H&R-Stoßdämpfer kaputt?

  • Hi!


    Ich habe heute entdeckt, dass mein rechter hinterer Dämpfer von meinem H&R-Gewindefahrwerk ölt, und nicht gerade wenig.
    Wenn der Wagen aufgebockt ist und ich im Seitenvergleich die Dämpfer reidrücke, ist der beim Zurückfahren in Ausgangsstellung auch nicht so straff und so schnell, wie der auf der anderen Seite.


    Ist der Dämpfer zwangsläufig hinüber?
    Wie lang wird man ca. damit noch fahren können?
    Kann der repariert werden oder brauch ich einen neuen?

  • Mit kaputten Dämpfern ist es nie gut zu fahren!
    Ich würde mal sagen das der kaputt ist.
    Kauf dir bei H&R nen neuen. Oder vielleicht macht es Sinn gleich 2 neue für hinten zu kaufen.


    andreas

  • Viel Spaß mit dem Austausch über H&R, ich hab mal 13 Monate (!) auf zwei hintere Dämpfer gewartet. War aber Kulanzaustausch, wenn du welche bezahlst wirds sicher schneller gehen :winking_face:

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Hatte mit meinen H&R Gewindefahrwerk genau das gleiche Problem. Hab dann den defekten hinteren Dämpfer eingeschickt und wollte ihn überholen lassen. Vergiss es *******e teuer und hätte ewig gedauert, da kannst Dir gleich ein neues Fahrwerk kaufen. Seit dem lass ich die Finger von H&R, kauf Dir lieber nen Koni oder KW, damit wirst Du mehr freude haben.

  • Da hier scheinbar einige nichts verstehen: das war nach Ablauf ein Austausch auf Kulanz ohne Eigenzahlung. Mir wars wurscht, ich war auf die Dämpfer nicht angewiesen...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Danke schonal für die Antworten.
    Andys16V hat ja noch ein H&R-Gewinde rumfliegen.
    Sieht so aus, als wäre das das allergleiche.
    Kann man die Dämpfer auch irgendwie vergleichen, weil auf den Federn stehen ja bestimmte Nummern?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!