Beiträge von MS16V

    Erstens konnte ich nicht fahren, da es den ganzen Tag geregnet hat. Ich habe die ganze Woche das Auto auf Hochglanz gebracht und wollte mir das nicht wieder kaputt machen lassen!
    Dann war es abends doch mal kurz trocken und schön, bin ein paar Kilometer gefahren und meine Befürchtungen aus der Vorsaison haben sich bestätigt: Das Quietschen ausm Motorraum ist schlimmer geworden und geht gar nicht mehr weg. Muss jetzt erst mal schauen, ob es die LIMA, die Servopumpe, die Riemen oder was weiß ich was ist! :frowning_face:

    Zitat von Corradofanatic

    Ich hatte ein H&R Gewinde drinne und war trotz 16 Zoll tiefer als andere mit 15 Zoll, wie tief weiß jetzt aber nicht mehr genau, weiß nur, dass es sogar eine Radarmessung gab.. :face_with_rolling_eyes:
    :winking_face:



    Wie soll das denn gehen?
    Also ich hab Probleme gegen meinen Kumpel mit seinem Corrado anzukommen, der mit 15'' BBS schon noch etwas tiefer ist, ist ja auch klar.
    Das H&R-Gewinde ist halt von der Qualität super und vorne kann man den ja bis ins bodenlose runterlassen, so viel Gewinde ist da vorhanden. Ich war nur hinten etwas erstaunt, weil das Gewinde schon sehr bald zu Ende ist. Werde mich wohl aber mal an andere Vorspannfedern ranmachen, dann geht da noch was! :grinning_squinting_face:
    Was mich noch an dem Fahrwerk stört ist, dass die Federteller recht breit sind und man bei breiten Felgen sehr schnell Probleme bekommt.
    Am besten wären natürlich möglichst schmale 17 Zöller, mit denen man dan richtig tief kann weil damit schaut es einfach am besten aus.


    Und wegen der Farbe: LC4U rules, gar keine Frage! :spitze:


    Aber nun zurück zum Thema, sorry eddyfr

    Naja, hab jetzt leider kein Bild, da die zu groß sind für imagshack oder diesen seiten, aber halt H&R-Gewinde am Anschlag! :winking_face:

    Natürlich nimmt der Spritverbrauch bei extremer Tieferlegung zu, ist doch selbstverständlich, wenn man an jedem Kanaldeckel abbremsen muss und wieder anfährt, mal ganz abgesehen von dem Kupplungsverschleiß... mache das doch selbst jeden Tag in der Sommersaison mit! :grinning_squinting_face:




    Unterschätze mal die anderen Corradofahrer nicht! :p:

    Gefällt mir auch recht gut!
    Ich würde aber andere Rückleuchten verbauen und ihn viell. etwas mehr als 1 cm runter lassen, das sieht man doch kaum!


    Ansonsten echt super!

    Mein Saisonstart begann leider auch mit zwei Tagen Verspätung, da ich im Urlaub war.
    Und fertig ist er auch noch nicht, muss noch mit einer Leihstossstange rumfahren!


    Aber nach 5 Monaten Pause klar wieder ein gutes Gefühl!

    Also ist doch was dran, dass 215/40 16 von unterschiedlichen Herstellern auch etwas unterschiedlich in der Größe sein können.
    Habe mich oft gefragt, warum gleiche Reifenmaße auf selben Felgenmaßen unterschiedlich flach sind! Dachte immer, dass es an der Felge liegt!


    Ich fahre im Moment auch noch Toyo Proxes TS1, aber ich denke nach denen werde ich mal die Dunlops ausprobieren. Ich will einfach selbst mal die Erfahrung machen, ob sie wirklich so viel besser sind!
    Da bin ich mal gespannt! :grinning_squinting_face: