Beiträge von MS16V

    Danke schonal für die Antworten.
    Andys16V hat ja noch ein H&R-Gewinde rumfliegen.
    Sieht so aus, als wäre das das allergleiche.
    Kann man die Dämpfer auch irgendwie vergleichen, weil auf den Federn stehen ja bestimmte Nummern?

    Hi!


    Ich habe heute entdeckt, dass mein rechter hinterer Dämpfer von meinem H&R-Gewindefahrwerk ölt, und nicht gerade wenig.
    Wenn der Wagen aufgebockt ist und ich im Seitenvergleich die Dämpfer reidrücke, ist der beim Zurückfahren in Ausgangsstellung auch nicht so straff und so schnell, wie der auf der anderen Seite.


    Ist der Dämpfer zwangsläufig hinüber?
    Wie lang wird man ca. damit noch fahren können?
    Kann der repariert werden oder brauch ich einen neuen?

    Ja, hin und herdrehen kann man die, stimmt ist mir heute auch aufgefallen.
    Aber wieso sind die dann noch in Ordnung?


    Öldruck ist eigtl. in Ordnung, hab ja Zusatzinstrumente drin. Was denkst du, wäre der sonst erniedrigt?


    Wegen der Kette muss ich nochmal schaun, ob die Spiel hat!


    Danke schonmal

    Hi!


    Da ich so den leisen Verdacht habe, dass meine Hydros klackern, habe ich heut mal den Ventildeckel abgebaut um zu schauen.
    Im Leerlauf hört man immer ein Klackern wenn man Gas gibt. Aber nicht sehr laut. Ich habe nur das Gefühl, dass es in den letzten beiden Wochen stärker wurde. Und beim Fahren hört man es auch nur unter 2000 Umdrehungen oder wenn der Motor mit Gang runterdreht.
    Und das Geräusch ist auch ständig da, also es ist beim Anlassen nicht lauter als bei Betriebstemperatur und es verschwindet auch nicht mit der Zeit.


    Naja auf jeden Fall sind die Nockenwellen noch drin und jetzt habe ich diesen Drücktest mit nem Holzstück gemacht. Da kann man ja schauen, ob die Spiel haben oder nicht.
    Nur woher weiß ich denn nun, ob die Spiel haben oder ob sich da von Anfang an das Ventil mitbewegt, wenn ich drücke?
    Also reindrücken kann ich alle, in entsprechender Stellung der Nocken, aber man braucht dazu schon Kraft.
    Würde es vielleicht sehr leicht gehen, die Hydros reinzudrücken, wenn die Spiel haben?


    Wenn es die Hydros sind, wo kauft man die am besten, bei VW oderim Teilehandel?


    Oder hört sich die ganze Klackergeschichte für euch nach was anderem an als die Hydros?
    Habe jetzt 161 tkm drauf, viell. hilft das ja. Augenzwinkern


    Gruß,
    Matthias

    Zitat von Thomson1st
    Zitat von Andys16V

    Danke. :)
    Ich habe beide Spoiler in schwarz lackiert.
    Fährst du die 8x15 ET12 oder ET18? Mit Spurplatten?


    Hi! Nee fahre vorne 7,5 x 16 und hinten 9 x 16 ET 0 (!), ET vorne weiss ich leider nicht im Moment. Dann werden zur Zeit noch die Borbet A vorne/hinten 9x16 aufpoliert! Dafür werden jetzt alle Kotis gezogen etc. und im Winter dann Neulackierung..! :grinning_squinting_face: Distanzen habe ich keine drauf, aber nach der Bearbeitung eventuell...



    Du willst doch nicht wirklich die BBS gegen Borbet A tauschen oder? :mad:

    Mal abgesehen davon, dass man mit allen Felgen kleiner als 16 Zoll keine schöne Optik von der Seite mehr hinbekommt, ist leider doch irgendwann mal Schicht im Schacht mit dem Tieferlegen. Und zwar genau dann, wenn die Karosserie auf den Spurstangen aufliegt. Man kann natürlich was von der Karosse rausschneiden, aber das bringt einen auch nicht mehr weiter, da es dann im Radkasten innen nur noch schleift. Das sind meine Erfahrungen mit 17 Zöllern. Bei kleineren Felgen kommt man zwar noch tiefer, aber wie gesagt, die Optik leidet halt darunter.
    Hier mal ein Bild von meiner Fahrwerkseinstellung mit 17 Zöllern:


    http://img144.imageshack.us/img144/9603/1004461ep0.jpg

    Ich habe seit letzter Woche die AZEV TYP A Felgen in 7 1/2 x 17 drauf.
    Habe mir das Gutachten für 34,50€ schicken lassen, was will man machen! :frowning_face:


    @ Primes G60


    Zeig doch mal Bilder von deinem, möchte gerne mal wissen, wie die Felgen sich in 9 mal 16 machen. :grinning_squinting_face:
    Kann dir am WE dann auch mal Bilder von meinem zeigen.

    War das nicht der 16V aus der Gegend Lohr, der nur ein VR Nummernschild hat aber ein 16V ist? Kenne den auch vom Sehen her, wenn es der ist!

    Hm, 10 Zoll sind halt 10 Zoll, was erwartest du?
    Ich habe ja schon Probleme mit meinen 9 mal 16er Felgen und dem H&R-Gewinde, denn da stößt mder Reifen vorne auch am Federteller und die Felge hinten an der Feder an. Mit Distanzen geht es gerade so, aber ich kann auch nicht weiter raus, weil ich die radläufe nicht ziehe!


    So breite Felgen eignen sich halt gar nicht zum gescheiten Tieferlegen.
    Würde mir auch nie wieder 9 Zoll in der Breite holen.

    Ich weiß, das Thema ist schon ein wenig älter, aber könnt ihr mir trotzdem helfen?


    Nachdem ich mir eine ELRA für meinen 16V zugelegt habe, habe ich nun alles verbaut, und es funktioniert auch.
    Nur wie ist das mit den Kabeln, die zum Sitz führen. Es sind nämlich 2 Kabel, also auch 2 Stecker. Das eine führt ein gelbes und ein rotes kleines Kabel, das andere ein gelbes und braunes kleines Kabel.
    Aber welcher Stecker muss nun wo rein? Denn einer muss am Boden im Innenraum unterm Sitz an die Sitzverstellung, das andere zur Gurtrolle am Sitz beim Mitteltunnel.
    Könnt ihrmir weiterhelfen?


    Zusätzlich wollte ich mal fragen, ob es generell egal ist, von welchem Kabel ich mir am Sicherungskasten Zündplus hole. Das braucht man ja für das rot-braune Kabel für den ELRA-Kabelbaum. Oder darf man da nur an bestimmten Stellen was abzwacken, weil man sonst anderen wichtigen Geräten den Saft wegnimmt?


    Und zuletzt wollte ich mal fragen, woran es liegt, dass die Beifahrerseite bei meiner Elra schneller läuft, als die Fahrerseite?


    Danke schonmal, Gruß,
    Matthias