABS, gar nichts, und dann auch nur 60 PS, Grauenvoll, da hat ja mein Scirocco 16 V, (Gott hab ihn selig) Baujahr 1986 schon Servo gehabt :biggrin:


    Aber egal jetzt, jedenfalls um nochmal auf die Geschwindigkeit zu kommen, wie mir das gesagt wurde, war er irgendwie nicht richtig auf Vollgas eingestell, jetzt will ich doch mal probieren, ob er auf der Bahn auch das bringt was er soll, wenn nicht dann eben weitersuchen.


    Bis dann


    Marco

    Arali:


    Verbrauch stimmt, Fehlerspeicher wird morgen bei VW ausgelesen, wird aber wohl nicht viel bringen schätze ich.


    Auspuffanlage ist der Endtopf von Power Tech, ansonsten normal, habe einen anderen Luftfilter drin, kann es daran liegen???


    Auto läuft sonst ganz normal, mal sehen, morgen kommt er aus der Werkstatt, mal sehen wie er dann so geht nach der Reparatur, bis dann



    Marco

    Ähmm,


    irgendwie konnte mir hier trotzdem nicht bei meinem Problem geholfen werden.


    Ich vergleiche den Corri ja in der Endgeschwindigkeit ja auch nicht mein einem was ich nich noch was von wegen iiiiii, und auch mit keinem SUPERLANGEM(SL), einfach nur so, das heißt mich würde es nicht nerven, wenn da ein Mercedes oder BMW kommt, (obwohl es auch mal Spaß macht), es geht mir da so mehr um die Autos zwischen 110 und 160 PS. Sowas nervt mich, und das Problem wollte ich eigentlich mal beheben.
    Und das total prügeln meines Autos wollte ich eigentlich auch vermeiden, ich werde bestimmt nicht die ganze Zeit vollgas fahren, erstmal ist das viel zu gefährlich, schont nich gerade den armen Corri, und und und.


    Und auf manche Schreibweisen hier zurückzukommen, manche nehmen sich halt ein Beispiel an Erkan und Konsorten, ich finde diese Ausdrucksweise nicht gerade gut zum lesen, wenn ich sowas sehen will, gucke ich in die BILD, als wenn man nicht schon genug Probleme hat, ne dann muß man sich auch erst noch die Beiträge übersetzen um was zu verstehen. (Hilfreiches steht dennoc nicht in diesen Beiträgen)


    Höchstens der Kauderwelsch wie schnell ist mein Corri mehr als ein 600 SL oder ähnliches, so ein quatsch wenn ich sowas höre, ein VR6 oder G60 Serie ist nie im Leben schneller als ein z.B. Audi A8 4.2, lächerlich wer sowas behauptet, Endgeschwindigkeit fahren die Teile an die 280 mit Begrenzer, kein Wunder mit knapp 420 PS!!!


    Aber egal, mußte das erstmal wieder loswerden



    Marco

    Hi,


    mir geht es ja auch nicht um die Geschwindigkeit, eigentlich mehr ums Prinzip.


    Es nervt einfach, das ein G60 oder ein 16 V mir an der Stoßstange hängt, oder schlimmer noch ein GSI, das nervt halt, man bemerke mal, wieviel Steuern ich für den VR6 zahle, und wieviel ich das ausnutzen kann, das ist doch einfach nicht gerecht, oder???


    Mit den Fehlerauslesungen habe ich auch schon machen lassen, hat nichts angezeigt, VW sagte, ich sollte mal den Luftmassenmesser prüfen lassen, na mal sehen ob das was bringt.


    Ein Prüfstand kostet ca. 100 DM, bei uns macht es nur OPEL!!!! :shock: , aber egal, muß eh erst Winterreifen draufziehen lassen, weil das mir Alus nicht klappt und so breiten Reifen, also bis dann



    Marco :coolsein:

    Hi,


    habe vorne 7,5 X 16 und hinten 9 X 16 auf 215 40 ZR 16 drauf, daran kann es aber auch nicht liegen, weil andere mich mit der gleichen Bereifung und breiter überholen. :mad2:


    Habe das Auto seit Mai 2000, ich gammel eigentlich nicht so rum, er müßte schon eingefahren sein.


    Zu merken ist das eben auf der Autobahn, da kann man es ja mal ausprobieren, und da merke ich es halt und finde keine Erklärung dafür.


    Bis dann


    Marco

    Hi Leute,


    ich habe ein Problem.


    Und zwar, mein Corri (VR6), läuft nicht das, was er laufen soll.


    Angegeben ist er ja mit 235, die meisten sagen, sogar die VW Werkstatt, das sie auch so gut 255 bis 260 laufen.


    Aber bei mir hört es bei 230 auf!!! :confused:


    Woran liegt das???
    Der Drehzahlmesser kommt bis knapp 5.800 Touren und dann ist schluß.


    Da jetzt aber meine Steuerketten gewechselt werden, sowie Kupplung, wär da nicht die Möglichkeit, dieses Problem zu beheben??? Meine, wenn schon mal der Motor und das Getriebe draußen ist.


    Ist sowas eine Einstellungssache???


    Wer kann helfen, oder hat chon ähnliche Probleme gehabt???


    Habe auch schon 98 Oktan getankt,hat auch nichts gebracht.


    Bis dann


    Marco

    Endlích mal ein paar vernünftige Meinungen zu dem Thema, es gibt also doch noch Corrado Fahrer, die das Auto das sie fahren schätzen.


    Man rechne nur mal, was ne neue Kupplung kostet??? :frech:

    Ist ein Corrado zum heizen da??? Wie blöd ist das denn???


    Ich fahre das Auto weil es ein deutsches Auto ist, dann sieht es gut aus, und es hat nicht jeder einen Corri, nicht so wie bei der Golf oder Polo Family, sowas würde mich nerven, wenn es davon so viele geben würde.


    Und dann fahre ich ihn, um sich mit gleichgesinnten zu treffen, siehe www.treffen-altwarmbuechen.de
    und Spaß zu haben, grillen, fahrten zu treffen, etc., mach das mal mit Golfs oder Polos, sehr witzig, da kommen mehr Leute, als unser Ort Einwohner hat, und das sind immerhin schon 12.000!!! Soviel dazu!!!


    Ich will mich auch nicht davon freisprechen, das ich nicht mal aufs Gas drücke, aber man sollte schon abschätzen können, wo man das macht!!! Fahren kann der, wenn neben einem an der Ampel ein Golf oder sone Gurke steht und immer aufs Gas drückt, und wenn der Blödmann dann mit qualmenden Reifen losfährt und sich voll lächerlich macht, und man selber ganz normal losfährt, schont erstens denn Corri, und man macht sich nicht zum Gespött der Leute, zumal son Kickstart auch eine schöne Summe Geld für die Bullen einbringt, aber wers hat!!!


    Und weg

    Man merkt ihr die Einschläge noch???


    Gibt es nichts anderes auf der Welt, als sich wie son Prolo mit seinem Auto zu behaupten???


    Ihr kommt mir vor, wie so spätpupertierende Jugendliche die irgendeinem was beweisen müssen.


    Ihr stellt Euch mit den Manafahrern auf eine Stufe, die machen auch so einen Blödsinn und kommen sich cool dabei vor.


    Hauptsache ist doch wohl, das der Corri vernünftig läuft und das er gepflegt und gut aussieht, und nicht andauernd so gequält wird.


    Als wenn es nicht schon genug Tote im Straßenverkehr geben würde, nein ihr müßt auch noch einen draufsetzen und andere Verkehrsteilnehmer mit in die wahnsinnigen Aktionen mit einbeziehen. Wenn ich das schon höre, an der Ampel und dann "wer am schnellsten weg ist, hat gewonnen" so ein Schwachsinn, habt ihr auch schon mal an die Personen neben der Fahrbahn gedacht, oder Kinder die zufällig auf die Straße laufen könnten???!!! Anscheinend nicht, denn wenn mal was passiert, ist der Autofahrer immer schuld das ist doch klar, oder???


    Also werdet langsam venünftig und fahrt Eure Corrados auf Autobahnen aus, und nicht auf irgendeiner Stadtstraße!!!

    Corrado Krankheiten :biggrin:


    Bei mir ging mal das Schiebedach nicht mehr auf, nach 2 Wochen klappte es wieder, irgendwie komisch, warte mal 2 Wochen, dann geht es bestimmt wieder vernünftig.


    Marco :coolsein:

    Probeme gibt es bei Keskin Felgen KT Klassik 9 X 16 ET 15 rundum auf dem VR6, jedenfalls vorne, au backe sage ich nur, wer hat das Prob schon mal gehabt??? Natürlich muß noch die 10 Spurplatte hinter.


    Fahre jetzt Brock, 7,5 X 16 ET 25 VA, und 9 X 16 ET 15 HA, das paßt wenigstens, und ist besser fürs fahren bei höheren Geschwindigkeiten.

    Keskin Felgen sehen zwar geil aus, aber der ganze Laden ist bekloppt, genauso wie die Typen da, ich hatte auch welche drauf, allerdings auf einem VR6, 9 X 16 ET 15 rundum, mein Kumpel hat einen Tuningladen und über ihn habe ich die Teile bestellt, nachdem er nachfragte ob die beim VR6 überhaupt passen, bekam er die Antwort, keine Probleme, nur vorne ist das ein bißchen viel, aber da kannste zu jedem Karosseriebauer fahren, der macht das dann schon, Pustekuchen, da beim VR6 ja noch Spurverbreiterungen hinter müssen, weil sonst die Felge am Bremssattel schleift, ich war bestimmt bei 10 Tunern u.s.w., und keiner wollte mir das ziehen, weil es einfach nicht ging, außer umbauarbeiten für 4.000 DM, na toll, da habe ich auch was von.


    Also, Leute, die einen VR6 fahren und das vorhaben, laßt es lieber sein, es klappt eh nicht, mit 7,5 X 16 klappt es allerdings!!!


    Marco

    Hi, habe das Prob am VR6 gehabt, mußt eine Spurplatte mit Mittelzentrierung nehmen, dann ruckelt das auch nicht immer hin und her, bei mir war auch eine drauf ohne Zentrierung, und ich dachte immer ich hätte Unwucht in den Reifen oder die Felgen hätten einen Hammerschlag oder so, aber es war dann doch die Platte, versuch es doch einfach mal damit, sollte eigentlich funktionieren, denk aber daran, falls Du die Platten draufmachst, auch längere Schrauben zu nehmen, war bei mir nämlich auch nicht der Fall, haben die Deppen einfach mit zu kurzen Schrauben draufgemacht.


    Kannst ja mal sagen ob es funktioniert hat, bis denne


    Marco :coolsein:

    Bin ich auch der Meinung mit dem Aussehen, bekomme die Reifen ab Werk dann wird das nicht so teuer.


    Die Reifen sollen ein sehr gutes Fahrverhalten haben, habe ich gehört, vor allem bei Nässe.

    Ja gibt es, habe mir auch eins bestellt für meinen VR6, macht auch ganz schön Lärm, aber nur im Bereich zwischen 800 und 2.800 Touren, aber das reicht ja fürs erste, ist jedenfalls gut in den Ortschaften, wenn Du 50 im 3 fährst, dann geht es richtig ab.
    Wegen der Adresse kannst Du mich ja anmailen


    Marcobdw@aol.com


    Warte auf Deine Mail, bis dann