Wo ist Dirk im Forum?

  • Hi,

    gibt eine Sache, die mich bekümmert. Hatte ja irgendwann geschnallt dass sich Dirk( 5d0t1) ein neuen Nickname ( Troll) zugelegt hatte.

    Dann kamen aber kryptische Hinweise, dass er sich aus dem Forum verabschiedet hat. Warum, wieso war/ ist mir unerklärlich. Muss ich ja auch nicht verstehen.

    Aber es wäre, wenn es stimmt, ein grosser Verlust für das Forum. Als Kompetenzzentrum für alle mit der Elektronik zusammenhängenden Fragen ist er mA. unersetzlich. Abgesehen davon dass seine Hilfsbereitschaft, von der ich auch mehrfach profitiert habe, vorbildlich war/ ist.

  • Hallo!

    Dem kann ich mich nur anschließen. Auch mir hat Dirk schon sehr geholfen und zudem einen länger währenden Umbauwunsch am Tacho ermöglicht.

    Auch sein neuestes Projekt ist hier und bei mir sofort auf rege Interesse gestoßen.

    Nun wäre es sehr schade, wenn an dieses nur einige wenige herankämen. Ich denke hier gibt es den einen oder anderen Corrado in dem Dirk‘s Steuergerät ein ehrwürdiges Plätzchen bekäme.

    Ich habe ihn schon vor einer Woche über seine Website angeschrieben, aber auch hier keine Antwort erhalten.

    Nun kann man das immer weiter treiben und FB etc. nutzen. Aber speziell ich will auch nicht nerven. Das kommt sicher auch nicht gut bzw. falsch an.

    Über die Ursachen der Funkstille will ich nicht diskutieren, dass ist Dirk’s Angelegenheit. Nur trifft es derzeit leider die Falschen am Meisten.

    Das ein Urgestein und Fachmann wie Dirk so die Corrado Bühne verlässt kann man sich irgendwie nicht vorstellen. Oder will es nicht.

    Wichtig: Mir geht es nicht darum, dass das Steuergerät schnell fertig wird. Ich warte gern, da ich sowas nicht könnte.

    Es wäre nur schön was von ihm zu hören.


    Grüße…

  • Am Ende wird es nur einen Verlierer geben, nämlich das FORUM.


    Wie auch immer die Meinungsverschiedenheiten von Dirk und Tobias gelagert waren/sind, so haben denke ich BEIDE ihre Steckenpferde, was die Liebe zum Corrado betrifft und sind in ihren Themenbereichen top fit.


    Also, reicht euch doch einfach symbolisch die Hand und bereichert weiterhin die Diskussionsrunden mit Fachwissen. Wenn nebenbei JEDER auch noch etwas Sarkasmus und Off-Topic verträgt, dann ist und bleibt dieses Forum mit allen seinen Usern eines der besten in Deutschland.

    Automatische Anzeigen

  • Guten Morgen zusammen,
    es schmeichelt mich, dass ihr euch um mich sorgt.

    Ich bin nicht aus der Welt, sondern hier einfach nur nicht mehr aktiv. Daran wird sich auch bis auf weiteres nichts ändern.
    Ich habe halt keine Lust in meiner Freizeit angpammt zu werden, oder mich über wiederholten Stuss aufzuregen.


    Svens Vorschlag ist klasse, hat aber nicht geholfen, weil ich genau das in meinem vorletzten Post probiert hatte. Ich reichte die Hand entwickelte Verständnis, relativierte die Aussage und bekam Gegenwind. Die Reaktion darauf war also völlig daneben, mit wilden Unterstellungen gespickt. Daher ist es so wie es ist, es gibt hier nicht genug Raum für uns beide. Ich habe es auf die harte und die sanfte Tour versucht... wir sind halt nicht kompatibel.


    Den User wirklich ausblenden ist im Forum auch blöd, weil dann Beiträge Anderer ebenfalls Kontexte verlieren.

    Deshalb bedanke ich mich von ganzen Herzen bei den Usern für die schöne, gemeinsame Zeit und dem Administrationsteam für dieses über Jahrzehnte gut moderierte Forum, das wirklich die Speerspitze des Wissens rund um unseren Corrados darstellt. Ganz besonders hier beim Corrado-Almanach Günter alias Corradoman, der von vielen für seine Spitze Zunge verurteilt wurde, aber genau der Grund ist, warum das Forum so sauber geführt wurde und seine Beiträge sind fachlich auf einem unschlagbaren Niveau.


    Für alles was noch nicht beantwortet wurde wird es auch in Zukunft Leute hier geben, die sich einbringen, da bin ich mir sicher.

    Also haltet die Ohren steif und bis die Tage...

    Gruß
    Dirk



    PS. an die, die mich privat kontaktiert hatten. Ich hatte die letzten Tage zu viel um die Ohren um mich zu melden, erledige ich aber die Tage :winking_face:

  • Ich fände es für alle sehr schade, wenn du auf Dauer das Forum verlassen würdest. Aber deine Entscheidung müssen wir alle respektieren.

    Wir werden uns auf jeden Fall mal wieder sehen, vielleicht sogar hier.

    8.2003-6.2006: G60 MJ93

    Seit 11.2006: VR6 MJ94

  • Es ist Schade und Traurig das es soweit kommen mußte.
    Vor allem das gerade Dirk der wirklich vieles macht für unsere Schätze und Hilft wo er kann.
    Diesem Forum fern bleibt wegen einer Person die ihn permanent Torpediert hat und immer wieder behauptet hat er hätte nichts gegen Dirk.
    Schade aber wie heißt es so schön der Klügere gibt nach in dem Fall leider Dirk.

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan


  • Hi Dirk,


    das Wichtigste wurde hier schon gesagt. Ich möchte nur hinzufügen, dass man niemals nie sagen soll und sich auch eine Rückkehr mit erhobenem Haupt in dieses wertvolle Forum offen halten sollte.

    Du merkst, dass Du hier viele Gleichgesinnte hast, die sich über Dein weiteres Engagement sehr freuen würden.


    Wir alle müssen Deine Entscheidung akzeptieren. Aber man wird sich ja was wünschen dürfen, auch wenn gerade kein Weihnachten ist....


    Roger Federer hat jetzt schon aufgehört, mach Du doch wenigstens weiter 😉

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Uwe Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    Automatische Anzeigen

  • Bisl dünnhäutig vom Dirk :grinning_squinting_face: aber sein Antagonist ist auch der anstrengendste Forenteilnehmer der letzten 10-15 Jahre. Das Forum ist der Verlierer, aber Dirk hat seine Ruhe. It is what it is…

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Ich schätze Dirk sehr, er begleitet dieses Forum und auch mein Corradoleben seit ich hier angemeldet bin.


    Das es im Laufe so einer langen Zeit zu Unstimmigkeiten in diversen Richtungen kommen kann, hat denke ich jeder schonmal erlebt. In diesem Fall treffen zwei Charakter aufeinander die eben nicht harmonieren. Das passiert im Leben, wer kennt es nicht. Ich respektiere Dirks Entscheidung natürlich, glücklich bin ich nicht damit.

    Ich habe bei solchen Diskussionen wie in den besagten Themen mit besagtem Kontrahent für mich die Strategie, das ich mich nicht anstecken lasse. Man merkt schon anhand der Diskussionskultur das auch ich nicht mit dem Kollegen zusammen kommen werde. So rechthaberisch möchte ich gar nicht sein, auch wenn die Argumente noch so konstruiert untermauert werden nur um seinen Standpunkt zu vertreten, mit dem Ziel der Zustimmung des Gegenüber. Dabei ist doch vorher schon klar das das Ganze nur auf Konflikt aus ist.


    Letztendlich schadest Du Dir damit leider auch selbst, nicht nur dem Forum. :confused_face:

    Manchmal kann man leider nicht aus seiner Haut…

  • Es ist Schade und Traurig das es soweit kommen mußte.
    Vor allem das gerade Dirk der wirklich vieles macht für unsere Schätze und Hilft wo er kann.
    Diesem Forum fern bleibt wegen einer Person die ihn permanent Torpediert hat und immer wieder behauptet hat er hätte nichts gegen Dirk.
    Schade aber wie heißt es so schön der Klügere gibt nach in dem Fall leider Dirk.

    Die Frage ist doch, wer hier wen torpediert hat?

    Auspuff ab Kat für 16V von Friedrich Motorsport

    Hier hat Dirk nichts konstruktives zum Thema beigetragen. Ihm ging es wohl nur ums Klugscheissern oder streiten.

    Über die "Aussagekraft" der Prüfstandsmessung habe ich ja zuvor bereits hingewiesen. Nachdem ich den Dirk auch nochmal darauf hingewiesen habe, wurde er pampig.

    (Besonders Dirk`s polemische Äusserungen in Post 13).





    Svens Vorschlag ist klasse, hat aber nicht geholfen, weil ich genau das in meinem vorletzten Post probiert hatte. Ich reichte die Hand entwickelte Verständnis, relativierte die Aussage und bekam Gegenwind. Die Reaktion darauf war also völlig daneben, mit wilden Unterstellungen gespickt. Daher ist es so wie es ist, es gibt hier nicht genug Raum für uns beide. Ich habe es auf die harte und die sanfte Tour versucht... wir sind halt nicht kompatibel.


    Und bei der Sache mit dem Ausstattungsaufkleber hatte ich nur darauf hingewiesen, dass dieses "Wohlstandsproblem" auf Forenneulinge (die vielleicht andere technische wichtigere Probleme haben) etwas zynisch wirken kann, ich hatte nicht geschrieben, dass es so wirken muss!

    Dirk`s Kommentar mit Hand reichen und Verständnis entwickeln ist doch etwas grosskotzig. Mir ging es hier lediglich die ganze Zeit darum, wie es für andere wirken kann, wenn wir mit unserem Hobby "vielleicht etwas übertreiben" (hier wurde von anderen auch Perfektion angesprochen). Für Aussenstehende (nicht Autoverrückte) haben wir ja sowieso einen Knall.

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt reicht es aber. Wir waren bisher sehr tolerant, aber Dein letztes Posting enthält beleidigende Aussagen, die wir hier nicht azeptieren.

    Du kannst jetzt mal zwei Monte darüber nachdenken, ob das die richtige Art der Kommunikation unter Corradofahrern ist.

    Automatische Anzeigen

  • Jetzt reicht es aber. Wir waren bisher sehr tolerant, aber Dein letztes Posting enthält beleidigende Aussagen, die wir hier nicht azeptieren.

    Du kannst jetzt mal zwei Monte darüber nachdenken, ob das die richtige Art der Kommunikation unter Corradofahrern ist.


    Da sieht man, wie wichtig ein Webmaster ist. Ich mag Foren im allgemeinen nicht besonders und schätze daher die Qualität dieses Forums umso mehr. Herzlichen Dank an die Admins für Ihr Engagement!

    Einmal editiert, zuletzt von Uwe Andreas () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Uwe Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Leider nur 2 Monate :winking_face:
    So Leute lernen es leider nicht wie man in seinem letzten Post hier ja sieht.

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!